Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Die Frage ist wie sie weiter versuchen werden das Internet unter Kontrolle zu bringen, wobei sie bisher zum Glück (noch) nicht so erfolgreich waren.

Dazu braucht es keine Gesetze, dazu braucht es nur willige Konzerne und Monopolisten, die da eifrig mitspielen, weil deren Lenker und Denker mit den Zensurbehörden in ihrer Meinung übereinstimmen.

Facebook? Gehorcht Maas schon auf vielfältige Art und Weise.
    Google? Manipuliert Suchalgorithmen, hilft dabei Artikel und Webseiten schlecht zu bewerten, damit diese in den Suchergebnissen "weiter unten" landen etc.
    Verhindert bei Youtube, dass unliebsame Youtuber Geld mit ihren Videos verdienen können. (Demonetization)

Die GEZ ist schon der allergrößte Mist, aber was sich Maas, Schmidt, Zuckerberg, Kahane & Co. mittlerweile ausdenken ist eine neue Qualität.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Woher weißt du das 99% aller Zugunglücke gewollt (sein sollen) sind?
    Lockführer tun mir auf jeden Fall leid.
    Ich selbst war zum Glück noch nicht in derart brenzlichen Situationen.

Zugunglücke ist natürlich der falsche Begriff. Personenunfälle müsste es natürlich heissen.

Und ja, der Anteil der Leute, die mit voller Absicht sich vor den Zug schmeissen, legen etc. pp ist sehr hoch. Dagegen sind die anderen Unfallarten, wie z.B. sich bei geschlossenem Bahnübergang überfahren lassen, doch eher selten.
    Gut, 99% ist vielleicht übertrieben, aber der Anteil der Suizide oder auch der Suizidankündigungen ist schon sehr hoch.
    Woher ich das weiß? Na ja, sagen wir mal so, ich arbeite "bahn-nah".

:D

Ich wäre auch sehr aufgebracht, wenn ich längere Zeit in einem Zug verbringen müsste, in dem sich Gestalten wie K. Knipping, Maas oder Roth befinden würden...

Das "Opfer" braucht Dir nicht leid tun, in 99% der Fälle ist das Ergebnis gewollt.
    Viel eher sollte Dir der Lokführer leid tun, der nichts machen kann und ungewollt in eine sehr schwierige Situation gerät.

Nein, musste ich nicht.

Wollte nur darauf hinweisen, dass, falls Microsoft kostenpflichtige Reparaturen über B2X anbieten würde, erhebliche Kosten auf einen zukommen.
    Oder gibt es Reparaturmöglichkeiten außerhalb B2X für 950 & Co.?

Gerade erst vor zwei Wochen Lumia 950 wg. defektem "Hörer" eingeschickt.
    Kam repariert zurück, alles gut.
    (War Garantiereparatur)

Das hilft natürlich nicht, wenn man Reparaturen auf eigene Kosten durchführen muss.
    Da wäre das Einschicken nach Ungarn, wie in meinem Fall, schon echt kostentreibend.

Da mich das Gelaber nicht interessiert und ich bestimmt keinen Vertrag mehr bei MD, Klarmobil & Co. abschließen werde, kann ich mir das also sparen. Danke Manfred.

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Das findest du am besten heraus, indem du dort anrufst. Eventuell wollen sie dir nochmal einen neuen Vertrag andrehen.

OK, hatte meine Frage falsch gestellt.

Ist es Standard, dass Klarmobil in seinen Kündigungsbestätigungen noch einen Rückruf wünscht?

Zitat

Original geschrieben von geos
    Und wenn der alte Anbieter dann antwortet, dass die Rufnummer nicht zur Portierung freigegeben sei, dann ist der Versuch wohl gescheitert.
    Hat jemand Vorschläge zum Vorgehen?

Ja. Ich rate dringend von Faxen oder ähnliches an Klarmobil ab.
    Bei mir haben die überhaupt nicht reagiert.

Erst als ich denen einen Brief per Einschreiben geschickt hatte wurden die wach und haben reagiert.

Außerdem:

Wenn Du das "Opt-In" setzen willst und kein Interesse am Fortsetzen des Vertrages hast:

Unbedingt zusätzlich den Vertrag ausdrücklich kündigen! Ein einfaches Opt-In ist keine Kündigung, wie ich leidvoll erfahren musste.

Außerdem: Unbedingt Bestätigung anfordern und diese genau durchlesen. Nach meinem Opt-In und verpasster Kündigung (Verlängerung 12 Monate) meinte Klarmobil, mir gleich eine neue Vertragslaufzeit andrehen zu müssen und setzte einfach nach der Portierung eine neue 24-Monats-Vertragslaufzeit an.

Das habe ich denen jetzt mit erneutem Brief ausgetrieben

Frage aber ncoh: Was will eigentlich Klarmobil von mir? Auf der Kündigungsbestätigung steht was von "Wir haben noch Fragen zu ihrer Kündigung. Bitte rufen Sie uns an".

Was soll das?