Beiträge von dersuchende

Zitat

Original geschrieben von knowhow
    Ein weiterer Mehrwert ergibt sich durch die Tatsache, wenn sich Ihre Anschrift oder Telefonnummer ändern sollte. Bei uns hätten Sie eine Autoupdate-Funktion, wenn Sie dies in Anspruch nehmen, dann wird allen Personen Ihre aktuelle vCard versendet, die je Ihre Visitenkarte abgerufen hatten.

Also doch Datensammlung
    Was bringen mir die Daten als SMS auf einem Handy?
    Aus einer SMS bekommt man normalerweise nur eine Nummer direkt ins Telefonbuch,
    nicht aber die restlichen Daten (zumindest nicht aufeinmal)
    Bei Geräten die mit vCards umgenen können sieht das schon wieder anders aus,
    jedoch machen solche Daten aus meiner Sicht auf einem PC mehr Sinn,
    da das Adressbuch vom PC in der Regel mit dem des Telefones abgeglichen wird und am häufigsten aus dem Büro heraus Kontakt aufgenommen wird.

Bei einer Änderung meiner Kontaktdaten kann ich auch ganz einfach eine Rundmail an mein gesamtes Adressbuch schicken.

Was mich auch von der Nutzung eines solchen Dienstes zurückhalten würde, ist die Tatsache, dass ich pro abgerufener vCard bezahlen muss.
    Wenn man jetzt jemanden hat der einem schaden möchte (die gibt es immer),
    wählt der jetzt zig mal die Nummer und ich muss jedes mal dafür bezahlen.

vCards werden bei uns sowieso immer im Anhang normaler Mails automatisch mitversendet, daher ist für mich ein Mehrwert nicht erkennbar.
    Wenn jemand unsere Kontaktdaten will, kann er einfach die Firma anrufen oder auf unsere Homepage gehen, dort ist alles zu finden. Aber eine vCard mit den allgemeinen Firmendaten zum Direktdownload auf der Homepage ist keine verkehrte Idee
    Einach zu finden unter http://www.unserefirma.de/vcard
    Kann man mal umsetzen und die Resonaz überprüfen
    Denn wer ein Smartphone hat, für den ist es egal ob er eine Webadresse öffnet oder eine Nummer anruft (und so bleiben die Daten bei uns im Haus und der Dienst kostet nichts extra)

Leider hat dein Stick keinen Antennen Anschluss,
    das Beste wäre du holst dir einen Stick oder eine Karte mit Anschluss,
    ich benutze einen Vodafone K3765-HV mit freigelegten Anschluss und wenn der Empfang schlecht ist,
    nehme ich diese Antenne http://cgi.ebay.de/320630509234
    funzt ganz gut und der Stick ist für 20€ in der Bucht zu bekommen,
    bzw da sind auch andere Aufgelistet, bei denen der Antennenanschluss schon ab Werk frei liegt

im schlimmstenfall ausbauen und in den Slot der Wlankarte stecken, hatte mir auch geholfen als ich mal Probleme mit meiner Karte hatte, wenn sie dann wieder erkannt dersen sollte, einmal die treiber installieren lassen und dann wieder in den richtigen slot

WICHTIG

jeder der seine Karte flashen will, kann mittels Konsole (ich nehme immer die in MWConn enthaltene)

den gesuchten Wert zur Firmwareanpassung ganz einfach auslesen

Anleitung für MWConn

1. Config.exe starten
    2. Reiter Gerät auswählen
    3. unten in die Zeile den Befehl AT_OGTC? eingeben
    4. den ausgegeben Wert, bei mir _OGTC: MO0301-11169 wie in meinem vorherigen Post in die Firmware eingeben.