Beiträge von gummibaum

    Jeanett Biedermann


    Ansich finde ich Jeanette Biedermann nicht besser oder schlechter als den Großteil der *Stars* und *Sternchen* die in den Singlecharts sind.


    Sie ist ein Produkt der Musikindustrie und verkauft sich dementsprechend.


    Viele Jeanette Hasser wären wohlmöglich ein Fan von Ihr, wenn Sie nicht dummerweise eine Deutsche wäre. Der Vergleich mit Britney Spears ist, denke ich schon ganz passend ebenso wie die frequentierte Zielgruppe.


    Sie macht Pop Musik und die ist immer noch besser als die zig Technoversionen von guten alten Hits. Solange uns Dieter B. den Nerv vieler Konsumenten trifft ja solange wird auch Jeanette ihre Daseinsberechtigung als POP Star ( der sie meiner Meinung nach ist) haben.


    Warum auch nicht. :D

    Nein, Siemens erkennt anhand der Imei Nummer welche Farbe dein Gerät hat und tauscht in der Regel die selbe Farbe bei defekt aus.
    Als das S45 damals in verschiedenen Farben auf den Markt gekommen ist, wollten auch ein paar TT oder HK User ihre Wunschfarbe getauscht bekommen. Verständlicherweise macht Siemens das nicht.

    Habe selber keine Erfahrung mit dem Polieren von diesem Teil. Ich denke aber das es nur verchromt ist obwohl der Preis natürlich echtes Metall rechtfertigen würde. Probier dein Glück mal mit einem CD Reinigungstuch könnte vielleicht etwas bringen. Aber da du ja schon mit Displex ohne nennenswerten Erfolg rangegangen bist denke ich nicht das es wirklich hilft.

    Re: Testbericht M55


    Zitat

    Original geschrieben von dwel

    Fazit: Es gibt m.E. keinen Grund, dass M55 dem S55 vorzuziehen. Die 4.096 Farben sind kein wirklicher Vorteil. Dem hat das S55 seine bessere Konnektivität entgegenzusetzen (Bluetooth, Infrarot, Datenkabel - das mitgeliefert wird) und seine "Schnelligkeit" entgegenzusetzen. Das Mehr an Speicher rund 1,6 MB zu 9XX KB ist vielleicht für die Interessant, die Fotos mit dem Handy "schiessen" wollen. Aber ob ich dafür ein Handy nehmen würde...


    dwel :)



    Du hast schon recht mit deiner Behauptung, daß der Unterschied nur bei Fotos wirklich sichtbar wird. Das ist aber auch der einzige Grund warum es Farbdisplayhandys gibt. Damit man sich MMS Sachen auf seinem Dispaly anschauen kann.
    Das sich Cubasis langsam öffnet ist auch richtig aber generell ist es kein langsames Mobiltelefon. Weiß nicht ob du schon das Vergnügen gehabt hast ein wirklich langsames Mobiltelefon wie z. B. das T68i insbesondere in einer älteren Firmwarevariante kennenzulernen.
    Das Mehr an Speicher ist auf alle Fälle eine vernünftige Entscheidung alleine für die Archivierung.



    Zu dem Knarzen kann ich nur sagen, daß es bei mir defakto nicht so ist. Die grüne Hörertaste ist im Dunkeln nicht sichtbar bei der aktuellen Charge aber das ist denke ich kein großes Problem, höchstens ein optisches.


    Naja natürlich ist ein harter Druckpunkt für den einen gut und für den anderen schwergängig. Läßt sich nicht drüber streiten. Ist individuell zu sehen.


    Zum guten Schluss sind dem S55 und dem M55 auch zwei unterschiedliche Zielgruppen angedacht. Wobei du wahrscheinlich wirklich mit einem S55 zufriedener wärst.

    Testbericht M55


    Erfreue mich jetzt seit ca. 2 Wochen an meinem M55 und ich denke es ist an der Zeit,
    einen etwas genaueren Bericht über die Kiste zu formulieren.


    Verpackung und Inhalt


    Das M55 steckt in einem Siemens typischen kleinen Karton zusammen mit der Bedienungs-
    Anleitung, dem Netzteil, einem Li-Ion Akku und zumindest bei meinem Gerät mit der Schutzhülle. Ich sage deswegen zumindest in meinem, weil diese wohl nicht immer dabei ist.


    Verarbeitung


    Alles sitzt bombenfest und es ist schon fast unmöglich den Akkudeckel, nachdem er den einmal drauf sitzt wieder ab zu machen. Auch nach zwei Wochen ist da nichts an Spiel. Dank des nicht vorhandenen Wechselcovers wird das wohl auch in Zukunft alles so fest sein. Nirgends scheint Licht durch, wenn man denn jetzt von dem gewollten Dynamic Light absieht. Das Display scheint relativ kratzfest zu sein. Zumindest sieht es bei mir noch aus wie neu.


    Handhabung


    Hier kann das M55 eigentlich nur punkten im direkten Vergleich zum S55. Da die rote und grüne Hörertaste besser positioniert sind, ist es auch kein Problem diese zu treffen. Die Tastatur ist sehr hart. Der Druckpunkt ist gut definiert und aufgrund der leisen Klickgeräusche
    passiert auch seltenst eine Fehleingabe, wie bei früheren Siemens Geräten. Allerdings wird man in absolut stiller Umgebung auch nicht ohne aufzufallen SMS verschicken können. Denke interessant für die Schüler unter uns. Das Menü hat auf der Oberfläche eine Icon Übersicht und geht in den Untermenüs Siemens typisch weiter.



    Sprache / Empfang


    In meinen Ohren hört es sich perfekt an. Um mal einen E Plus Werbeslogan zu gebrauchen:
    „ So nah als wär man da.“ . Wundert mich sehr das die Tester von Xonio z. B. die Sprachqualität als mittelmäßig bezeichnen.
    Zum Empfang ist mein individuelles Empfinden , dass es sich in Nichts nachsteht mit dem S55 oder auch S45 genauso wie bei der Sprachqualität. Für alle Freunde von Nokia sollte ich noch erwähnen, dass ein GSM Gezirpe welches bei einigen Nokias immer im Hintergrund zu hören ist bei Siemens eh` nie vorkommt.



    Dynamic Light


    Ja das Dynamic Light ist zwar ein reines Fun Feature aber kann auch dem Business User das Leben einfacher machen. Interessant ist vor allem die visuelle Anzeige eingehender Anrufe und eingehender Nachrichten. Wobei man jedem Eintrag im Telefonbuch einer bestimmten
    Gruppe zuordnen kann und diese Gruppe wiederum mit einem bestimmten Dynamic Light Rhythmus versehen kann. Wie ich schon bei meinem ersten Eindruck zu diesem Teil hier beschrieben hab, kann man das Dynamic Light auch komplett ausschalten.


    Datentauglichkeit


    Siemens hat dem M55 weder eine Infrarot Schnittstelle noch Bluetooth spendiert. Darum kann es nur über ein Datenkabel mit dem PC kommunizieren. Welches man zusätzlich kaufen muss. Die entsprechende Software gibt es auf der Siemens Seite zum Download.



    Spiele / Spaß


    Es sind mehrere Spiele vorinstalliert, die liebevoll animiert sind. Muss dazu sagen, dass mich Spiele auf einem Handy noch nie großartig interessiert haben. Mein Eindruck ist aber ganz klar, dass ich nie bessere Darstellungen von kleinen Games gesehen habe. Kommt einem Gameboy schon sehr nah.


    Der installierte Klingeltoneditor Cubasis ist sehr gelungen und es macht einfach Spaß seine eigenen technolastigen Klingeltöne zu entwerfen.

    Testbericht aboslut gut!


    VooDoo7mx


    Wow, ehrlich gesagt hätte ich dir so einen Testbericht garnicht zugetraut. Super gut geschrieben und informativ. Hab ihn mir durchgelesen obwohl mich das Mobile überhaupt nicht persönlich interessesiert. Respekt:top:

    Versteh ich das so richtig?


    RUL = Mobil zu Mobil ? (kostenlos o2 zu o2)
    Anrufweiterleitung = Festnetz zu Mobil? (19 cent pro Minute )


    Mir sind die Begriffe nicht ganz klar, die das Gleiche aussagen.

    Danke Just ~ Me,
    auf diese Bilder habe ich gewartet und muß jetzt doch nicht zum T Punkt *grins* um es in Echt zu sehen. Sieht gut aus. Meinem Schatz wird die Entscheidung ob Palladium oder Irirdium jetzt wohl doch nicht leichter fallen. ;-)

    altobelli


    Mit meinem bei weitem nicht perfekten Englisch scheint es in dem Artikel ausschließlich um Osteuropa und dessen Ausbau zu gehen.
    Das es der Mobilfunkbranche allgemein nicht besonders geht ist denke ich nichts neues und im Grunde geht es abgesehen von Nokia keinem Hersteller besonders gut. Aber Siemens hat immer noch rein wirtschaftlich gesehen bessere Aktien bildlich gesprochen als wie z.B S/o/n/y mit ihrem wirklich innovativen Handys.