Beiträge von Tiptop

Zitat

Original geschrieben von mad79
    Wie du schon gelesen hast geht Telefonie nur mit HUAWEI K3520 oder K3765 (bis auf den bekannten, bedauerlichen Einzelfall).

Ok, danke für die Antwort.

Und Telefonie über einen dieser beiden Sticks (bis auf den 1 Fall) ist wirklich weitestgehend bestätigt? Oder nur vermutet?

Weil, selbst wenn ich Router und Stick kaufen muss, köme ich ja immer noch viel günstiger hin als mit der Web and walk Alternative...

Grüße und schönen Tag, TT

Hi,

2 Fragen dazu:

1. Funktioniert dieser Router auch mit "Nicht-Vodafone"-Stick/Sim oder gibts da so ne Art Lock drauf?

2. Kann ich über dieses Teil mit einem analogen Telefon und einem (z.b.) O2-Stick im O2-GPRS-Netz telefonieren?

Schaut auf jeden Fall nicht uninteressant für meinen Zweck aus.

Gruß, TT

Hi,

ich suche einen UMTS Router, der einen externen Antennenanschluß und einen Anschluß für ein Telefon hat.

Gibt es sowas?

Zur Not täts auch ein W-Lan Telefon, das ich daran anschließen könnte, aber ein schnurloses Festnetztelefon wäre mir lieber.

Wer weiß Rat?

Gruß, TT

Hi Polli,

erstmal danke für Deine Antwort, aber mir scheint das noch nicht ganz das Richtige zu sein, weil:

Zitat

Original geschrieben von polli
    hinsichtlich der Weiterleitung deiner Festnetznummer auf dein Handy

Die Festnetznummer soll im Angebot schon mit drin sein und zwar ohne einen echten Festnetzanschluss hierfür haben zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von polli
    Hinsichtlich deines genannten weiteren Bedarfs nutze ich einen Complete XL der 1. Generation und habe anstelle der Flatrate 1000 Minuten in alle deutschen Netze
    = monatlich 89,-€.

Erstens sind 89,- Euro mehr als doppelt soviel und zweitens brauche ich für 1000 Minuten zwischen 3 und 5 Tagen. Was mache ich also in der restlichen Zeit? ;-)

Gibt es weitere Tips?

Gruß und Dank, TT

Hi,

ich habe (als Selbstständiger) bei O2 einen Tarif, bei dem ich für 40 Euro / Monat (plus MwSt.) für:

- Multi-Sim-Karte
    - Homezone inkl. Festnetznummer
    - Telefonflat ins deutsche und europäische Festnetz
    - Telefonflat ins deutsche Mobilnetz
    - Internetflat (5 GB Volumen)
    - kostenfreie Weiterleitung aller Anrufe, die auf meine O2-Festnetznummer gehen auf meine O2-Handynummer

Leider habe ich derzeit sehr schlechtes O2-Netz, weshalb ich dasselbe oder sehr Ähnliches gerne im D1 oder ersatzhalber im E-Plus Netz suche.

Kann mir jemand hierzu Tips geben?

Danke und Grüße, TT

Zitat

Original geschrieben von viper
    was meinst du mit einfrieren? in etwa wie ein systemabsturz?

Ja,so in etwa, nur das es sich nach 10 sek. bis 120 sek. wieder selber fängt und danach wieder normal bedient werden kann :mad:

Innerhalb dieser Zeitspanne kann ich allerdings gar nichts machen, nicht mal telefonieren. Die Tasten (bzw. touches) sind wie ausgeschaltet!:flop:

Gruss...TT