Beiträge von dersuchende

Also bei jeder Firmware für 301 Karten finde ich die zu ändernde Zeile
    unter diesem Wert

0052006500730065007400740069006E00670020007400680065002000640065007600690063006500
    .R.e.s.e.t.t.i.n.g. .t.h.e. .d.e.v.i.c.e. als Klartext

und da habe ich dann aus G.X.0.3.0.1 einfach M.O.0.3.0.1 gemacht (mein HEX Editor kann auch im Klartext rumpfuschen :) Hex Editor-MX)
    und die Version entsprechend des vorher erzeugten Superfire.Log gändert unsupported card (MO0301-11169) ,
    so wie du das für JYPDWhite gemacht hast

Danke Vodafone602
    Ich habe jetzt die 2.12.2Hd auf meiner GTM380

Mir kommt es so vor als hätte die jetzt einen Zahn zugelegt, zumindest war die vorher nie wirklich über 4Mbit hinaus gekommen, nun schon

GPS geht, aber kann mir einer erzählen wie ich es fertig bringen kann mit nur einem Klick den Befehl : " AT_OGPS=2 " an einen Com Port zu schicken und danach mein GPS Programm automatisch zu starten?
    und dann muss noch der Befehl: " AT_OGPS=0 " abgesetzt werden wenn ich das Programm schließe damit das GPS nicht weiter läuft und en Akku frisst
    (schlimm genug das ich die Karte nicht abschalten kann, mein Läppi ist für internes UMTS ja eigentlich auch nich vorgesehen )

Bislang mach ich das manuell mit der Config.exe von MWConn
    hat jemand eine Idee?

GTM 380 beide Antenne für UMTS

Da das mit der neuen Firmware so auf dieschnelle nichts wird, hat denn jemand eine Idee wie ich beide Antennen für UMTS nutzen kann?
    Ich möchte bei schlechtem Empfang eine Externe Antenne anschließen können,
    mein Laptop hat hierfür einen exteren Anschluss der eigentlich für DVB-T gedacht war, aber ich habe mir eine UMTS Antenne mit passenden Stecker besorgt.
    Bis jetzt arbeitet nachweislich nur eine Antenne am Main Anschluss und der Aux ist anscheinend nur für GPS.
    Kann man das per AT Komando umstellen? und wenn ja welchen Wert muss ich eingeben

AT_OIFC?
    ergibt

_OIFC: 3,1,1,0 oder halt _OIFC: 3,1,1,2 wenn GPS an ist

Ich vermute mal das ich eine der beiden 1 änder muss, nur auf welchen Wert?

GTM 380 Firmware gesucht

Ich suche für meine GTM 380 Karte die Firmware 2.8.1 oder höher um endlich das GPS Nutzen zu können :mad:
    Mit meiner aktuellen FW Version (2.8.0) kann kein Programm etwas mit den Daten anfangen die am GPS Port ankommen.
    In der Anleitung How to enable GPS von Option wird die Firmware2.8.1 explizit verlangt
    Bei Option gibt es ja nur Treiber und die Einwahlsoftware http://www.option.com/en/suppo…oad/product-list/gtm380e/
    Und bei DC-Files haben die nur die Firmware für die GTM378 :flop:

Also wenn das Angebot das nächste mal wieder Verlägert wird, bitte melden.
    Ich will den Vertrag und meine Nummer von Bildmobil mitnehmen, dafür brauche ich leider 30Tage Vorlaufzeit, bzw solange ist die Kündigungsfrist bei Bildmobil

Also wenn fest steht das Vodafone den Tarif um mindestens noch 32Tage verlängert (mit der selben oder ähnlicher Auszahlung) dann bitt PN an mich.

Gruß

dersuchende

Suche auch einen UMTS Tarif für Studenten

Schließe mich hier mal an
    Suche Studenten T-Mobile oder Vodafone UMTS Tarif für ~10€ Monatlich (rechnerisch, solche Angebote gab es in letzter Zeit ja schon öfter)
    andere Netze kommen aus Netzabdeckungsgründen nicht in Frage
    benötige keine Hardware, ist alles vorhanden