Beiträge von Fluflo

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Bist Du im Batteriebetrieb? Da wird nämlich die Rechenleistung durch das SpeedStep abermals zugunsten des Energiebedarfs reduziert. Aber Verzögerungen beim Tippen kenne ich von meinen Eee PC 901 GO, der denselben Prozessor hat, nicht. Am RAM sollte es jedenfalls nicht liegen - konnte nach einem Upgrade auf 2GB keinen Performancegewinn bemerken.

ne ich habe das Teil bisher ausschließlich im Strommodus benutzt und auch kein Akku installiert, der liegt noch in der Verpackung. Ich hab manchmal das Gefühl, dass der kleine einfach überfordert ist.

gibt es da so programme, die die leistung des Internets noch optimieren können? Ich hab bei mir nun die Seiten als Lesezeichen gespeichert und nicht mehr als Startseite....dort ist jetzt nur noch n-tv und die dauert auch noch n bisschen bis die geladen hat, ist das bei dir auch so?ich dachte eigentlich immer, dass das nur mit der Geschwindigkeit des Internetzugangs zu tun hat.....naja wieder dazu gelernt :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht laesst sich da auch noch ein wenig was optimieren. Was fuer ein Netbook ist es denn?

es ist das msi wind u100 1616xp

kennst du da noch paar tricks?

wollte es sonst so machen, dass ich n paar seiten davon unter lesezeichen abspeicher und dann halt so aufrufe

EDIT: Selbst wenn ich jetzt hier diesen thread per F5 aktualisiere dauert das ziemlich lange und wenn ich was eintippe hängt er auch manchmal hinterher :(

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Das dürfte an der geringen Rechenleistung Deines Netbooks liegen. Die Leistung des vermutlich Atom 270N entspricht etwa der eines Celeron-Prozessors mit 1 GHz. Wenn Du da 8 Seiten parallel lädst, ist die CPU eben ein wenig mit dem Rendern ausgelastet.

danke für die Info, sowas in der Art hatte ich schon vermutet, hab da nur nicht so die Ahnung von.

harlekyn
    ne natürlich nicht :) ich hatte mich halt nur gewundert warum das ewig dauert.

Hallo
    Habe jetzt seit kurzem ein Netbook in Gebrauch neben meinem normalen Notebook. Allerdings habe ich das Problem, dass sich die Internetseiten beim Netbook wesentlich langsamer aufbauen als bei meinem Notebook. Liegt das an der Leistung des Netbooks oder womit kann das zu tun haben?Denn so macht mir surfen schon fast kein Spass mehr....

Benutze WLAN und hab mal die Seiten gleichzeitig laden lassen. Muss dazu sagen, dass ich bei firefox insg. ca. 8 Seiten als Startseiten in Tabs öffnen lasse, das selbe habe ich beim Netbook eingestellt, aber wie ich schon sagte ist es dort sehr sehr langsam und auf dem Notebook sind die Seiten nach knapp 10 Sekunden spätestens geladen....

weiss jemand womit das zu tun hat??

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Kann man vom web´n´walk PLUS in den web´n´walk home40 kostenlos wechseln?
    Und dann einen Tag später vom web´n´walk home40 in den web´n´walk Connect?

das kommt doch aufs selbe raus, da du doch einen Tag später wieder in einen günstigeren wechseln würdest.

so bei mir ist jetzt alles abgewickelt, habe heute das netbook incl. simkarte bekommen. so einen netten support und so eine schnelle Abwicklung habe ich selten erlebt. Kann den Händler nur wärmstens empfehlen, das ganze ging innerhalb von 48 Stunden komplett über die Bühne....netbook ist auch klasse, allerdings werde ich evtl. nochmal ein NC 10 ins Haus holen zum Vergleichen und dann schauen welches ich behalte.

Die Sache mit dem Wechsel geht, aber ich weiss nicht ob der Händler die Provision noch komplett bekommt, wenn du sofort den Wechsel vollziehst, aus diesem Grund kam denk ich mal diese Antwort.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Hab mal eine Anfrage dahin geschickt, bezüglich eines NC10 ;)

Noch was: Habt ihr das alles per Post, oder nur per Mail dahin geschickt?

beides.....sag bescheid was wegen nc 10 kommt...hätt ich auch schon fragen können :-(