Beiträge von das Dirk

Nachdem sich gstern plötzlich mein SGH-D980 ins Nirvana verabschiedet hat, der Touchscreen reagiert auf keinerlei Eingabe, habe ich mir gestern das Mini zugelegt. Geplant war der Kauf eh. Ich wollte immer Zugang zu meinen email, facebook und ähnlichem und es sollte ein Handy mit Tastatur werden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nach ewigen rumgespiele hab ich sogar entdeckt das man mit dem Zwerg telefonieren kann und das sehr gut. Auf dem Starbildschirm habe ich Accuweathe, mein emailzugang, meinVZ und facebook. Alles bluna... nur wo finde ich das Radio....

Das Zweite Problem... ich bekomme den Abgleich mit MobileMaster nur über Kabel hin, und das sehr, sehr mühsam. Das Handy wird über BT nicht komplett erkannt. mir fehlt die serielle schnittstelle. Die automatisierte Installation unter W7 findet im Netz keine Treiber. Ich nutze W7 64BIT...

Ansonste ein total geiles Telefon.. würde ich mir wiederkaufen...

Ach ja zum Navi. Welche Software ist den neben Nokiamaps unter Symbian lauffähig und zu empfehlen? Ich nutze es nur gelegentlich. Dann aber vorwiegend im Ausland.
    Also bevorzuge ich eine Offlinelösung.

THX vorab

so... es ist vollbracht!

meins ist nun auch geflasht. es ist nun die D980XAIA1 drauf. änderungen kann ich keine feststellen, außer das ich nun berlin als standort eingeben kann und nicht wie vorher warschau... sagen wir so... es funktioniert noch... nicht mehr und nicht weniger... ich will heute mal noch den musikplayer probieren ob er nun mehr als die unseeligen 32 lieder in eine liste bekommt...

So... das Flashkabel ist geordert und die interessanten FW gezogen. Bin mal gespannt obs klappt oder das D980 in den ewigen Jagdgründen landet.

Habe die CBHK1 drauf und bin neugierig obs dann ein paar Funktionen mehr gibt.

magyar ist ungarisch...

1. Bild der betreffenden Person aufnehmen oder in den Speicher vom Telefon laden
    2. Bild suchen
    3. in der Mitte Einstellen als... druff drücken
    4. Anruferbild wählen
    5. dem passenden Namen zuordnen

das wars

habe glaube die lösung meines problems gefunden. es gibt ein program namens jadmaker. mit dessen hilfe erzeug man eine jad datei und schwups lassen sich die programme installieren. kein lästiger umweg mehr wie bei der beschreibung im f480fred...

Gaara
    habs mit dem kd player probiert... es funzt....
    eine quelle für software ist hier

klick mich!

also mit opera mini hat die installation problemlos funktioniert. die *.jad und *.jar datei ins handy kopiert, installieren gedrückt und arbeiten. voller zufriedenheit gleich noch kd player probiert und andere mediaplayer... die wollen auf diesem weg nicht ins handy.... liegt das am fehlen der *.jad? wo finde ich denn noch softe ware fürs handy. suxhe vorallem einen mediaplayer der mehr als die von samsung beschränkten 32 (?) Lieder in einer playliste...

THX vorab