Beiträge von profex12

Hallo,

meine Karte ist heute gekommen.
    Die von o2 haben echt eine an der Waffel. :D
    Es war ein Brief dabei, in dem stand, dass man die Karte Aktivieren muss (per Internet oder per Handy).

Also Simkarte in das Handy und schnell auf die o2 Homepage und Aktivieren.

Aber zum Aktivieren kam ich gar nicht, denn da kam schon eine SMS "Herzlich Willkommen bla bla bla ... Ihre Karte ist soeben Aktiviert worden".

Dann kam auch schon die zweite SMS "bla, bla bla ... Internet Paket L 24 Stunden bis zur Aktivierung" :mad:

Dann gleich die Dritte SMS "Ihr Internet Paket l ist jetzt frei geschalten" :eek: aha

Und so ging das dann etwa 5 min. im 30 sec.-Takt kam eine SMS.

Eine Sache ist aber, o2 könnte wirklich die Telefonnummer auf den Schreiben mir der Simkarte vermerken. Ich musste mich selber anrufen, um die o2 Rufnummer raus zu bekommen. :flop:

MfG

Hallo,

ich habe mit einen UMTS-Router gekauft, den ich im Dachboden aufgestellt habe, weil im Haus selbst kein UMTS Empfang ist.

Auf den Router kann ich per Wlan zugreifen.
    Jetzt ist es so, dass ich das Vodafonenetz sehr gut rein bekomme und die Geschwindigkeit auch bis auf 300 KByte/s geht.

Jetzt aber mein Problem:
    Mit den Laptop im Wohnzimmer komme ich so auf ca. 250 KByte/s . :)
    Mit den PC aber nur mit mühe auf 90 KByte/s . :confused:

Als Wlan Stick habe ich einen Fritz, die Signalstärke ist auch sehr gut (75 %), die Wlan.

Warum komme ich mit den PC nicht höher?
    Ein Programm zur Optimierung der DFÜ-Einstellungen habe ich auch schon ausprobiert.

Ich verstehe das nicht. Ich Log mich mit den Laptop ein, lade eine Datei runter --ca. 250 KByte/s--. :top:
    Ich Log mich aus, und Log mich mit den PC ein, lade die gleiche Datei runter --nur max. 90 KByte/s--. :flop:

Dieser Ergebnis ist jederzeit reproduzierbar.

Was ist da los?

MfG

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Wenn ihr das M-Paket nehmt kostet der Stick doch 0,- EUR, und unter Versandkosten steht doch irgendwas dass bei Zuzahlung 0,- EUR keine Versandkosten anfallen.

Also ist es doch gescheiter man nimmt das M-Paket für insges. 30,- EUR (3 X 10,- EUR), oder habe ich da einen Denkfehler??

ist genau so wie Du schreibst. Packet M 3x10 Euro ohne Versandkosten.
    Aber + 2,50 Euro für den 4. Monat Genion S.
    Weil Du den Vertag ja nur mit 6 Wochen zum Monatsende kündigen kannst. Es wäre nur möglich, wenn der Vertag genau am 1. eines Monats freigeschalten würde.

MfG

Melkor03

Zitat

Wenn du heut bestellst (1.2.09) dann müsstest du bis zum 14. März den Trägertarif Genion S Card kündigen, damit ab Mai keine Kosten anfallen

Gilt doch sicher erst ab Freischaltung und nicht ab Bestelldatum.

Wie sieht das jetzt aus, sagen wir mal Freischaltung Dienstag 10.02.2009, ist dann Laufzeitende am Dienstag 05.05.2009. Das wären dann ja genau 12 Wochen.
    Oder aber am 10.05.2009. Das wären dann ja genau 3 Monate.

Denke, dass das letztere zutrifft. :confused:

Ich kann also den Datentarif zum 10.05.2009 kündigen, aber den Genion S Vertrag erst zum 31.05.2009 (Monatsende). Früher geht ja auch nicht, kann den Vertrag ja nicht früher kündigen als den Datentarif. :eek:

MfG

Hallo,

so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es 2 Angebote:

Angebot 1 ohne Stick 0 Euro, mit Stick 49 Euro
    o2 Surf Stick in der o2 Daten Flat Can Test Aktion
    http://cgi.ebay.de/o2-Surf-Sti…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Vertrag:
    O2 genion S
    GG 2,50 (wird in den ersten 3 Monaten erstattet)
    Laufzeit keine (4 wochen), monatlich kündbar (Kündigungsfrist laut O2 AGB 6 wochen)

Paket
    Internet-Pack-L
    Laufzeit 3 Monate (Kündigungsfrist laut O2 AGB 4 wochen)
    Kosten 25 Euro (wird in den ersten 3 Monaten erstattet)

Das heisst, Ihr müsst den Genion S Vertrag und das Internetpacket rechtzeitig kündigen, sonst müsst Ihr ab den 4. Monat 27,50 Euro bezahlen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angebot 2 mit Stick (0 Euro bis 9 Euro)
    o2 Surf Stick in der o2 Can Test Aktion ab 0€
    Es sind 3 verschiedene Internetpakete auswählbar S, M und L.
    http://cgi.ebay.de/o2-Surf-Sti…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Vertrag:
    O2 genion S
    GG 2,50 (wird in den ersten 3 Monaten erstattet)
    Laufzeit keine (4 wochen), monatlich kündbar (Kündigungsfrist laut O2 AGB 6 wochen)

Paket
    Internet-Pack (S, M und L)
    Laufzeit 3 Monate (Kündigungsfrist laut O2 AGB 4 wochen)
    Kosten 5 Euro; 10 Euro; 25 Euro /(wird nicht erstattet)
    Kosten für den Stick sind unterschiedlich hoch, je nach dem was für ein Internetpaket gewählt worden ist.

Ihr müsst hier auch den Genion S Vertrag und den entsprechenden Internettarif rechtzeitig kündigen.

MfG