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Muss ich Euch noch irgendwas zuschicken? Meinen Portierungsauftrag habe ich gleich nach Bestellung an Euch übermittelt, bisher aber nur die Eingangsbestätigung über die Anschlußbestellung erhalten.
Nicht das ich noch irgendwas ausfüllen und unterschreiben muss...
(letzte Bestellung so ca. 4 Jahre her...)
Bestell-Nr. ENT734
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Übrigens darf man nicht vergessen, dass die DB neben dem Personenverkehr auch Güterverkehr auf der Schiene betriebt.
Und neben den Fernbuslinien, die wie schon geschrieben, sich gerade mächtig die Hände reiben, profitieren auch private Schienengüterverkehrsunternehmen von den GDL-Streiks. Das einzige Problem: Fehlende Ressourcen. Loks und Lokführer sind Mangelware. Sobald die aber lukrative Verträge in der Hand halten wird schon was möglich gemacht.
Und jetzt ratet mal, wer in den größten dieser Unternehmen Tarifverträge abschliesst....
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Original geschrieben von archie83
Der Weselsky ist doch ein CDU-U-Boot, das genau dieses Ziel verfolgt, nämlich ein Verbot von Gewerkschaften und auch sonst eine Abschaffung des Grundgesetzes. Das stört nämlich beim "Durchregieren".
Ich weiß nicht, ob Du es schon wusstest: Die "C"DU ist so weit links, dass zur SPD nicht mal mehr ein Blatt Papier passt. Dass man natürlich, wie alle etablierten Parteien lobbyhörig bis zum Abwinken ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
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Original geschrieben von archie83
Das bezog sich auch nur auf die Aussage, dass die DB keine Arbeitnehmer-Verleih-Bude wäre. Klar ist Randstad nochmal eine andere Hausnummer.
Hauptgeschäftszweck der DB ist sicherlich nicht das Verleihen von Arbeitnehmern an konkurrierende Unternehmen. Und im Bereich des Schienenverkehrs spielt DB Zeitarbeit doch wohl eine marginale Rolle. Gibt andere Unternehmen, die da deutlich mehr zu bieten haben.
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Ich werde definitiv nicht meine payback-Punkte "spenden", sondern auszahlen lassen. (Link über Suchmaschine auffindbar)
Und dann hat man die Qual der Wahl, wenn man Spenden möchte. Und zusätzlich hat man den Steuervorteil auf seiner Seite und nicht bei payback.
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Original geschrieben von archie83
DB Zeitarbeit?
Deshalb habe ich geschrieben, dass 99% der Regio NRW-Mitarbeiter keine AÜ-Mitarbeiter sind.
Und mit Mitarbeitern von DB Zeitarbeit, wenn überhaupt verfügbar, wird National Express (hat sich noch keiner in NRW über diesen Namen aufgeregt...) den Betrieb jedenfalls nicht bestreiten können.
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Original geschrieben von hottek
ich denke den Triebfahrzeugführern wird das egal sein, die werden dann vom neuen Anbieter ausgeliehen denn wo sollen sonst die neuen Triebfahrzeugführer herkommen ? Da ist doch ein enormer Fachkräftemangel.
Wie bitte? Ausgeliehen? Die DB ist keine Arbeitnehmer-Verleih-Bude. Auch haben die Lokführer bei Regio NRW meiner Meinung nach zu 99% keinen Arbeitsvertrag, der eine Entleihe zulässt.
Wo holt sich der neue Anbieter das Personal her?
a) durch vom Steuerzahler bezahlte Umschulungen von Arbeitslosen
b) durch den freien Arbeitsmarkt
c) durch Arbeitnehmer-Verleih-Buden (gibt da zahlreiche Firmen im Lokführer-Sektor)
Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.
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Original geschrieben von hottek
Hier in der Region ( Karlsruhe/Heilbronn ) wird die S-Bahn von einer regionalen Bahngesellschaft betrieben. Selbst mit sehr gut bezahlten Kurzausbildungen ( 9 Monate ) gelingt es denen nicht auf Triebfahrzeugführer der DB zu verzichten.
Bei der AVG ist das ja auch was anderes. Was da bei den "Straßenbahnen" gemacht wurde ist ja auch eine Art Kooperation würde ich sagen. Einige von den "Straßenbahnen" gehören stehen sogar im Eigentum der DB. (entsprechend mit DB-Keks beklebt)
Und das ist eben keine Entleihe von Arbeitnehmern und überhaupt nicht übertragbar auf NRW oder auf andere Ausschreibungen.
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Die Streikbereitschaft der GDL-Tf wird sich im Ruhrgebiet wohl jetzt in Grenzen halten. Sie wurden von ihrem Arbeitgeber DB Regio NRW informiert, dass sie zukünftig mehrheitlich überflüssig sind. Die DB hat, wie zu erwarten war bei der Art der Ausschreibung, nicht ein Los des Rhein-Ruhr-Express gewonnen.
Da können sich die Lokführer auch bei ihrer Gewerkschaft bedanken.
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Original geschrieben von xpop
Ich bin Lokführer, auch wenn ich in diesem Beruf aktuell nicht arbeite.
bla bla bla
Kollege, soll das hier ausarten wie in anderen Foren?
Einige Deiner Aussagen sind höchst diskutabel und ich glaube kaum, dass sich TTler mit Schlammschlachten abgeben wollen.
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Nein, so etwas ist nicht möglich.
Um überhaupt in Deutschland fahren zu dürfen benötigt man:
a) Lokführerschein
b) Erworbene Baureihenkenntnis
c) Erworbene Streckenkenntnis (geht auch ohne, aber mit Einschränkungen)
d) Feststellung der Befähigung zum Führen eines Schienenfahrzeugs durch einen Arzt ("Bahnarzt")
Mit "mal eben" ist es also nicht getan.