Beiträge von Mikk2

Also ich hatte mich dafür entschieden bei Talkthisway einen Magenta L mit Handy (und Magenta One) abzuschliessen. Auch wenn die hier nicht mehr so aktiv sind, jedoch hatten die eigentlich immer gute Wertungen etc. hier über die Jahre, ausserdem war das Angebot gut ... Preis stimmte UND sofort lieferbar etc.

Bin mir grad uneins ob das ein Fehler war/ist.

Am 11.12. wegen ein Paar kleinerer Fragen vorab da angerufen, eine wirkliche freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt.. Da ich u.a. am überlegen war zum neuen Handy eine Versicherung abzuschliessen, sicherte sie mir zu Info´s zu den 2 Versicherungsmöglichkeiten zu schicken (sie selbst wußte witzigerweise nicht das es diese 2 Möglichkeiten auf der eigenen Internetseite gab!) ... bisher übrigens keine Info´s dazu erhalten.

12.12. Online Vertragsdaten eingegeben etc., Bestätigungen per email daraufhin erhalten, Paypal meldete auch sogleich die Abbuchung für das IPhone ...

13.12. Status auf "Unterlagen eingereicht" im Kundenbereich ...

18.12. habe ich erneut dort angerufen, da ich Bedenken hatte, das ich ggf. über die Feiertage nicht erreichbar sein würde, (Nummernportierung!) falls sich das Überschneidet - zwar wieder ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon, versprach mir zügige Klärung und ich würde entsprechende Info´s noch am selben Abend per Email erhalten ...
    Seither nichts mehr gehört ...

Im Übrigen das IPhone XS wird immer noch als sofort lieferbar angezeigt!

Hmmm .. aktuell überlege ich ob ich widerrufen soll, die Kommunikation mangelt, klar bei "sofort lieferbar" erwarte ich nicht tags drauf, aber so null Info?? Schon schade.

Ergänzung:
    Habe gestern (3.1.) letztlich komplett storniert! Also zwar ne wirklich freundliche und sehr nette Hotline ... aber ... sorry, der Rest geht gar nicht!
    24.12. nochmals telefoniert .. nach langem Hin & her nicht storniert / widerrufen.
    26.12. ne Email erhalten, leider eigentlich an wen anderes adressiert ...
    gestern angerufen, es hatte sich immer noch gar nichts getan ... also Sorry ... jedes Telefonat war zwar nett, aber null Ergebnis, bzw. quasi jedes Mal feststellen müssen das die vorherigen Infos etc. teilweise völlige Fehlinfos waren.
    Schade ... den guten Ruf den die hier mal hatten, haben sie zumindest in meinem Fall absolut nicht erfüllen können!!
    Habe letztlich heut woanders nen Vertragsabschluß gemacht.
    BTW ... offensichtlich haben die u.a. ein Problem in ihrem Mail-System, bzw. Kundenverwaltung .... naja ... dann halt woanders ;-)

Ich hätte gerne ein Angebot Magenta Mobil L + IP XS 256 Gb + Apple Watch 4 Nike+ (inkl. mobile Daten) - Magente One Vorteil.
    Nummernprotierung von Aldi-Talk
    Und ist es möglich den Mobil-Tarif von einem anderen Konto abbuchen zu lassen, als den DSL-Tarif (beide Male gleicher Vertragspartner!)?
    Danke im voraus

;-)

(Korrektur ... hab nochmal durchgeschaut - Magenta L - Anfrage, vorher M)

Hmmm ... also ich hab mich damit abgefunden dann halt Wlan To Go nicht in Anspruch nehmen zu können ... ich bin mit der Fritzbox halt immer gut gefahren und wenn man die Speedport Berichte liest, dann verzichte ich glaub ich gerne drauf.
    Schade finde ich es trotzdem.
    Telekom hilft : Trotzdem schönen Dank für die Info

Hab mir die Fußnoten des Flyers mal angeschaut ...
    sieht so aus, als wenn die Music über ne App abgespielt wird, die auch Offline Verfügbar machen kann.
    Allerdings ist steht da sinngemäß "im WLAN oder bei unbegrenztem Datenvolumen" .. also zählt das offensichtlich zu den 200 // 500 mb. Folglich mobil nur empfehlenswert, wenn man die Musik vorher in der App im WLAN runtergeladen hat.
    Für unterwegs eher FAIL ... schade

Zum Thema "Aldi-Life" ... war heut beim Aldi Nord und da lagen Blättchen aus:

Aldi Life scheint zunächst einmal ne Musikflat zu sein (Kooperation mit Napster). Aaaaber das gibt es auf der Rückseite nochmals als Kombination mit Aldi-Talk

Musik Paket M
    Musik-Flat + 50 Min./SMS + Comunity Flat + 200 MB
    9,99 €

Musik Paket L
    Musik-Flat + 100 Min./SMS + Comunity Flat + 500 MB
    14,99 €

Soviel dazu .... Achso ... die eigentliche ALDI life Musik-Flat kostet ohne ALDI Talk 7,99 €

wie immer alles für 30 Tage

Hey Oli,

danke für die Info´s.
    Den ersten Teil hatte ich so grob auch gefunden, aber der der 2. Teil dazu hab ich nichts gefunden.
    Hieße also man müßte definitiv nen W724V sich zulegen und halt ggf. regelmässig mal vorübergehend anschliessen. Nicht so ganz die Lösung die ich mir vorgestellt habe.
    Wobei, stellt sich mir grad die Frage, ob man den Speedport auch hinter der Fritzbox schalten könnte, also über LAN und dann halt ausschließlich für die WLAN TO GO Funktion....
    Ist halt nur so ne Überlegung, weil so oft bin ich gar nicht in Hotspot Nähe, zumindest bisher nicht wissentlich ... aber wäre trotzdem ggf. Vorteilhaft.
    Na gut, ich hab ja noch ein Paar Tage (10.02.) bis der VDSL geschaltet wird.

Hallo allerseits,
    wie schon die Überschrift sagt, habe ich ein Paar Fragen zum Thema WLAN TO GO.
    Bisher hatte ich einen DSL 2000 Anschluß. Ab 10.02. bin auch ich in der Neuzeit und mit VDSL50 unterwegs in der Internetwelt.
    Da ich mit meiner Fritzbox (7390) zufrieden bin und nicht beabsichtige zu wechseln, habe ich entsprechend bei der Umstellung auf den Speedport als Miet-/ Kaufgerät verzichtet. Als die (meiner Meinung nach leidlich kompetente) Damem im Telekom laden mir den Ausdruck des abgeschlossenen Änderungsvertrages präsentierte, stand dort die WLAN TO GO Option kostenlos dabei.
    Auf wiederholte Nachfrage, das dies doch eigentlich nur geht mit dem entsprechenden Speedport, meinte sie das sei egal, sei kostenlos und gehöre als Aktion mit zum Vertrag.
    Kann ja so eigentlich nicht wirklich stimmen.
    In der Bestätigung 2 Tage später per Post steht auch entsprechend das WLAN TO GO nach Aktivierung mit einem entsprechend geeigneten Router (".. Aktivierung nach Anschluß eines ...") erfolgt.
    Keine Frage, von der ursprünglich durch Fon vertretenen Idee mach das zwar Sinn, ich gebe und kann woanders Bandbreite nehmen. Aber mit der Fritzbox geht dies ja meines Wissens nach nicht.

Also von daher die Frage(n):

Gibt es die Möglichkeit die Option trotzdem zu aktivieren?

Würde es zur Not reichen sich von irgendwem einen entsprechenden Speedport einmalig einzurichten, aktivieren und dann wieder die Fritzbox einschalten, oder muß zwingend der Speedport weiter verbunden sein?

Früher gab es doch bei Fon einen kleinen WLAN Router zum Anschluß an den eigenen Router, warum gibt´s den nicht mehr?

Gibt es ggf. eine alternative Firmware für die Fritzbox die WLAN TO GO unterstützt??

Schönen Dank schonmal für etwaige Antworten ;-)

Ich hab da mal ne Frage zum Controlcenter ... hab den Threat hier durchgeschaut, aber nicht wirklich die Antwort gefunden ... oder überlesen:
    Bei SB-Settings kann ich ja auch bei gesperrtem IPhone z.B. WLAN oder Blutooth aktivieren / deaktivieren etc. ...
    Muß für das kommende Controlcenter das IPhone entsperrt sein??
    Also ich schätze es nämlich sehr eben mal flott die Schalter umzulegen, ohne dafür gleich meinen Sperrcode einzugeben!
    DAS ist übrigens für mich persönlich bisher der einzige echte Grund gewesen für den Jailbreak ... evtl. noch 5-Icon Doc (wobei das eher nice-to-have ist!) !!