Beiträge von micha-s_1e4

Hab am 01.07.08 das iPhone 3G 16 mit Complete L Tarif vorbestellt. Bis heute gilt aber noch immer mein Relax 200. Zumindest steht das so im Internet und wird unter der 2202 genannt. Das iPhone selbst fehlt aber auch noch (vermutlich wird der Tarif erst mit der Lieferung des Geräts umgestellt), ledlich eine eMail mit den Lieferverzögerungen wegen der großen Nachfrage habe ich gestern bekommen.

Zitat

Original geschrieben von svonk
      micha-s_1e4
    was mir noch nicht klar ist, wie synchronisiert man zwischen dem heimischen pc und mail2web? gibt es dafür ein kostenloses tool?

Das Bindeglied ist Outlook (2003, 2007). Outlook wird ebenso wie ein Handy an den Exchange Server angebunden. (Ob bei der kostenlosen mail2web-Lösung auch ein Outlook-Zugriff möglich ist kann ich dir aber nicht sagen.)

Zitat

Original geschrieben von morphman
    geht das eigentlich auch wenn mir jemand einen Termin in den Kalender einträgt, daß ich den Termin dann auch gleich auf dem Handy habe ? Das wäre das Itüpfelchen. Oder was brauche ich für diese lösung ? Iphone soll kommen, N95 + N80 vorhanden. Brauche nur eine hosted lösung noch dazu...

Das funktioniert natürlich auch bestens mit einem Exchange Server. Für das N95 gibts dazu das kostenlose Mail4Exchange von Nokia. (Ob das auch für das N80 verfügbar ist?) :top:

So ein Exchange Server (bei mir einer von Schlund bzw. 1&1 weil deutsch und damit deutscher Datenschutz etc.) ist echt was feines. Kontakte, Kalender, Aufgaben und Emails an allen Stellen immer synchron. Erfasse ich unterwegs auf meinem N95 eine neue Telefonnummer so ist diese automatisch auch auf meinen N76, meinem Notebook (Outlook) und Computer (Outlook). Zudem kann ich in der Arbeit via HTTPS (OWA) auf alles zugreifen und so auch schnell einen Termin erfassen der natürlich wiederrum auf allen Clients automatisch angelegt wird. :top:

Ab 11.07.08 kommt dann ein iPhone 3G dazu, auch das kann dann mit einem Exchange Server umgehen und so ist auf Knopfdruck auch dort immer alles aktuell. :top:

Früher hab ich ewig und drei Tage die PST-Dateien von Outlook vom PC aufs Notebook kopiert, auf dem Handy unterwegs erfasste Nummern manuell in Outlook nacherfasst etc. :flop:

Grüße
    Michael

GG 14,95 € trotz Relax 200 (GG 38,00 €)?

Seit heute ist auch auf meinen Relax-200-Vertrag die WnW-Handyflat aufgebucht. (Bisher hatte ich WnW XL aber da ich nur Surfe und mittels Exchange-Serve synche ist die Handyflat voll ausreichend und günstiger.)

Unter Mein T-Mobile werden als Monatsgebühr aber 14,95 € angezeigt. Doch bei einem Vertrag mit mehr als 25,00 € Grundgebühr pro Monat kostet die Handyflat imho aber nur 9,95 €. Ist das nur ein "Darstellungsfehler" oder werde ich nächsten Monat wirklich 15,00 € auf der Rechnung haben (meine Glaskugel schweigt sich dazu im Moment leider aus) :confused: