Ich habe mir neulich Wisbar Lite angeschaut und bin relativ angetan, klein und macht genau das was ich will, nicht umsont aber preislich ok:
Beiträge von Flintz
-
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Die finanziellen Interessen dieser Konzerne enden auf absehbare Zeit von alleine, dann, wenn die nix mehr verticken können, weils alles weg ist. Daher auch die steigenden Gewinne, weil sie mit der Endlichkeit ihrer Ware argumentieren und dementsprechend mehr für ein vorgeblich knappes Gut wollen.Dem widerspreche ich nicht, allerdings dürfte es noch etwas dauern bis das finanzielle interesse diese konzerne endet. Bis dahin wollen sie natürlich ihr geschäft mit allen mitteln verteidigen und sozusagen bis zur letzten sekunde den maximalen gewinn herausholen, das lässt sich natürlich nur erreichen wenn ihnen die ökobranche nicht den rang abläuft (wovon die ökobranche ja momentan noch welten entfernt ist).
ZitatDer Ökomarkt boomt gerade und da ist der schnelle Euro zu machen.
Bestreitet auch niemand, evtl. wächst der ökomarkt momentan sehr stark, die gesamwirtschaftsmacht ist aber momentan im vergleich zu den klassischen energiefirmen (die oben genannten) verschwindend gering. Ganz abgesehen davon dass diese genug zeit hatten eine außerordentlich schlagkräftige lobby aufzubauen und zu unterhalten.
ZitatBei Öko-Hightech kommt das Problem, das heutige Technik morgen schon veraltet sein wird, kann man sehr schön bei den Solarpanels beobachten, die sich sehr schnell verbessert haben.
Dieses argument lasse ich nicht gelten, könnte man doch mit diesem argument jegliche technologische entwicklung im keim ersticken. Und technisch "veraltet" heißt ja nicht dass sie nicht mehr funktionieren...
ZitatDa wollen Inverstoren noch zu Lebzeiten den schnellen Euro machen und nicht erst dann, wenn der technische Fortschritt von ganz allein zu umweltveträglicherer Lebensweise führt.
Ebenfalls ein überaus gefährliches argument, denn wann wird denn der technische fortschritt "von ganz alleine" zu einer verträglicheren lebensweise führen? Das ist eine sehr große unbekannte dieser zeitpunkt, darauf kann und darf man sich nicht verlassen.
-
Weil ich hier jetzt ständig lese, die klimahysterie wäre eine reine geldmachmasche hinter der nichts als finanzielle interessen stehen, dem möchte ich mal folgendes vor augen führen:
Exxon Mobile, der weltgrößte ölkonzern hat 2005, 36 Mrd $ GEWINN gemacht, ja gewinn, nicht umsatz!! Und das ein einzelner konzern! Jetzt nimmt man noch andere öl/gaskonzerne wie Shell, Gazprom und konsorten hinzu. Ebenfalls natürlich die direkt abhängigen industriezweige wie die Autoindustrie und die großen stromkonzerne wie Vattenfall, RWE, E-ON und EnBW (alle genannten stromkonzerne erwirtschaften ebenfalls GEWINNE im milliardenbereich).
Und jetzt sollte man sich noch einmal die frage stellen:
Hinter welcher aussage steckt das größere finanzielle interesse?
(der beitrag hat jetzt mal nichts mit den wissenschaftlichen gründen zu tun, sondern sollte allein die absurdität vorführen den "hysterikern" rein finanzielle interessen vorzuwerfen)
-
-
So, nochmal zu der 1500mAh batterie:
Ich habe sie jetzt mal eine ein wenig genutzt 2-3 mal geladen und dann nochmal mit der standardbatterie verglichen, ergebnis: KEINE höhere kapazität, beide verhalten sich exakt identisch, keine ahnung ob ich irgendeine schlechte erwischt hab oder eine umgelabelte keine ahnung. Wenn ichs positiv sehen will würd ich sagen, dass sich die batterie aber auch nicht schlechter verhält als die original, hab jetzt also 2 batterien hier
-
Habe mir nun ein 1500mAh akku mal geleistet. Natürlich gleich einem test unterzogen (SPB Benchmakr Max. Beleuchtung + WLAN) mit dem ergebnis dass sowohl der standardakku als auch der neue BEIDE exakt 5h 51min durchgehalten haben.
Werde den neuen akku jetzt erstmal ein paar ladezyklen unterziehen und dann nochmal die beiden akkus auf andere weise testen und danach nochmal berichten, hoffe der neue akku verbessert sich noch etwas, wäre sonst schon arg enttäuschend. -
Ah Vito, die haben tatsächlich recht ansehnliche stücke.
Zu den drehringen, hab grad bissl gegoogelt nachdem ich paar anhaltspunkte hatte scheinen sich auch "Spinning Ringe" zu schimpfen.
-
Chevygnon, ja solche ringe meinte ich, danke...auch wenn mir die beiden exemplare jetzt net so zusagen
scheinbar haben die keinen speziellen namen
ja, juwelier...ich such vorher gern einfach mal bissl im netz rum, ist stressfreier als in der stadt in zig geschäfte zu rennenalso falls noch wer gute onlineshops für ringe parat hat, nur her damit
-
Bei welchen läden kauft ihr denn so ringe? Bin auf der suche nach eher schlicht gehaltenen silberringen...
Eigentlich sogar nach einer speziellen art, habe so einen mal im urlaub gekauft, leider nur sehr schlechte verarbeitungsqualität und nicht ganz passend von der größe her, hätte aber gern so einen passend und in ordentlicher qualität: Leider etwas schwer zu beschreiben (bild hab ich keins), ist so eine art ring im ring (also praktisch zwei ringe mit minimal unterschiedlichem durchmesser, die sozusagen ineinander gesetzt sind), die sich gegeneinander verschieben/drehen lassen. Hoffe irgendjemand weiß was ich meine und kann mir evtl. ein stichwort geben wie man solche ringe nennt.
-
Respektvolles auftreten ohne anzug ist genauso möglich wie respektloses auftreten mit anzug.
Ein personalchef der sich von einem anzug dermaßen blenden lässt...naja, meiner meinung nach muss man sich in einem vorstellungsgespräch als mensch und mitarbeiter beweisen und nicht als kleidungsmodell.Ich würde ebenfalls dazu raten das anzuziehen was einem selbst behagt (in einem gewissen rahmen natürlich).
Ganz persönlich halte ich diesen anzugszwang für lächerlich, abgehoben und blenderisch. Wenn mich eine firma aussortiert nur weil ich bei einem vorstellungsgespräch statt in anzug in gepflegter jeans und sakko oder von mir aus auch stoffhose und hemd gekommen bin, so bin ich froh dass ich in diesem laden nicht arbeiten muss.