Beiträge von geronimo1

scolia

Habe genau die gleiche Erfahrung mit dem Grundig DVD Recorder gemacht. Gerät war zwar nicht gebraucht, aber ebenfalls defekt.

Bin jedoch den anderen Weg gegangen. Habe Fexcom gesagt, dass ich entweder direkt einen anderen DVD Recorder als Austausch erhalten wollte oder den Vertrag stornieren würde. Als ersteres nicht ging, habe ich widerrufen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich Wertersatz leisten müsste, da das Gerät ja nun in einem verschlechterten Zustand sei als vor der Zusendung. Da dies rechtlich gesehen jedoh nicht zulässig ist, habe ich mich darauf nicht eingelassen und im Endeffekt hat dann auch alles geklappt bzw. Fexcom hat es akzeptiert.

Im Endeffekt war es für Fexcom und für mich leider einfach nur Arbeit. Wollte keine 2 Verträge für ein defektes Gerät an der Backe haben.

Schöne Grüße

Zitat

da ich nicht Krösus bin, "schaue" ich nicht nur rein, wenn ich wirklich etwas technisches brauche oder meinen Vertrag verlängern will, aber wie ein Geier führe ich mich jetzt nicht auf und sehe mich nicht so. Ganz im Gegenteil, ich bin eher der Typ der sich gerne über den neuesten Technikkram informiert, aber den meistens nicht kauft, aber wer weiß es könnte dennoch irgendwo ein Schnäppchen auf einen lauern. Schlimm?!?

Nee, voll in Ordnung. Fände es schade wenn das nicht mehr geht. Als Newbie wäre mir ein Forum mit so einer Beschränkungsregel auch direkt unsympatisch und somit ein Grund nicht beizutreten - egal wie toll die Fachbeiträge sein mögen. Ist doch fast alles Dünkel der Leute.

Hätte übrigens direkt schon ne Idee die Mindestbeitragsperre zu umgehen. Einfach 50-100 Beiträge ins Geplauder bzw. Witze Forum setzen. 100 neue Witze - warum nicht.

Und die Zeitsperre ist doch auch Quatch. Da meldet sich einer an und wartet nen Monat - danach ist doch alles wie gehabt.

Schöne Grüße

Hallo,

bin am Angebot interessiert. Hätte 2 Fragen zum Verständnis:

1)
    Wenn ich auf den Warenkorb gehe, steht dort im Kleingedruckten, dass die monatliche Gebühr 30 € beträgt. Buchbare SMS Flat für 5 € zusätzlich.

Sind es nun 30 oder 25 € monatliche GG? Wie kommt dies zustande? Ist es ein Fehler?
    _____
    2)

Wenn du sagst für TTler plus 100 €. Ist dies dann 538 + 100 €? Oder ist hiermit die 438 + 100 € gemeint. Bin durch die doppelte 100 € etwas verwirrt. Sag einfach mal wie jeztt der Gesamtbetrag für TTler aussieht.
    _____

Ansonsten noch ein Hinweis: Debitel M unterscheidet sich von Genion L bei den Minutenpreisen in fremde Netze (39 statt 19 ct).

Schöne Grüße

Zitat

- Bewertungsbutton - wurde schon angesprochen und ist wohl am besten, weil dann schnell eingegriffen werden kann - ein "Danke" Button - im PPC-Welt Forum ist das seit einem Jahr und hat dafür gesorgt, dass sich die Threads nicht aufblähen und wenn gerade manche Angebotsthreads anschaut, wäre dies zum Überlegen

Halte den Bewertungsbutton auch für sinnvoll. Man schaue sich vielleicht einmal das Heise-Forum an, wo Beiträge mit rot/grün bewertet werden. Vielleicht hat es ja einen erzieherischen Effekt/ Lerneffekt, wenn Beiträge wie " Ich hab kein Lust alles zu lesen, sagt mal eben ..." mit rot bewertet würden.

Einige juckt es vielleicht nicht schlecht bewertet zu werden, aber insgesamt könnte ich mir schon vorstellen, dass sich mit der Zeit im Forum eine inoffizielle Nettique etabliert - quasi nach den Wünschen der Mehrheit.

Etwas mehr Moderation fände ich auch nicht schlecht, aber vermutlich ist das ein erheblicher Aufwand. Möchte nicht mit den Moderatoren tauschen.

Schöne Grüße

Zitat

also ich vermute, dass es eine sehr große dunkelziffer von leuten gibt, die das ebenso sehen. statt hier über die köpfe der leute hinweg zu diskutieren und sich vllt sogar grundlos als führung aufzuspielen, sollte man mal eine umfrage machen, wieviele leute hier wg. einschüchterung schon mal auf inhaltliche fragen verzichtet haben...

...echt zum Schießen. Ich lach mich gleich tot.

Wer sich schon nicht traut in ein Forum im Internet zu schreiben, wie kommt derjenige denn dann bitte schön im Real Life klar.

Wie auch schon jemand zuvor geschrieben hat. Ob alt oder jung (dabei), ist eigentlich total egal, jeder hat andere Macken und gut is.

Schönes Nächtle

...Finde es auch ziemlich bescheuert, wenn es hier Mitglieder/Händler gibt, die sich als guter Samariter betätigen, indem Sie ihren Kunden Support über das Forum liefern. Ich meine Angebote reinstellen, allgemeine Nachfragen beantworten, etc. ist alles sehr schön. Wenn es aber anfängt, dass sich Kunden im Forum haufenweise beschweren bzw. schon direkt ihre Kundennr. posten, damit der gute Samariter hier nochmal nachschauen kann, dann ist das doch ein Armutszeugnis für den Support des Händlers.

Ich würde mich über meinen Händler nur ärgern, wenn ich in ein öffentliches Forum posten soll, weil er auf Anrufe/Emails etc. nicht antwortet.

...ach ja, ansonsten bin ich gegen zeitliche Sperren ;-)

Grüße

Zitat

Es ist nun mal so, dass "die Neuen" unproportional viel Unsinn verzapfen. Wenn man teilweise liest "Ich habe keine Lust den Thread ganz durchzulesen, deswegen frag ich einfach mal...", ist das schon ganz schön frech.

Find ich auch frech, glaube aber nicht, dass da irgendwelche Sperren helfen.

Hallo,

halte von den bisherigen Vorschlägen nicht soviel. Was passiert denn, wenn jemand zu bestehenden Threads schreiben darf, aber selbst keinen neuen eröffnen. Er schreibt dann in alte Threads rein, wo er glaubt, dass dieser am besten passt. Der ist dann aber eher schlechter als wenn man direkt einen neuen eröffnet hätte.

Finde es auch bedenklich das Forum abzuschotten. Das schreckt neue Leute doch total ab. Vielleicht könnte sich das TT-Forum dies aufgrund seiner Größe leisten, jedes andere Forum wäre direkt tot. Und das TT-Forum wahrscheinlich irgendwann auch.

Mein Rat: einfach einige User ignorieren. Von denen würde ich mir ein aktives Forum nicht kaputtmachen lassen wollen. Finde es wie es ist ganz gut, auch wenn ich natürlich einige Äußerungen ebenso bescheiden finde.

Bei allem anderen, was z.B. Beleidigung etc. angeht, sind die Moderatoren gefragt. Die sind hier im Forum doch sehr aktiv. Von daher würde ich davon ausgehen, dass bei Beleidigungen etc. die Leute auch gesperrt werden.

Ansonsten - über guten Geschmack läßt sich streiten.

Grüße