Beiträge von svenkin

Ich habe einen Mobilcom Vario 30. Dieser kostet ja 9,95 Euro pro Monat.
    Nun habe ich diesen mit 6 Monaten Grundgebühr abgeschlossen.
    Wenn ich mich nun bei Mobilcom einlogge kann ich ja den Tarif wechseln.
    Dort wird mir auch ein Tarif Genio mit Handy 5 für 7,50 Euro angeboten.
    Ich könnte ja somit nach den 6 Monaten in diesen kanpp 2,50 Euro günstigeren Tarif wechseln und die Karte entgültig in die Schublade werfen und spare dabei auch noch 18 Monate die 2,50 Euro.
    Hab ich hier etwas übersehen? Geht das überhaupt? Fällt vielleicht eine Wechselgebühr an?

Tarifblatt oder Heft habe ich nicht zugeschickt bekommen.
    Aber auf der Mobilcom Seite steht in der Tarif-Preisliste als PDF :

Rufumleitung der eigenen Mobilfunknummer zu einem O2 Anschluß: tarifabhängig

Das hilft mir also nicht sonderlich weiter.

Daher hatte ich hier die Anfrage gestellt ob es einer sicher weiß wie es abgerechnet wird.

Ich habe jetzt einem Probeanruf gemacht und schaue die Tage mal unter der Kostenkontrolle.

Ich habe hier zu hause 2 Verträge.
    Einen original O2 IP-Vertrag und einen Mobilcom O2 Genion S.
    Ich benutze eigentlich immer den O2 IP-Vertrag und der Mobilcom Vertrag liegt praktisch in der Schublade. Nun hab ich aber beim Mobilcom Vertrag eine Homezone-Nummer und könnte ein Handy bei mir zu hause liegen lassen und eine Rufumleitung zu meinem O2 IP-Vertrag einstellen. So hätte ich überall Homezone.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ist die Rufumleitung von O2 Mobilcom Verträgen direkt zu O2 kostenlos oder wie wird hier abgerechnet?

auch bei mir gibts ein Problem. Bei mir wurde bei beiden Verträgen (trotz Nichtnutzung) 7.98 Euro abgebucht. Leider kann ch die Rechnung nicht einsehen. Irgendwie klappt die Anmeldung bei mobilcom-debitel nicht. Eigentlich habe ich mit Hardwarezuschlag mit 7.50 Euro gerechnet aber wo kommen die 0.48 Euro mehr her? Hat jemand den gelihen Betrag abgebucht bekommen und dies auf seiner Rechnung ablesen können?
    Wäre über Aufklärung dankbar.

o2 Vertragsverlängerung

Hallo

Bisher konnte man seinen original O2 Vertrag ja immer online verlängern.
    Bis vor ca. 4 Wochen ging das und ich überlegte mir was ich machen will. Also hab ich mir nun ein neues Handy besorgt und wollte online von meinem alten Tarif Genion mit Handy in den IP100 Tarif ohne Handy wechseln. Leider gibt es den Button Vertragsverlängerung nicht mehr. Oder hab ich diesen einfach übersehen? Ist eine Verlängerung überhaupt online noch möglich?

so mein 5800 und die beiden Karten sind ebenfalls sehr schnell angekommen.
    Besten Dank auch von mir an deromedia.

Jedoch eine Frage bleibt noch. Es lagen zwei Umschläge mit eben den beiden Sim Karten im Karton.
    Ich kann aber leider nirgends die Rufnummern entdecken.
    Werden diese erst nach Aktivierung der Karten (28. - 31.05.) an mich weitergegeben?
    Wie ist bei euch anderen der Stand? Habt ihr eure Rufnummern schon?

ok erledigt

Die Handynummern stehen auf den Verträgen und die Homenummern kommen nach Aktivierung per SMS.