Beiträge von g-town-andreas

Zitat

Original geschrieben von keine Angabe
    Aber ist es denn richtig, dass jemand der eine Firma gründet, diese dann vor die Wand fährt, seine Gläubiger nicht bezahlt und dann wieder eine neue Firma aufmacht???

Nein, auf keinen Fall. Das sollte keine Wertung sein, ob das nun OK ist, oder nicht. Da sind wir bestimmt einer Meinung. Moralisch ist das mit Sicherheit auch nicht "die schönste Art" - um es mal vornehm aufzuschreiben.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nach dt. Gesetzen legal ist, und sie - Sorry @ Händy-Män - es so machen darf. Und wenn jemand alles von ihm aufkauft, kann es eine Menge Ärger bedeuten. Bevor jemand dann "leiden" muss, und vor Gericht erscheinen muss, weil er zur Abnahme verklagt worden ist, dachte ich nur, dass man das aufschreibt :)

Aber wie gesagt: Es soll keine Wertung sein, dass das OK ist, oder dergleichen! Ich würde mich mit Sicherheit auch Ärgern, wenn ich über den Tisch gezogen worden bin, und ihr am liebsten eine in xxxxxxxxxxxxxxx, aber wir leben in einen Rechtstaat - mit allen Vor- und Nachteilen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann kauft ihn doch bei ebay leer :D

Ob das Rechtssicher ist, mag ich bezweifeln :-) Den wenn jemand 50 Handys kauft, würde ich ihn nicht mehr als privat sehen, sondern gewerblich. Und dann gibt es ja kein Widerrufsrecht... Wäre meine Überlegung. Bin aber kein Jurist :-)

Auch bleibt die Frage, ob es die gleiche Person ist. Den Maxxmobile ist eine GmbH gewesen. Wird rechtlich als eine "Eigenständige Person" gesehen. Jetzt ist er als natürliche Person tätig. Es sind aber juristisch gesehen 2 verschiedene Firmen.... Verstehe einer die Deutsche Rechtssprechung...

Nach der Versendung der Original-Unterlagen hat es 2 Wochen gedauert, bis ich die Ware bekommen habe (davon 4 Werktage nach der Freischaltung der Verträge, die ich bezahlen musste)....

Kann besser sein, aber auch schlechter :-)
    Die Ware ist aber bestens. Nur 1x AG berechnet (bei 2 Verträgen), obwohl AG-Befreiung versprochen.

Nach dem Schulnotensystem eine gute 3. Würde aber auch ein 2. Mal bestellen :D

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Base 2 Vertrag, den ich aus privaten Gründen nicht mehr brauche.

Es ist ein Base 2 Angebot, mit dem man kostenlos nach Base / E-Plus, ins Festnetz, sowie 60 Minuten in die Fremdnetze telefonieren kann. Dieser kostet 15 € / Monat, und erhöht sich nicht - anders als in den neueren Verträgen - , den es heißt im dem Angebot: "Während der gesamten Vertragslaufzeit" bleiben die 15 € bestehen.

Bis zum 30.06.09 fällt KEINE Grundgebühr an. Dann, vom 01.07, fallen 15 € an.

Die Laufzeit ist bis zum 31.12.2010.

Es gibt bei der Base Karte noch ein Guthaben in Höhe von 25 €, sowie eine weitere Zahlung von mir in Höhe von 25 € mit der Karte = insgesamt 50 €.

Die Ruf-Nr. ist nur an 3 Personen weitergegeben worden, die dann auch nicht mehr anrufen werden - keine Belästigung.

Bei Fragen einfach kurz eine PN - über die Feiertage bin ich allerdings weg.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original geschrieben von Lerry
    Ich weiß nicht, ob die Provisionen so gekürzt wurden. Die Anbieter brauchen doch Kunden und meist gibt es dann auch mehr für Kundenwerbung.

Kunden bestimmt... Aber jedes Angebot, welches hier veröffentlicht wird, zahlt der Anbieter drauf. Und auf solche Kunden verzichten die Anbieter (so glaube ich) sehr gerne. Den was bringt einem Anbieter 1.000.000 Kunden mehr, wenn diese 100.000.000 € kosten. Ich würde es so sehen, dass dieser "Schritt" schon seit einigen Jahren vorhersehbar ist... Oder würdest du Dienstleistung anbieten, und dafür dann noch Geld bezahlen? :-) Ich glaube nicht, dass es an den Händlern liegt. Und wenn doch, ist es doch auch OK. Die Angebote sind ja ohne Kaufzwang. WENN es anderswo bessere Angebote gibt, dann kann man es ja auch anderswo kaufen. Aber das habe ich nicht wirklich gefunden. Und ob ALLE Händler in Deutschland eine Preisabsprache betreiben... Naja :-)