Nein, es kann nur die Hauptnummer zugeteilt werden und keine MSN.
Auf alle Fälle bekommst Du am Anfang eine neue Nummer aus dem Pool von o2 zugeteilt.
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Nein, es kann nur die Hauptnummer zugeteilt werden und keine MSN.
Auf alle Fälle bekommst Du am Anfang eine neue Nummer aus dem Pool von o2 zugeteilt.
Hehe das Problem kenne ich auch zur Genüge.
Schon huntertmal neue Konten angelegt, aber gerade bei diesem Account (o2) was vergessen...
Na ja, deshalb werde ich jetzt auch nur aus Sicherheitsgründen einen Sonder-"Tarifwechsel" durchführen lassen. Und dann o2 Bescheid geben, daß die noch mal bei der Telekom die Portierung beauftragen sollen.
Hoffentlich klappt es dann.
Dicht:
Hm, ja stimmt, habe ich sonciht gemacht.
Ich habe aber jetzt schon das Schreiben mit der Tarifumstellung fertig.
Wenn das nicht hilft, werde ich das so machen wie Du geschrieben hast.
Mann, wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen.
Thx.
Aber wie zu erwarten war benimmt sich die Telekom wie ein Monopolist, der mit dem größten Lobbyapparat aller Telcos in Berlin aufwarten kann.
Da meinte doch eben glatt eine Mitarbeiterin der DTAG am Telefon zu mir, ich sollte doch erst in den T-Net Standard wechseln, um dann meine Rufnummer mitnehmen zu lassen. Auf mein Einwand daß dies ja wohl nicht ganz richtig sein kann, weil es wegen der Preiserhöhung beim T-Net-100 ein Sonderkündigungsrecht geben wird, kam nur der Kommentar, daß es so am einfachsten gehen würde...
Also habe ich gerade einen Brief aufgesetzt, der einen Tarifwechsel auf den T-Net-Standard ermöglichen soll. ICh sehe aber schon weitere Komplikationen...
Hallo Leute!
Vorab Sachstand:
Habe o2 einen Portierungsauftrag für die Übernahme der Nr. meines bestehenden T-Net-100-Vertrags erteilt.
Die Telekom hat mit der letzten Rechnung mitgeteilt, daß eine Sonderkündigungsmöglichkeit besteht, weil sie u.a. für den Preis für T-Net 100 anhebt.
Jetzt teilt mir o2 mit, daß die Nr. lt. DTAG erst Anfang Dezember portiert werden kann, weil ja eine 3-monatige Kündigungsfrist (die eigentliche) besteht.
Anruf bei o2 mit dem Ergebnis daß ich mich an die Telekom zu wenden habe und daß ich nicht alleine mit meinem Problem da stehe.
Fragen:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bei der Telekom? Hat jemand Ansprechpartner bei der Telekom die das Problem kennen? Wie stellen die sich an?
Das ist schon richtig, allerdings halte ich 5 SMS für zuwenig.
Übrigens vergleich das o2-Angebot nicht mit T-Online, sondern eher mit e-plus, da wird wohl (?) mehr geboten.
Also ich wünsche mir 10 SMS mit erweiterter Benachrichtigung für Vertragskunden für lau oder alle SMS frei zu einer Pauschalgebühr.
Ich kann's kaum glauben, eine Hotline-Mitarbeiterin hat es aber soeben bestätigt.
Satte 20 Cent kostet eine Benachrichtigung für eingehende e-Mails.
(Soweit kann das oben stehende Posting bestätigen.)
Klasse.
:flop:
Und wo steht dieser Preis genau?
Da wo er eigentlich stehen sollte, steht er nämlich nicht, sondern nur der von mir oben gepostete Satz.
Eine Frage an die User, die die erweiterte SMS-Benachrichtigung bei eingehenden e-Mails auf der o2-e-Mail-Adresse nutzen:
Verstehe ich den unten eingefügten Satz, richtig, daß Kunden mit Verträgen Beginn vor Juli 2002 für diesen Service nichts bezahlen müssen?
Hinweistext von der o2-Internetseite:
Die erweiterte Benachrichtigung kostet 0,19 EUR/SMS für Kunden mit Vertragbeginn ab dem 01.07.2002.