Beiträge von Tiptop

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Manchmal liegt es aber auch am Kunden, der die SIM in ein Handy legt, dass sich automatisch mit dem Internet verbindet.

Sicherlich liegt es immer am Kunden! ;-)
    Und "Dienst nach Vorschrift" ist natürlich immer gerechtfertigt, wenn der Kunde nicht zu 100% auf dem Weg bleibt, den die Anwälte der Provider geebnet haben.
    Und Kundendienst, Kulanz und Service sind Begriffe aus Wolkenkuckucksheim, nicht aus "good old Dschörmanie" ;-)

Und außerdem wollen wir doch auch Provider- und Moderatorenfreundlich sein, damit solche schönen Threads nicht diktatorisch angehaucht geschlossen werden. Ojeh, jetzt ist sicher mein Account fällig :p

Hi Chris,

wozu?

Bringt doch eh nichts außer Hotlinekosten.

Ich verbrenn die karte einfach und hol mir ne neue. Macht dann genau 10 Euro Verlust.

Congstar eben. (Und jetzt kommt mir nicht mit "Du hast den falschen tarif gebucht. Ich würde ja umbuchen, wenn das per Service-Menü ginge!)

Andere Frage:

Wie lange dauert es nach Aktivierung einer Karte, bis man 15 Euro aufladen kann, dann die Datenflat für einen Monat buchen kann und diese auch nutzen kann?

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ihr jetziger Tarif ist:
    ja! mobil easy 2012
    Zahlungsweise: prepaid
    Zum jetzigen Zeitpunkt werden für Ihren Tarif keine Tarifwechselmöglichkeiten angeboten.

Wie wechsel ich jetzt den Tarif,
    wie lange dauert es,
    was kostet das
    und wann kann ich den 3GB Tarifoption aufbuchen?

Wer weiß das?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Natürlich, du hast ja sicherlich vor der Bestellung auch die Preisliste und Tarifübersicht studiert. Wenn nicht ist das dein Problem und nicht das von ja!mobil bzw. Congstar

Ja, für nen Typen wie Dich, der anscheinend nichts anderes macht, als Tarife zu "studieren" mag das so stimmen.

Aber nicht für mich. Ich habe die Tarifoptionen so verstanden, dass sie auf jeden der Grundtarife aufbuchbar sind.

Ist in der Übersicht ein wenig doof dargestellt. Nicht wenn man das weiß, dann sieht es klar aus. Aber als Tarif-Frischling ist es mir nicht aufgefallen.

... und wie komme ich in diesen Data-Tarif?

So ein Sch...Verein!

Zitat

Hier können Sie ganz einfach einen Tarifwechsel beauftragen. Eventuell anfallende Gebühren werden von Ihrem angegebenen Konto (bei prepaid von Ihrem Guthaben – bitte achten Sie darauf, dass ausreichend Guthaben vorhanden ist) abgezogen. Ihr jetziger Tarif ist: ja! mobil easy 2012 Zahlungsweise: prepaid Zum jetzigen Zeitpunkt werden für Ihren Tarif keine Tarifwechselmöglichkeiten angeboten.

Hätte ich wissen müssen, dass ich den Data-Tarif hätte haben müssen????

Kostet Tarifwechsel schon wieder Geld?

Dauert wer weiß wie lange?

Also von meinem Ziel "Morgens Karte kaufen, abends surfen" bin ich weiter entfernt als vom M ond, scheint mir.

Moin,

im Unwissen darüber, dass JA-mobil letztlich Congstar ist, bin ich prepaiderweise schon wieder Kunde bei diesem Ätzverein!

Gestern also die Karte aktiviert, dauert 1 Tag, naja, ok. :-(

Aber dann heute nach Freischaltung:

1) Die Karte kostete 9,95 Euro inkl. 5,- Euro Startguthaben. Aber wo sind die? Die hat Congstar anscheinend einfach mal so geschlickt! Mein Prepaid-Konto steht, ohne die Karte je in ein Endgerät eingestezt zu haben, bei 0.00,- Euro!

2) Ich wollte für 14,99 Euro 30 Tage surfen mit 3GB Datenvolumengrenze.
    Diese Option wird mir aber über mein Service-Menü nicht angezeigt! Wo ist die hin?

3) Wie lange dauert es, nach event. Buchen eines Tarifes oder einer Tarifoption, bis ich es auch nutzen könnte?

Echt Käse, wieder bei dieser Tuppestruppe gelandet zu sein. Das ist echt rausgeworfen Geld!!

TT

P.S:

Und das das alles nicht problemlos funktioniert, hat auch einen Grund.
    Denn wie kann ich Congstar kostenfrei (vielleicht per Mail?) kontaktieren?
    Richtig! GAR NICHT!

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Und warum?

Aber wenn man Congstar so pauschal ablehnt, muss es doch dafür einen Grund geben, oder?

Weil Congstar immer nur dann empfehlenswert ist, wenn alles "nach Plan" läuft.
    Wenn bei denen einmal der Wurm drin ist, geht nichts vor und nichts zurück und dann kommen die auf die besten Ideen.

Ich habs bei 2 Freundinnen erlebt und dann kam ich selber "in diesen Genuß".

Insofern. Wenn läuft, ist alles ok. Aber wehe, wehe...

TT