Gehen eigentlich folgende Funktionen bei Prepaid (speziel maXXim, Simyo) etc.
Anklopfen, Makeln, Konferenz
Rufumleitung (außer auf Mailbox) geht ja nicht - Oder???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gehen eigentlich folgende Funktionen bei Prepaid (speziel maXXim, Simyo) etc.
Anklopfen, Makeln, Konferenz
Rufumleitung (außer auf Mailbox) geht ja nicht - Oder???
das stimmt... Wenn mir jemand ein Fax schicken wollte, konnte er es mir auf meine Mobilbox schicken. Ich habs dann an einem Fax ausgedruckt. Das war schon eine tolle Funktion...
Werd ich vermissen, obwohl ich diese Funktion sehr sehr selten benutzt habe.
Sorry JeGe, eigentlich bin ich ein recht fitter Googler... aber ich habe versucht auf der Congsar Homepage was zu finden und das ist mir nicht gelungen. OK - ich hab mich auch noch nicht sonderlich angestrengt
Also ist das Congstar-Postpaid teurer als Prepaid aber ich kann die Rufnummer mitnehmen....
Dann wechsle ich doch besser zu maxxim oder probiere mein Glück mit dem E-Netz und geh zu Simyo.
Na dann melde ich mich als Threadersteller auch mal wieder zu Wort.
Mir ist nun bewusst, dass ich definitiv keinen „Vertrag“ mehr brauche.
Klar gibt’s wohl einige Vorteile gegenüber Prepaid, aber die Nachteile überwiegen. Dabei betrachte ich nicht einmal in erster Linie die Dumpingpreise sondern auch die anderen Punkte (Vertragslaufzeit, Postpaid etc.)
Ich nutze zwar aktuell noch eine Multisim im Zweithandy, dass ich zum MTB-Fahren, Joggen etc. einstecke aber darauf könnte ich auch verzichten.
Bzw. gibt’s einen Prepaid-Anbieter der Multisim anbietet?
Wo finde ich denn Informationen zum Congster Postpaid??? Ein Wechsel zu Congster würde mir sehr zusagen. Aber beim eigentlichen Congster Prepaid kann ich ja nicht meine alte Nummer mitnehmen...
Besten Dank noch mal an alle die Sich hier beteiligen
Danke an alle für die schnellen Infos!
Das klappt ja hier vorzüglich!
Roberto Beloe
Richtig! Für mich als „alter Vertragskunde“ ist das das alles nicht so verständlich! Ich war immer der Meinung, dass ich mit einem „Vertrag“ besser aufgehoben bin.
Was für „Komfortleistungen“ meinst du? Nenn doch bitte mal ein paar Beispiele.
Punkt - Subventionierten Handy sehe ch genau so wie du! Ich brauch nicht alle 20 Monate ein neues! Mal brauch ich ein neues nach einem Jahr, mal nach 3 Jahren – wie auch immer – Bei eBay & Co. komm ich dann immer günstig dran.
@ Handykönig:
Wo bekomme ich denn Verträge mit 200 Freiminuten (in ALLE Netze) für 16 Euro / Monat? Bzw. hätte ich ja dadurch auch keinerlei vorteile – Oder?
Kostenfreie Hotline ist natürlich ein dicker Bonus! Aber z.B. Maxxim kann man über ne 01805er erriechen wenn ich das richtig gesehen habe! Also ist auch das in meinen Augen noch in Ordnung!
Hallo Telefon-Treff-Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag und bin daher auf diese Seite gestoßen. :top:
Derzeit habe ich einen uralten T-Mobile Tarif. TellyAktiv oder so ähnlich und der ist viel zu teuer! Daher muss was neues – also ein neuer Vertrag her – dachte ich…!
Über die Informationsflut hier in dem Forum bin ich sehr begeistert und habe auch hier die Seite prepaid-wiki.de entdeckt und auch dort viele Infos erhalten.
Daher erstmal großes Lob an alle die sich hier beteiligen!!! :top: :top: :top:
Nun Stellt sich für mich folgende Frage:
Warum sind die Prepaidangebote so „billig“ ??? :confused:
Eigentlich hatte ich ja vor, einen neuen Vertrag im D1 Netz abschließen. Wenn ich mir aber nun maxxim, congster oder auch die anderen Anbieter im O2, E+ Netz wie fonic, simyo und wie sie alle heißen... anschaue frag ich mich, warum man heut zu tage überhaupt noch einen Vertrag abschließen soll! :confused:
Was hat man für Vorteile bei einem „richtigen Vertrag“ gegenüber Prepaid bei z.B. den oben genannten Anbietern?
(mal von einem subvensionierten Handy abgesehen)
Auch ist mir der Unterschied Prepaid, Postpaid bekannt. Doch durch automatische Aufladung ab Unterschreitung eines bestimmten Guthabens hab ich ja „quasi Postpaid“ :p
Hier mal noch ein paar Infos zu meinem Telefonverhalten!
Ich nutze derzeit einen MDA compact III. Telefoniere damit ca. 100 - 200min im Monat (in unterschiedliche Netze) und nutze ganz selten mal das Internet über GPRS.
Vielleicht noch zur Ergänzung ! Derzeit tendiere ich zu maxxim.
Beste Grüße
Peter