Beiträge von wuseldiwus

Hallo Sven,

ohne jetzt großartig Preise verglichen zu haben funktioniert yoigo wirklich gut. und ist für unsere Aufenthaltsdauer gut geeignet.

Wenn ich jetzt noch mal hier wäre würde ich vermutlich den von Kenpachi vorgeschlagenen Prepaid Tarif del Cero mit Bono 8 von denen nehmen. D.h. 20€ für die Sim und 500MB mit flottem Tempo wären dann dabei, kein Mindestumsatz (ggf. noch online auf der yoigo-my yoigo Seite aktivieren). Allerdings ist der Tarif den ich habe (s.o.) bei Telefonaten untereinander ein paar Cent günstiger.

Mehr Traffic benötigt oder langsameres Tempo reicht aus? Kurze Aufenthaltsdauer? Dann reicht u.U. auch die Tagesflat zu 1,20 pro Tag.
    Schätze aber mal für einen kurzen Aufenthalt von 2 Wochen gibt sich das beides nicht viel, alles was im Mindestverbrauch unter Kartenpreis bleibt rein rechnerisch steht sich ja ungefähr gleich, den Rest wirft man eh weg, verschenkt die Karte oder oder oder...
    Bei einem längeren Aufenthalt (4 Wochen up) gibts vielleicht was anderes interessantes.

Tipp: diesen Thread mal rückwärts lesen, da werden ja praktisch alle Anbieter mit Preisen und Tarifen in den Raum geworfen und dann auf die jeweiligen Seiten gehen (ggf. mit translate.google und sich den passenden Tarif für seine jeweiligen Aufenthaltsdauer raussuchen, so habe ich es auch gemacht.

VG!

ich glaube die 8€ werden doch angerechnet, google translator sieht zumindest schwer danach aus :)

Eie kompliziert es ist eine Karte zu bekommen kann ich dir leider nicht sagen, aber aus diversen Foren heraus hatte ich den Eindruck, dass das in größeren Städten wohl relativ einfach geht.
    Entweder machen die das in den Shops, dann gehts ruckzuck oder die wollen einfach nicht, dann ist in 2min klar dass man woanders hin muß. Hängt wohl stark damit zusammen ob die Verkäufer schon mal den Prozess mit ausländischen Persodaten durchgespielt haben und wie engagiert sie sind.

Ich hatte die Karte von jemandem über 3 Ecken schon in Deutschland bekommen, daher ist mir das Einkaufserlebnis erspart geblieben. Aber da heute Montag ist bist du vermutlich schon auf dem Weg und hast deine Karte vielleicht schon ;)

Re: yogio - bono 8 internet

Sliders und kenpachi: Danke!

Das bringt etwas Licht ins Dunkel. Meine Frage ist auch nicht ganz klar, wußte nur nicht wie ich das genauer formulieren sollte.
    Mir ging es darum herauszufinden, ob Internet auch ohne Bono8 funktioniert.
    Ich versuche mal zusammenzufassen was ich euren Erklärungen entnehme.

a) egal ob mit oder ohne Bono 8, beide Prepaid Tarife bieten Netzzugang

b) Tarif La del Ocho mit MU. Ohne Bono 8 =
    langsamere Verbindung 384Kbps
    pro Tag entstehen Kosten pro MB bis max. 1,20 €, bei weniger Verbrauch halt auch weniger
    (Berechnung pro MB)
    quasi eine Flat

c) Tarif La del Ocho mit MU. MIt Bono 8 =
    -höhere Geschwindigkeit: 3,2 Mbps statt 384 Kbps (stimmt das?)
    -Pauschale Zahlung von 8€ für 500MB Traffic, keine Einzelabrechnung bis zum Verbrauch dieser 500MB
    - quasi eine Flat, aber nach den 500MB? Dann folgt wieder Einzelabrechnung? ODER wird die Verbindung nur im Tempo gedrosselt , Flat bleibt bestehen und der Rest des Monats ist trotzdem im Preis inbegriffen?
    -ich bin gerade in Spanien und nutze diesen Tarif, der Kontostand ändert sich momentan nicht. Insofern scheint das mit der Trafficpauschale zu stimmen.

d) D.h. für den Fall einer Aufenthaltsdauer von ca. 12-14 Tagen, dass man diesen Bono 8 evtl. besser abwählt wenn man nur wenig surft (Smartphone) weil dann günstiger, hat man viel Traffic besser den Bono 8 dazu nehmen? So Richtig?

e) die Frage, ob die Buchung dieses Bono 8 mit den 8€ auf den Mindestumsatz angerechnet wird (da gehe ich jetzt mal von aus)

f) "Was mich dazu noch interessieren würde ist, ob man die Karte mit Tarjeta - La del Cero-Tarif aktiv halten kann, indem man alle 6 Monaten von Deutschland aus für 11 Cent eine SMS verschickt." Gute Frage, das würde mich auch interessieren

g) Wie halte ich den Tarif La del Ocho mit 6€ MU aktiv? Jeden Monat 6€ drauf haben? Oder kann ich auch 1 oder 2 Monate "schwäntzen" oder wird das dann rückwirkend abgebucht sobald frisches Guthaben drauf kommt? In der Nichtnutzungsphase der Karte in D wäre es ja wohl sinnvoll den Bono 8 wieder abzuschalten, da 8€ > 6€ MU.

Schaut doch bitte mal drüber ob ich das alles richtig verstanden habe und ob ihr vielleicht noch Antworten zu den offenen Fragen habt.

Viele Grüße aus der Sonne!

yogio - bono 8 internet

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Yogio Prepaid Sim.
    Tarif "Tarjeta"
    http://www.yoigo.com/tarifas/index.php
    8 ct national / 8 ct SMS / mobiles Internet max 1,20€ pro Tag / Mindestumsatz pro Monat 6€

Im Online Menu zur Sim kann ich den Bono 8 Internet de Tarjeta handeln. D.h. aktuell ist er wohl aktiv.

Jetzt frage ich mich nur, wofür ich den genau benötige.
    Ohne diesen Tarif komme ich für max 1,20€ mobil ins Netz, so verstehe ich diesen Prepaid Tarif.

Ändert sich daran etwas, wenn ich den Bono 8 abbestelle? Wozu genau dient der Bono 8 überhaupt? Nur mehr, 500mb, schnelleren Datendurchsatz? Oder 500mb pauschal zu 8€?
    Oder gibts gar kein Internet, wenn ich diese Option abwähle?

Ich bin verwirrt und erhoffe mir hier etwas Erhellung :-)

Danke!