-
Nabend!
Habe wg. Rumtrödeln die Aktion eines bekannten Kette verpasst.
Evtl. geht ja hier noch was!
Neuvertrag o2
mehr als o2 Blue all in M benötige ich nicht (Free S reicht auch)
Gerät Samsung S21 FE 5G (schwarz oder was dem ähnlich kommt)
o2 DSL vorhanden
Bin alter Sack/Old white male - somit kein Jungspundvorteil oder ähnliches Gedöns möglich
Danke+Gruß
-
Kann man irgendwo sehen, wann der gebuchte Zeitraum/Laufzeit des Jahrestarifs abläuft?
Im Kundencenter auf der Webseite wird auf alle Fälle kein Datum angegeben und in der App findet sich auch kein Eintrag. Aber es kann natürlich einen geben, habe den nur nicht gesehen.
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich schauen kann?
EDIT: Habe es gefunden...Unter Kundencenter / Mein Konto / Mein Auftragsstatus findet man das Datum der, in meinem Fall, Tarifänderung. Von diesem Datum kann man ja ableiten, wann der Tarif ausläuft bzw. der gebuchte Zeitraum endet.
-
Bis vor kurzem Lastpass, zwischenzeitlich True Key von McAfee und jetzt komplett bei Kaspersky gelandet.
-
Tja, dazu muss man Sharp befragen. Die liefern ja die Geräte an Brodos.
An Brodos dürfte es sicherlich nicht liegen, dass das wichtige Weihnachtsgeschäft jetzt verloren geht.
-
Quatsch. Es können Sachen eingetreten sein, die erst NACH der Veröffentlichung der PM passiert sind, z.B. weil kein Händler das Teil haben willl (unwahrscheinlich) oder Sharp kann nicht liefern...
-
Also erst einmal hier die Pressemitteilung von Brodos:
https://www.brodos.com/group/i…fort-exklusiv-bei-brodos/
Die PM ist vom 05. September 2019. Und es ist eine Ankündigung, nichts weiter.
Möglicherweise verzögert sich die Auslieferung.
Gibt es denn überhaupt Händler, die das Gerät schon gelistet haben?
Ansonsten sehe ich das Problem eher bei Sharp. Ganz sicher möchte Brodos gerne ausliefern...
Aber ob das Gerät für die angeschlagenen 729€ großartig Abnehmer findet?
Wenn das mit dem Weihnachtsgeschäft noch was werden soll müssen Brodos und Sharp
a) den Preis auf ein vernünftiges Preisniveau senken
b) Geräte zum Ausliefern vorrätig haben
c) schnellstmöglich interessierte Händler beliefern
-
Woher weißt Du das Brodos schon welche hat?
Ansonsten könnte es alles sein:
- Vorgabe Hersteller (wg. Warten auf einen bestimmten Termin etc.)
- Lieferprobleme Hersteller etc.
- Probleme zwischen Brodos und Händlern
etc.
-
Das wollte ich damit nicht sagen. Ob HMD Global/Nokia exklusiv über Brodos läuft kann ich nicht sagen.Die Presseinformationen etc. lassen aber darauf schließen.
Es erhöht aber definitiv die Chance, dass das Sharp-Gerät auch bei Otto eine Heimat findet.
-
Na ja, HMD Global arbeitet mit Brodos zusammen. Könnte also sein, dass die Nokia-Geräte, die Otto vertreibt, aus dieser Quelle kommen. Von daher könntest Du Glück haben. Otto müsste das Gerät dann auch noch listen bzw. in das eigene Angebot aufnehmen.
-
Brodos musst Du eher als Groß- und nicht als Einzelhändler verstehen.
Brodos bezeichnet sich ja auch selber aus "Mobilfunkdistributor", was in neudeutsch nichts weiter als ein Großhändler ist. Natürlich können dann nur solche Händler wie Amazon, Otto & Co. Geräte erhalten, die in einer vertraglichen Beziehung mit Brodos stehen.