Beiträge von Varius

Hallo, ich habe auf meinem 6131 heute bemerkt, dass sich die dritte Rufnummer eines Bekannten nicht einfach durch Drücken des grünen Hörers anwählen lässt. Es passiert gar nichts. Der Tastendruck wird gar nicht in "anwählen" umgewandelt. :(

Liegt nun daran, dass es die dritte Nummer ist (nach "Privat" und "Mobil") oder daran, dass vor der dritten Nummer das Fabrik-Symbol ("Arbeit") steht?

Gibt´s Tipps, Lösungen oder ähnliche Erfahrungen??

Welches Mobilteil klingelt lässt sich bei der Talk&Surf-SW unter "Konfiguration > Geräteeinstellungen" festlegen.
    Oben wird das jeweils zu bearbeitende Mobilteil (z.B. 11) ausgewählt. Unten lässt sich dann bei "Empfangs-MSN" ein Häkchen setzen, bei welcher MSN das Mobilteil (11) klingeln soll. Setzt man das Häkchen bei zwei MSN, klingelt das Mobilteil immer, wenn eine der beiden Nummern angerufen wird.
    Genauso wird dann für jedes einzelne Mobilteil verfahren (12, 13 usw). Nicht vergessen am Ende "Übernehmen" zu klicken ;)

Die Anrufweiterschaltung lässt sich unter "Konfiguration > AWS nach intern" einrichten. Ähnlich wie oben wird hier jedes MT einzeln bearbeitet. Wird z.B. auf MSN 1 angerufen (bei welchem das MT 11 klingelt) und will man dafür eine AWS haben, muss oben "11" ausgewählt (blau unterlegt) sein. Weiter unten lässt sich dann bei "AWS intern" einstellen, wohin das Gespräch weitergeleitet werden soll ( z.B. zum MT 13) und nach wieviel Klingelzeichen > "Klingelzyklus".
    Genauso wird dann auch hier für jedes einzelne Mobilteil verfahren (12, 13 usw). Und wieder nicht vergessen am Ende "Übernehmen" zu klicken.

Ich hoffe, Du kommst damit zum gewünschten Ziel.
    Die Hilfe-Funktion auf den jeweiligen Reitern gibt auch ganz tolle Step-by-Step- Erklärungen.