Beiträge von PurerWahnsinn

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Feed-Reader für mein i8510, der die kompletten Feeds auf Handy speichert. Der Reader des OS zeigt nur den Titel und will dann den kompletten Artikel nachladen. Ich suche etwas wo ich den Link zu Feed angeben kann und die Software läd den Feed runter und speichert in auf dem Handy. Speicherplatz hab ich genug.

Alternativ wäre es auch möglich, die Feed mit einem Zusatzprogramm mit dem PC zu laden und auf das Handy zu speichern.

Eine Anpassung des Feed wäre praktisch, z. B. Schriftgröße verkleinern (wurde beim internen Reader nicht gemacht) und rausfiltern der Fotos (stören auf dem kleinen Display nur) - falls möglich.

Hallo,

ich habe seit gestern das i8510 da und wollte mal zum test eine GPS-Standortbestimmung machen. Bin dazu im Menü auf System -> GPS-Daten -> Standort gegangen. Dort steht hinter "Breite" "Keine Verbindung". Hab das Handy eine ganze Weile liegen gelassen, ändert sich aber nichts, auch im Freien nicht.

Manche berichten, dass das erste laden der GPS-Daten bis zu 30 Minuten dauern kann, andere widersprechen dem aber, es würde maximal 5 Minuten dauern, meist weniger.

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich noch keine SIM-Karte im Handy habe, aber das sollte bei Ermittlung von GPS-Daten keine Rolle spielen, oder? Weiterhin habe ich den Hinweis gelesen, dass man vorher A-GPS-Daten für 7 Tage laden soll, da würde die Verbindung schneller gehen, das würde aber kosten.

edit:
    Reicht es überhaupt aus auf "Standort" zu gehen um die GPS-Daten abzurufen oder muss da noch etwas aktiviert werden? In der Bedienungsanleitung lese ich das so raus, dass es reichen würde.

edit1:
    Unter Standortbestimmungsmethode habe ich "Integriertes GPS" und "Netzbasiert" angehakt (bzw. es war schon vorher so und ich hab keien Änderungen vorgenommen).

Hallo,

ich habe 2 lange Threads zu der Datenflatrate bei D1 über eteleon gefunden, welche - Kündigung vorausgesetzt - 6 Monate kostenlos ohne Volumenbegrenzung läuft. Leider sind die letzten Beiträge in den Threads von Janura und Februar 2009. Die Links führen zum eteleon-Vertragskonfigurator und direkt über die Homepage findet sich nichts mehr - allerings ist die Homepage auch recht unübersichtlich.

Gilt das Angebot noch? Ich würde gern mal UMTS als Alternative zu DSL testen.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ein wirklicher Nachteil vieler UMTS-Lösungen ist auch, dass man nach außen hin keine eigene IP hat. Das gibt dann Probleme bei Downloadportalen, die nach IP Freivolumina zuweisen.

Das bedarf jetzt mal einer näheren Erläuterung: Nach außen hin keine eigene IP. Ich kenne nur diese beiden Fälle. Man bekommt vom Anbieter immer die gleiche IP (früher bei surfen über 56k) oder man bekommt immer eine neue IP für jeden Einloggen (jetzt mit DSL). Wie läuft das bei UMTS?

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Bis auf VPN wird zumindest bei Vodafone und O2 nichts blockiert.

VPN verbinde ich immer mit einem Datentunnel, um 2 Netze sicher über ein unsicheres Netz (Internet) zu verbinden. Meinst du etwas anderes? Wieso sollten die Provider das unterbinden?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich das Angebot von eteleon versuche, wo man 6 Monate kostenlos eine UMTS-Flat bekommen und man nach den 6 Monaten kündigen kann. Mal zum testen - wenns nicht kosten - geht ja. Da muss ich mir das Angebot aber nochmal genau ansehen, wegen dem kleingedruckten, falls es überhaupt noch gilt.

Ja, bin ich. Ich brauche die Suche in diesem Punkt nicht zu nutzen da ich schon 2 Verträge über eteleon gemacht habe und bisher keine Probleme hatte.

Mich würde halt nur interessieren, ob man echte "kostenlose Verträge" irgendwie über eine erweiterte Suche oder so rausfiltern kann. Ich würde gerne sehen was damit in Verbindung der günstigste Preis für das Innov8 ist.

Hallo,

habe bei eteleon wieder neue Angebote gefunden. Ich wollte versuchen über so einen Vertrag das Innov8 zu finanzieren - dass es nicht komplett kostenlos wird ist mir klar. Wenn ich das handy auswähle kann ich jeden verfügbaren Vertrag dazubuchen, leider geht aus der Übersicht nicht hervor, wie hoch die (echten) Fixkosten sind bzw. wieviel das Handy u.U. noch kostet. Gibts da eine Möglichkeit das zu vergleichen ohne erst jeden Vertrag anklicken zu müssen?

Hallo,

im Sommer läuft mein DSL-Vertrag aus, ich bin am überlegen ob es Sinn macht auf eine UMTS-Flatrate umzusteigen um auch auf Reisen mit dem Laptop oder dem Handy ins Internet zu gehen. Zusätzlich zum DSL wäre mir das zu teuer.

Habs mal mit Vodafone getestet, zu Hause hab ich super "Empfanng", aber ...

• Wie zuverlässig arbeitet UMTS denn derzeit? Ich hatte mit 1und1-DSL (mit Festnetzanschluss der Telekom) null Probleme. Es gab nie Aussetzer.
    • Hab mal gehört, UMTS wäre arg vom Wetter abhängig. Schlechtes Wetter = kein Internet?
    • Weiterhin drosseln die Anbieter bei übersteigen einer bestimmten DL-Menge die Geschwindigkeit. Ist das dauerhaft oder nur z. B. einen Monat?

Hallo,

mein Vertrag ist beendet und ich suche nun einen Prepaidanbieter. Auf der Seite prepaid-uebersicht.de gibts einige gute Angebote. Mir ist nur der Zusammenhang zwischen Paketpreis und Startguthaben nicht klar.

Bsp. Bildmobil. Ich zahle als Paketpreis 9,95 und habe ein Startguthaben von 5 €. Die Differenz ist dann wohl als "Einrichtungsgebühr"?

Bei anderen Anbietern ist Paketpreis und Guthaben gleich oder das Guthaben sogar höher, hier könnte man das als Bonus verstehen?

edit
    Früher gab es mal Prepaid-Angebote bei eteleon, scheinbar haben die die aber nicht mehr Programm, oder?