Beiträge von das Dirk

So... es ist vollbracht... ich halte das gute Stück in meinen Händen... im Moment gereue ich keinen Euro für das Gerät... nach 4 Fehlversuchen mit Iphone Clone und ähnlicher Chinaware... die ersten Gespräche sind geführt... es muß nichts nachjustiert werden über geheime Menüs...

ein Handbuch habe ich als PDF... also wer Bedarf hat... ich versende es gern

So... hab mir das Schmuckstück jetzt mal bestellt und hoffe das es recht bald bei mir ist. Werde dann meine Fragen selbst beantworten :top:

Der Preis ging auch... 354.- inkl, Versand

das Dirk

Kurze Frage am Rande...

... habe zwar viel hier im Fred gelesen bin aber aus einem nicht schalu geworden. Muß die eigentliche Navigon Software aktiviert werden oder das Kartenmalterial? Wenn nur die Karten, kann ich dann die Karten von meinem normalen Navi verwenden? habe einen Poket Loox mit der kompletten Europakarte.

THX

das Dirk

Jog...

Schau doch mal bei Samsung.de vorbei... da wirst du das SGH-D980 nicht finden. Ich gehe davon aus das das alles Importgeräte sind. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Dirk

Ne Danke. Sieht zwar interessant aus, aber der Preis ist mir für ein Telefon zu hoch. Das Geld stecke ich dann lieber in mein Mopped.

Es sollte das SGH-D980 werden. Und da wären mir ein paar Worte zu noch wichtig, eben die Antworten auf meine Fragen.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis

Also nach meinen Erfahrungen mit 3x Chinaware kann ich nur sagen Finger weg von dem billigen ebay geschrumse. Man weis nie was man bekommt. Es wird mit CECT geworben und es kommen irgendwelche Nachbauten mit unklarer Herkunft. Im allgemeinen ist die Sprachqualtität und Verständigung ansolut unterirdisch, die Übersetzung der Menüs äußerst mangelhaft und ie Qualität für den Preis unangemessen.

Ich werde jetzt noch das SGH-D980 versuchen. Da sind hier im Forum die Erfahrungen ja doch recht gut.

Dirk

Hallo zuerst einmal!

Ich heiße Dirk und lese schon ein par Jahre mit. Dabei habe ich manchen Hinweis erhalten der mir den täglichen Umgang mit dem Handy erleichterte.

Nun bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen DualSim Handy. Nach einigen Irrungen und Wirrungen asiatischer Modelle habe ich vom experimentiern die Nase voll.

Die Modelle glänzten alle mit einer sehr schlechten Übersetzung der Menüs und beim letzten sogar mit absoluten Verständigungsproblemen bei der eigentlichen Aufgabe eines Telefons, beim Telefonieren.

Nun bin ich über das SGH-D980 gestolpert. Es gefällt mir und macht von den allg. Daten her einen vernünftigen Eindruck. Doch wie ist die Übersetzung des Menüs? Es wird ja in Deutschland (noch) nicht offiziell angeboten. Wie ist die Sprachqualität? Ich weis das das jetzt arg subjektiv ist. Aber in das letzte Telefon (AT-S3D) mußte ich reinschreien das mein Gegenüber mich verstand. Wie der Standby? Ich telefoniere ca 2h am Tag mit dem Ding und simse so ca 10 sms. Wie ist das T9 und wie flüssig läuft das schreiben einer SMS auf dem Touchscreen?

So... das wars fürs erste. Danke vorab

Dirk