-
Also bei jeder Firmware für 301 Karten finde ich die zu ändernde Zeile
unter diesem Wert
0052006500730065007400740069006E00670020007400680065002000640065007600690063006500
.R.e.s.e.t.t.i.n.g. .t.h.e. .d.e.v.i.c.e. als Klartext
und da habe ich dann aus G.X.0.3.0.1 einfach M.O.0.3.0.1 gemacht (mein HEX Editor kann auch im Klartext rumpfuschen
Hex Editor-MX)
und die Version entsprechend des vorher erzeugten Superfire.Log gändert unsupported card (MO0301-11169) ,
so wie du das für JYPDWhite gemacht hast
-
Danke Vodafone602
Ich habe jetzt die 2.12.2Hd auf meiner GTM380
Mir kommt es so vor als hätte die jetzt einen Zahn zugelegt, zumindest war die vorher nie wirklich über 4Mbit hinaus gekommen, nun schon
GPS geht, aber kann mir einer erzählen wie ich es fertig bringen kann mit nur einem Klick den Befehl : " AT_OGPS=2 " an einen Com Port zu schicken und danach mein GPS Programm automatisch zu starten?
und dann muss noch der Befehl: " AT_OGPS=0 " abgesetzt werden wenn ich das Programm schließe damit das GPS nicht weiter läuft und en Akku frisst
(schlimm genug das ich die Karte nicht abschalten kann, mein Läppi ist für internes UMTS ja eigentlich auch nich vorgesehen )
Bislang mach ich das manuell mit der Config.exe von MWConn
hat jemand eine Idee?
-
Kann mir jemand die 2.12.2Hd Firmware der GX0301 / GE0301 zukommenlassen?
mit meiner Imei bekomme ich die nicht, da meine GTM nicht supportet wird
Zu finden ist die hier http://www.option.com/en/suppo…etrotter-express-hsupa-e/
Da ich gerade mit der FW von der selben Karte erfolgreich meine GTM380 von FW2.8.0 auf FW 2.11.2 geupdatet habe, wird die bestimmt auch laufen, nachdem ich sie angepasst habe.
Danke schon mal
-
GTM 380 beide Antenne für UMTS
Da das mit der neuen Firmware so auf dieschnelle nichts wird, hat denn jemand eine Idee wie ich beide Antennen für UMTS nutzen kann?
Ich möchte bei schlechtem Empfang eine Externe Antenne anschließen können,
mein Laptop hat hierfür einen exteren Anschluss der eigentlich für DVB-T gedacht war, aber ich habe mir eine UMTS Antenne mit passenden Stecker besorgt.
Bis jetzt arbeitet nachweislich nur eine Antenne am Main Anschluss und der Aux ist anscheinend nur für GPS.
Kann man das per AT Komando umstellen? und wenn ja welchen Wert muss ich eingeben
AT_OIFC?
ergibt
_OIFC: 3,1,1,0 oder halt _OIFC: 3,1,1,2 wenn GPS an ist
Ich vermute mal das ich eine der beiden 1 änder muss, nur auf welchen Wert?
-
Das Netz ist mit egal, GSM mäßig geht hier alles
Gerne bei einem Anbieter bei dem man alles auf einmal auf das Kundenkonto zahlen kann, damit man sich nicht mehr darum kümmern muss, ausser kündigen ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
-
GTM 380 Firmware gesucht
Ich suche für meine GTM 380 Karte die Firmware 2.8.1 oder höher um endlich das GPS Nutzen zu können :mad:
Mit meiner aktuellen FW Version (2.8.0) kann kein Programm etwas mit den Daten anfangen die am GPS Port ankommen.
In der Anleitung How to enable GPS von Option wird die Firmware2.8.1 explizit verlangt
Bei Option gibt es ja nur Treiber und die Einwahlsoftware http://www.option.com/en/suppo…oad/product-list/gtm380e/
Und bei DC-Files haben die nur die Firmware für die GTM378 :flop:
-
Also wenn das Angebot das nächste mal wieder Verlägert wird, bitte melden.
Ich will den Vertrag und meine Nummer von Bildmobil mitnehmen, dafür brauche ich leider 30Tage Vorlaufzeit, bzw solange ist die Kündigungsfrist bei Bildmobil
Also wenn fest steht das Vodafone den Tarif um mindestens noch 32Tage verlängert (mit der selben oder ähnlicher Auszahlung) dann bitt PN an mich.
Gruß
dersuchende
-
Ich suche immer noch ne günstige UMTS Flat im D-Netz
-
Suche auch einen UMTS Tarif für Studenten
Schließe mich hier mal an
Suche Studenten T-Mobile oder Vodafone UMTS Tarif für ~10€ Monatlich (rechnerisch, solche Angebote gab es in letzter Zeit ja schon öfter)
andere Netze kommen aus Netzabdeckungsgründen nicht in Frage
benötige keine Hardware, ist alles vorhanden
-
Die Bildaktion von Klarmobil funktioniert noch, sprich 3 Monate for free (aber nur 500mb full Speed danach gprs)http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72938
Kündigen nicht vergessen sonst kostet es 9,95 € ab dem 4.Monat