Wenn der Staat auf diesen neuen hypothetischen gegenpol mit derselben härte wie damals reagieren würde, wären wir danach im absoluten gleichgeschalteten überwachungsstaat...ob wir darauf nicht aber sowieso hinsteuern bleibt mal dahingestellt
Beiträge von Flintz
-
-
Zugegeben, hab grad nur die erste seite und die letzte gelesen
aber nachdem mit das thema RAF allgemein sehr interessiert, noch ein kleiner kommentar:
Brigitte Mohnhaupt wurde mitnichten begnadigt, sondern nach absitzen der mindeshaftdauer (24 jahre) auf bewährung entlassen. Unser rechtssystem basiert (gottseidank) nicht auf rachegelüsten sondern ist hauptsächlich dazu da, die gesellschaft vor weiteren verbrechen zu schützen. da von mohnhaupt mit großer sicherheit keine gefahr mehr ausgeht, sehe ich es als vollkommen in ordnung an, sie freizulassen (anmerkung: es wurde schon ne ganze handvoll RAF terroristen entlassen, keine(r) wurde rückfällig). und reue ist vom gesetz auch keine vorraussetzung. da damals immer darauf bestanden wurde die RAF terroristen als ganz gewöhnliche verbrecher zu behandeln, muss man diesem grundsatz auch jetzt folgen und sie strickt nach gesetz behandeln, also freilassen.
wie gesagt mich interessiert das thema allgemein, weil ich es einfach interessant finde was damals abgelaufen ist und wie der staat darauf reagiert hat und was für auswirkungen das noch heute hat (abgesehen von den diskussionen um begnadigung bzw. freilassung der noch inhaftierten).
-Flintz
-
Hat schon jemand ne dockingstation für das P4350 gesehen? Wär halt einfach bissl praktischer als immer nur das kabel hier rumfliegen zu haben
-
wunderbar, brando folie habe ich ebenfalls bestellt.
noch einige software-tipps die ein "must-have" sind? bin auf dem gebiet noch ein wenig unerfahren, bisher nur normale handys gehabt
-
nachdem ich mir beide geräte nun noch einmal live angeschaut hab ist meine entscheidung doch auf den P4350 gefallen, mir gefällt der klavierlack der p3600 nicht und der einzige vorteil wären die 200Mhz mehr gewesen.
eine kleine frage: wie stabil sind die touchscreens, ist es unbedenklich das gerät ständig in der hosentasche zu haben (allein)?
-
Ich find den thread leider nimmer, aber ich denk nicht dass da dortstand in einem tunnel, das ist ja selbstredend dass da kein empfang ist, außerdem stand da irgendwas in die richtung dass das P3600 die verbindung verliert aber z.B. das P3300 durchaus noch satelitenkontakt hat...aber wie gesagt ich find den post nimmer *grml*
-
Qualcomm heißt die firma von der der GPS chip ist.
Jedenfalls hab ich heut ein thread in einem forum gefunden wo über dieses firmware upgrade das gps ermöglicht diskutiert wurde und dort berichtete einer von verbindungsabrüchen vom gps sobald er unter einer brücke durchfährt... -
ich hab über das GPS im Trinity allerdings gelesen dass die empfangsqualität, freundlich ausgedrückt sehr bescheiden sein soll...wenn ich GPS hab, dann doch bitte auch mit guter qualität, so ne halbfunktionierende lösung ist nicht so in meinem sinn
-
Ich hab jetzt auch bemerkt dass das P3600 nicht allzu viel mehr kostet wie das P4350....verdammt, dabei war ich mir doch schon so sicher
für grob 60€ mehr bekommt man halt 200Mhz mehr, UMTS und gerüchten zufolge ja auch GPS (was noch deaktiviert ist)
verzichten muss man auf die tastatur (die ich schon sehr nett fand).gibts noch einige unterschiede die ich übersehen habe? bzw. kann mir jemand noch argumente geben die mir bei meiner entscheidungsfindung helfen könnten?
-
Wunderbar, vielen dank. ich denke die entscheidung ist für das P4350 gefallen...hatte mir auch noch kurz das P3300 überlegt, aber mir gefällt die tastatur des P4350