Suche gerade nach einem ähnlichen Angebot und deshalb schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Beiträge von Digital Sheytan
-
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ich habe gerade on der Wohnungsanzeige gelesen, das der Enegiebedraf pro m² 106 kwh beträgt.
Wenn ich diesen wert nehme komme ich auf kosten von ca. 110€
(verivox, guenstigster Anbieter) im monat nur für Heizung und Warmwasser, und ich denke das dieser Endenergiebedarf noch eher Vermieterfreundlich gerechnet ist.Falls die Wohnung ausschließlich mit den Nachtspeicheröfen beheizt wird, ist man zu 99% an den lokalen Versorger festgebunden. Ein Wechel zu einem (nach Verivox) günstigeren Anbieter lohnt sich nicht, da "fremder" Stromanbieter keine Möglichkeit die Nachtspeicherofen mit dem "günstigerem" Strom nachts oder nachmittags zu versorgen hat. Bei einem Wechsel spart man zwar Fixgebühren, bekommt i.d.R. einen günstigeren KW-Preis, dazu vielleicht noch Wechselbonus aber im Endeffekt zahlt man mehr, da die Dinge ernorm viel Strom fressen.
-
meine erste Rechnung betrug ca. 55 Euro.
25 Anschlussgebühr dann noch 25 Euro Grundgebühr und 5 Euro - SMS und Fremdnetze.Alles wurde einfach mit dem 100 Euro-Guthaben verrechnet, sodass noch etwas für die nächste Rechnung bleiben sollte. Mal schauen wie es weiter geht.
-
Habe heute meine Auszahlung 538,8 Euro erhalten. Alles wie versprochen. Serioser Anbieter. Gerne wieder.