-
Das hier wäre z.B. ganz nett:
E-Plus Time & More 100 Code 25 online:
- 20 % Rabatt für alle unter 25 oder alternativ Time & More Student online (für Studenten, Schüler etc.)
- Inklusivminuten in alle Netze
- Nicht verbrauchte Minuten werden in den Folgemonat übernommen
- 3600 Frei-SMS / 24 Monate
- Online-Kostenkontrolle
Kostet pro Monat 20 € (normal sind 25 €)
-
Re: Re: o2 Studententarife wirklich ein Vorteil?
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Vorsicht:
Wie der Name schon sagt: beim Mindestumsatz wird alles berücksichtigt (Gespräche,SMS, etc.).
Bei e-plus würde ich Dir zustmmmen, aber nicht bei o2.
Ich zitiere mal die passende Fußnote beim Starter-Tarif:
"2 Dieser Betrag wird Ihnen zusätzlich zur Grundgebühr monatlich mindestens in Rechnung gestellt. Abgerechnet werden alle Inlandsverbindungen, außer Sonderrufnummern, Mehrwertdiensten, SMS-Services sowie GPRS-Nutzung."
Somit werden für den Mindestumsatz NUR Gesprächskosten angerechnet, jedoch keine SMS etc.
-
Der Unterschied zwischen Student und Code 25 ist:
- Bei Code 25 keine Nachweispflicht ob Student, Azubi etc. ->Geburtsdatum ist Beweis genug
- Code 25 - Abschluss im e-plus-Shop oder beim Fachhändler bis 30. September mtl. 50 SMS frei
Willst Du Frei-SMS im T&M mit Studentenermäßigung musst Du in den T&M Student Webtarif wechseln oder diesen gleich im e-plus-onlineshop abschliessen.
Was den Händler angeht: Hier hat mein Bruder seinen Original e-plus T&M 50 code 25 abgeschlossen. Hat alles hervorragend geklappt und das V3 gibt es dort auch für 0 €.
Den T&M Student Web oder den T&M Code 25 Web gibt es dort allerdings nicht.
Du kannst aber später in den Webtarif wechseln, allerdings gegen Aufpreis.
Reichen Dir die 50 Frei-SMS beim Code 25 ist dieser Händler z.B. zu empfehlen.
-
Hallo Jörg,
wenn Deine Angaben stimmen dann reicht für Dich völlig ein e-plus T&M 50 code 25.
Der Vertrag kostet Dich monatlich 12 € und Du hast 50 Freiminuten in jedes Netz sowie bei Abschluss bis 30. September 2005 in e-plus-Shops und bei teilnehmenden Fachhändlern für die Dauer der Vertragslaufzeit monatlich 50 Frei-SMS.
Hier findest Du die entsprechende e-plus-Pressemitteilung zur Aktion "code 25".
Falls Du mehr SMS brauchen solltest dann musst Du halt den Webtarif direkt über e-plus bestellen, allerdings dann nur mit kostenpflichtiger Hotline und Onlinerechnung.
Da würde ich persönlich (so wie jetzt mein Bruder auch) die offline-code 25-Lösung vorziehen. Auch bekommst Du bei Fachhändlern das Handy billiger als direkt bei e-plus (online/offline im Shop)
Gruss
Arminius
-
Na dann viel Spaß. (Du bist nicht zufällig unter anderem Namen im OK-Forum vertreten?)
Übigens, die VoIP-Lösung von QSC für Privatkunden, also IPfonie privat, kostet nur einmalig 9,99 € und keine monatlichen Gebühren!
Dafür erhält man auch sofort eine lokale Telefonnummer.
Portierung von Rufnummern zu QSC sind ebenfalls bald möglich.
Was die Gebühren angeht, die sind ins Festnetz teurer als z.B. bei GMX, dafür aber in die Mobilfunknetze (E+, o2) deutlich billiger und das durchgehend mit Sekundentaktung.
Somit benötigt man den Genion-Vertrag eigentlich nicht mehr, mit vorhandenem ATA-Adapter und einem einfachen Analog-Telefon läßt es sich doch wunderbar telefonieren. (Zur Zeit gibt es damit aber noch ein paar Kinderkrankheiten, dürfte aber bald behoben sein)
-
VIAG Interkom gibt es nicht mehr.
Die Mobilfunksparte ging in der o2 Germany auf.
Der Festnetzbereich (Call-by-Call, Mehrwertdienste etc.) wird nun von BT Ignite verantwortet.
Internet-by-Call unter dem Markennamen planet-interkom wurde an Tiscali verkauft.
-
Aus VIAG Interkom wurde der Deutschland-Ableger von BT Ignite sowie natürlich o2.
Die Internet-by-Call-Aktivitäten unter dem Namen "planet-interkom" wurden tatsächlich an Tiscali verkauft.
-
ArtIst.Max
Ja, ich z.B. falle in keinen der genannten RV.... :flop:
Als Mitarbeiter des größten deutschen Verkehrsunternehmens und gleichzeitg o2-Kunde bin ich gekniffen. Gibt zwar Vodafone und T-Mobil-Rahmenverträge, aber nix mit o2...
Nen Schülerausweis könnte ich bekommen, bis zur nächsten Vertragsverlängerung ist es aber noch lange hin....Nochmal :flop:
Da wäre für mich als Sparda-Kunde der hier besprochene RV schon ganz gut, aber irgendwie sehe ich es noch nicht.
Also einen Depotauszug für meinen Genossenschaftsanteil habe ich noch nie gesehen, geschweige denn zugeschickt bekommen..
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
hat jemand von o2 so wie bei eplus auf nachfrage die portierungsgebühren erstattet bekommen? wie ist das mit den ca. 8 € portierungsgebühren für die t-com nummer?
JohnnyT
Die Portierungsgebühren für die T-Com-Nr. erstattet o2 in keinem Fall.
-
SP für Duisburg, Mülheim
In Duisburg-Buchholz habe ich heute ein Software-Update für mein T610 machen können.
Und zwar bei:
H.A.S. Kommunikationssysteme
Düsseldorfer Landstr. 147
47249 Duisburg
Tel. 0203 / 798 18 61
Öffnungszeiten: 9 bis 13 und 14.30 bis 18 Uhr (?, besser vorher nachfragen)
Parken direkt vor dem Haus oder ein paar Meter weiter auf dem Lidl-Parkplatz, ebenfalls an der Düsseldorfer Landstr.
Zum Service: Rechnung wollte die Dame nicht sehen, Updates wären kostenlos meinte sie :top:
Voranmeldung ist nicht nötig, einfach vorbei kommen und Handy abgeben. Dauert die obligatorischen 20 Minuten und fertig.
Fazit: Schnell und unkompliziert! :top:
Nur zu empfehlen.