Beiträge von Arminius

Allerdings ist es nur bei den Standardtarifen (z.B. T-Net-Standard) problemlos möglich die Nummer portieren zu lassen.

Bei anderen Tarifen macht die Telekom trotz eingehaltener Kündigungsfrist wie bei mir (Preiserhöhung) nur Ärger... :flop:

Also: Erst selber direkt bei DTAG den Tarif auf Standard umstellen und dann die Kündigung des Anschlusses / Portierung der Nummer durch o2 beauftragen.

Re: nur so am Rande

Zitat

Original geschrieben von Lanche
    Fiat gehört selbnst fast vollständig zu GM :D nur so am Rande...

nur so am Rande:

20 % ist nicht "fast vollständig"

und falls Du es nicht wußtest: 5 % Aktienanteil von GM liegen bei Fiat.

Jo, habe ich vor einigen Monaten gemacht.
    Gab anfangs nur Schwierigkeiten.
    Hatte einen T-Net-100-Vertrag bei der DTAG.
    Nach der angekündigten Preiserhöhung habe ich gedacht, dass es für einen Wechsel Zeit wäre. Habe also das Portierungsformular ausgefüllt und an o2 geschickt.
    Nach ca. zwei Wochen kam dann ein Brief von o2, in dem man mir mitteilt, dass die Telekom die Kündigung zwar akzeptiert, aber mit der normalen Kündigungsfrist des T-Net-100-Anschluss. Das wollte ich jedoch nicht akzeptieren.
    Auf Anraten von o2 habe ich dann bei der Telekom erst den T-Net-100 in einen T-Net-Standard umgewandelt. Dieser wurde dann ohne zu murren innerhalb einer Woche auf o2 portiert.
    Hat mich aber einen weiteren Monat "DTAG" gekostet...

Der ehemalige Power SMS-Tarif wird seit einiger Zeit bei o2 als Genion Online angeboten.
    Wenn Du auf die Homezone verzichten kannst, dann gibt es noch die günstigeren Tarife o2 Select Online (günstigere Grundgebühr gegenüber Genion, dafür keine Homezone, hier hast Du auch die drei Tarifoptionen zur Auswahl) sowie o2 Starter Online.

Haken?

Wie oben schon geschrieben wurde:

- Rechnung nur über Online-Portal abrufbar und wird somit nicht per Post geschickt
    - Hotline nur über 0190-Nummer erreichbar, ansonsten Kontaktaufnahme per Mail-Formular, welches über das myo2-Portal zu erreichen ist. Bearbeitung der Anfragen geht relativ zügig, so mein Eindruck.

Sehr viele können damit leben, andere wiederum müssen täglich die Hotline anrufen...

Ist irrelevant ob Du jetzt von Loop auf Genion Online oder Select Online wechselst.
    Es ist und bleibt ein Wechsel innerhalb von o2.

Wieso da Wechselgebühren berechnet werden sollten ist mir nicht ganz klar.
    Das Posting von neZard kann ich nicht nachvollziehen. Die Portierungsgebühr berechnet nämlich immer der Altanbieter und wird nicht dem neuen Vertrag berechnet.
    Jedenfalls habe ich hier noch nicht gelesen, dass o2-Loop-Kunden, die auf einen o2-Vertrag mit Übernahme der Rufnummer umsteigen, Wechselgebühren von o2 angelastet wurden, ganz im Gegenteil sogar.

Was auf der o2-Seite steht bezieht sich auf den Wechsel von Neukunden aus Fremdnetzen mit Prepaidkarten, also Xtra- oder CallYa-Karten, weil Tea-Mobile und Vodafone eine Wechselgebühr berechnen.

Du portierst von Loop auf Genion Online?

Dann brauchst Du kein Guthaben auf der Karte haben, jedenfalls keins in der Höhe von 25 €.
    Du bleibst bei o2 und somit wird keine Portierungsgebühr berechnet.
    Wenn Du Glück hast, dann wird Dir auf Deinem Vertrag 25 € Gesprächsguthaben gutgeschrieben.

Re: O2 oder TD1 ? (XDA2 oder MDA2)

Zitat

Original geschrieben von pwichmann
    Hallo,

will mir das Smartphone kaufen, aber weiß nicht welches bzw. welchen Provider.
    Habe keine Lust darauf das O2 nach einem halben Jahr pleite geht.

Danke

Was ist das denn für eine Aussage?

Wenn Du so denkst, dann bleib am besten komplett bei der DTAG.

Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    gibt es den einen anderen Provider der für mich in frage käme?
    also günstige sms oder eine hohe frei sms anzahl?

Wenn Du jetzt o2 meinst:

Das Netz von o2 kannst Du nur nutzen, wenn Du einen Vertrag direkt mit o2 abschließt. o2 ist nämlich der einzige Netzanbieter in Deutschland, der keine Provider in seinem Netz "duldet".

Hinweis: o2 Power SMS-Verträge, z.B. Starter Power SMS, kannst Du nur online über die Seiten von o2 abschließen.