Beiträge von gummibaum

audia8

Tja, wenn ich wüßte bei welcher Anwendung mein "i " den Geist aufgibt, sprich sich von selbst ausschaltet, würde ich es ja reproduzieren können. Dem ist aber nicht so. Bei meinem scheint es eine generelle Überlastung zu sein bzw. die Hardware harmonisiert nicht 100% mit der Firmware und deswegen die ungewollte Ausschaltautomatik.

Kann wirklich nur der offiziellen Version 03 entgegenfiebern. Nichts desto trotz ist es ein prima Handy und das erste Mal, daß es mir gelungen ist ohne Hilfe von einer Website den Emailclient einzurichten.

Das ging bei meinem t68i nicht ohne Hilfe

;)

Bin ja auch genügsam und weiß ja aus Erfahrung mit dem SL45 welches die Version 05 drauf hatte, daß es immer ein paar Versionen dauert, bis ich damit zufrieden bin und das Mobile dann auch absolut zuverlässig ist.

Nein, ich werde es nicht mehr hergeben und bezeichne sowas als Kinderkrankheit. Hätte ja auch noch ein paar Monate warten können. Leider muß man sowas bei neu auf den Markt gekommenen Geräten wohl mittlerweile in Kauf nehmen. Allerdings soll es einem finischen Hersteller in dieser Sache noch viel schwerer fallen eine stabile Firmware bei neuen Geräten zu installieren munkelt man;)

Denke auch, daß die Kriterien von der Connect andere sind als die, die für uns relevant sind.

Ich bin mit fonmarkt.de voll und ganz zufrieden und werde immer wieder gerne da bestellen.

Das man bei fonmarkt das Porto bei Nichtgefallen selbst zahlen muß finde ich absolut in Ordnung, da die Preise einfach nicht mit cyberport oder amazon zu vergleichen sind.

Generell wird da sowieso eine andere Zielgruppe focusiert und dabei handelt es sich eher um Leute die, wenn bei OTTO oder NECKERMANN online bestellen, da sie zuviele Bedenken gegenüber dem Medium Internet als Einkaufswiese haben bezüglich der Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Wie Jochen schon sagte, kennen wir die Features von den mobiles die wir bestellen und insofern ist die zugegebenermaßen spärliche Info bei fonmarkt.de für uns absolut ok.

Manager XY kennt die vielleicht nicht so sehr und dem ist der Preis auch eher nicht so wichtig und der kennt den Namen von Amazon und Cyberport und ist dann da auch richtig aufgehoben.

Ich bin froh das es Fonmarkt.de gibt und werde im Leben nicht neben einem Bestseller von wasweißichwem ein Nokia 12634 bei Amazon bestellen.

Geh doch lieber zum Fachhandel;)

Guido
    Danke für den Tip, den kann ich gebrauchen.

GWE
    Bezüglich der Stabilität kann ich nur sagen, daß es bei mir recht oft abstürzt, was mein s45 nicht einmal gemacht hat.

Jarod S45Info
    die Version 03 ist, denke ich , auf T mobil zugeschnitten. Wird aber bestimmt keine Bugfixes haben, da sie ja praktisch zeitgleich mit Version 02 auf den Markt gekommen ist.

Versteh' nicht warum es bei euch nicht abschmiert. Firmware müßte ja mehr oder weniger gleich sein.
    Irgendwelche Erklärungen:confused:

Klingt irgendwie logisch, da ja ansonsten einfach ein Firmwareupdate aus einem s45 ohnei ein s45i machen würde. Da kann ich ja nur hoffen, daß schnell eine Folgeversion auf den Markt kommt, die stabiler läuft.

Wußte garnicht, daß hardwaretechnisch auch andere Komponenten verbaut worden sind. Dachte nur die Cover und der Emailclient wären neu.

Verstehen tue ich das auch nicht, zumal ich eigentlich davon ausgegangen bin, da es ja auf dem s45 basiert, welches schon recht lange auf dem Markt ist, daß es fast wie xp absturzsicher ist.

Andererseits hats ja recht lang gedauert zwischen Ankündigung im März auf der Cebit und Veröffentlichung jetzt im Juli. Scheint ja dann doch nicht so einfach gewesen zu sein den Email Client einzubauen.
    Vielleicht liegts ja auch an dem Abgleich mit Outlook oder Lotus, der jetzt mit dem "i" möglich ist, was die ganze Firmware so unstabil macht.

Hab das s45i jetzt seit ein paar Tagen und die Firmware ist die Version 02. Leider ist die Version IMHO nicht ausgereift.

In den 5 Tagen wo ich es jetzt habe, hat es sich bei den verschiedensten Aktionen von selbst abgeschaltet und automatisch sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die "Bugs" sind allerdings nicht reproduzierbar bzw. es schaltet sich bei den verschiedensten Anwendungen aus. Das erste mal ging es beim Autorennen aus ( war ich zu schnell;) ), ein ander mal beim Abrufen meiner Emails und auch beim Profilwechsel von *lautlos* in *normal*.

Wäre es vielleicht denkbar, daß das gute s45 als "i" Variante im Moment noch etwas überfordert ist. Jedenfalls schreit das meiner Meinung nach einem Version 03 Update.