ZitatOriginal geschrieben von keine Angabe
Aber ist es denn richtig, dass jemand der eine Firma gründet, diese dann vor die Wand fährt, seine Gläubiger nicht bezahlt und dann wieder eine neue Firma aufmacht???
Nein, auf keinen Fall. Das sollte keine Wertung sein, ob das nun OK ist, oder nicht. Da sind wir bestimmt einer Meinung. Moralisch ist das mit Sicherheit auch nicht "die schönste Art" - um es mal vornehm aufzuschreiben.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nach dt. Gesetzen legal ist, und sie - Sorry @ Händy-Män - es so machen darf. Und wenn jemand alles von ihm aufkauft, kann es eine Menge Ärger bedeuten. Bevor jemand dann "leiden" muss, und vor Gericht erscheinen muss, weil er zur Abnahme verklagt worden ist, dachte ich nur, dass man das aufschreibt
Aber wie gesagt: Es soll keine Wertung sein, dass das OK ist, oder dergleichen! Ich würde mich mit Sicherheit auch Ärgern, wenn ich über den Tisch gezogen worden bin, und ihr am liebsten eine in xxxxxxxxxxxxxxx, aber wir leben in einen Rechtstaat - mit allen Vor- und Nachteilen. :mad: