Beiträge von ajw

....wieder einmal viel zu kompliziert gedacht- ich bin davon ausgegangen, dass die mobile-shell "irgendwo" trickreich ins system fix eingebaut wird- dabei gibt, so wie im "grossen" windows lediglich der link im autostart-ordner die location an...
    einfach den link auf den internen speicher ändern, und schon läuft die chose von dort und im knappen hauptspeicher ist ein bisschen mehr luft...
    vielleicht funkt's ja auch mit anderen speicherfressern...
    rgds
    ajw

hallo
    nachdem ja der speicher beim omnia immer eine knappe ressource ist, hab ich versucht mit dem tool "mobileAppMover" die sbp-mobile shell in den internen speicher zu verschieben- hat auch einigermassen geklappt- allerdings lässt sich natürlich die programmdatei "mobileshell.exe" nicht löschen, da sie ja ständig "in gebrauch" ist, und somit gesperrt ist.
    meine konkrete frage daher- gibt es eine möglichkeit so eine art "abgesicherten modus" zu starten?
    immerhin habe ich meinen sbp-mobile shell ordner auf diese weise von ca.3,5mb auf 0,8 mb eingedampft...
    rgds
    ajw

hallo
    ich hab jetzt versuchsweise den "samsung today 2" als today-screen eingestellt- allerdings hab ich mit der bedienung bzw. anpassung einige schwierigkeiten.
    wenn ich auf das "zahnrad/schraubenschlüssel-icon" tippe, wandert dieses in die mitte, wird aber mit einem orangen vorhängeschloss versehen dargestellt...
    die darunter angeordneten icons (flugmodus, vibration, bluetooth...) sind grau, also offensichtlich inaktiv und können auch in keiner weise bedient werden...
    möglicherweise bin ich ja wirklich zu blöd für das gerät, aber andererseits muss man mir zugute halten, dass die "anleitung" wirklich zu wünschen übrig lässt!
    ich kann mir nicht vorstellen, dass man den heute-screen in keiner weise konfigurieren bzw. nutzen kann.
    mit bestem dank für alle zielführenden hinweise

ajw

edit: offensichtlich sollen die dort angezeigten icons nur den aktuellen (on/off) status der diversen optionen anzeigen- wenn z.b. bluetooth eingeschaltet ist, erscheint auch das bildchen bunt, hat aber sonst keinerlei funktion- ein wenig wenig, was den herren ingenieuren da eingefallen ist, finde ich!

Re: Re: lernresistentes omnia?

Zitat

Original geschrieben von derSchwabe

Lass vorerst di Finger von Firmware-Updates.
    die aktuelle Version BHHL macht u.U. mehr kaputt als dass sie bestehende Fehler behebt.

hallo
    ...muss ich ja notgedrungen sowieso tun, da wie geschildert das update-programm nach einem neustart des omnia's bei der "verifizierung" einfach stehen bleibt.
    rgds
    ajw

lernresistentes omnia?

hallo
    nachdem ich mich nun einige tage mit meinem neuen spielzeug beschäftigt habe, und schon einige gute tipps aus diesem forum bekommen habe, möchte ich mich mit meinem aktuellen problem an die community wenden:
    mein i900 scheint einigermassen lernresistent zu sein- wenn man zum beispiel ein neues (von den mitgelieferten) "themes" einstellen will, wechselt es erst nach einigen versuchen zu diesem- beim versuch fürs telefon einen anderen klingelton einzustellen bin ich bis dato auch gescheitert, und als ich mich dann zu einem firmwareupgrade aufgerafft hatte, und dabei ganz genau nach dem "howto" auf der samsung-site vorgegangen bin, hat das ding einfach nach einem ganz normalen neustart jede weitere aktion eingestellt ("warte auf die verifizierung" hat die meldung in etwa geheissen)- bis ich das update-programm abgebrochen hab!- immerhin funktioniert das gerät nach wie vor (mit den genannten einschränkungen)...
    es scheint fast so, als ob das omnia sich erfolgreich gegen jedwede änderung wehrt- wie wenn eine art schreibschutz den zugriff auf die diversen einstellungen verhindern würde.
    wie gesagt- very strange!-
    jedenfalls wäre ich für zielführende tipps und tricks wirklich dankbar.
    meine firmwareversion: BHHI2

rgds
    ajw