Beiträge von Cure

Hi,

ich wurde auch über die letzten zwei Tage im Mai gedrosselt - auf eine Geschwindigkeit von 5 KB/s.
    Verbindungsunterbrechungen, wie Satfreak beschreibt, hatte ich nicht. Ich konnte auch Daten über 1 MByte herunterladen, nur dauerte dass dann schon entsprechend lange :rolleyes:.

Heute hab ich wieder neue 5 Gigabyte bekommen und surfe seitdem wieder mit normaler UMTS Geschwindigkeit.

Grüße
    Cure

Hi,

bei mir treten "Nichterreichbarkeitsprobleme" von Webseiten, darunter auch http://www.spiegel.de auf, wenn ich eine IP im Bereich 46.114.0.0 - 46.115.255.255 zugewiesen bekomme.
    Wenn ich dann ein Reconnect durchführe und eine IP in einem anderen Bereich bekomme funktioniert es wieder.
    Geschwindigkeitsprobleme hab ich derzeit nicht - allerdings ist hier auch nur UMTS ohne HSDPA verfügbar.

Ich nutze MEDIONmobile in einem UMTS-Stick.

Grüße
    Cure

Ja dort, wo ich den Test gemacht habe war HSDPA verfügbar (nahe Kronenplatz).
    Hier allerdings am Europlatz noch nicht. MWConn zeigt auch nur UMTS an.
    In seltenen Fällen spring der Stick allerdings für sehr kurze Zeit auf HSDPA um.
    Im weiteren Umkreis gibt es vielleicht Masten, die bereits HSDPA-fähig sind.

Hi,

hier in KA am Europaplatz ist leider noch kein HSDPA aktiv - sehr schade, da ich momentan auf mobiles Internet angewiesen bin...
    Letzten Freitag hab ich meinen Stick im SCC (Uni Rechenzentrum) getestet. Dort war HSDPA bereits verfügbar, allerdings noch gedrosselt:

Werde im Laufe der Woche vielleicht nochmal testen gehen.