Beiträge von b3nl

    Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wie ist das betriebssystem?? reagiert es gut?? ist es flott und ohne verzögerung??


    DU bist doch aktiv in diesem Thread oder? Vorige Seite?


    Zitat

    Original geschrieben von educky
    zu der geschwindig keit vom Hero, es arbeitet schneller als das Magic


    Ich glaube bei der Geschwindigkeit muss wirklich jeder selber mit seiner gekauften sdhc ran. Gemischtes Bild der Reviews wird sich unter Garantie auch hier wiederspiegeln.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn ich mir jedenfalls ein Mobiltelefon mit Android kaufe, dann erwarte ich keinen MS-Outlook-Sync (der mir privat auch gar nichts bringen würde, da ich Outlook nur für Tests nutze) :D


    Das ist deine Ansicht, wenn ich ein Handy kaufe erwarte ich vielfältige Möglichkeiten meine Kommunikation zwischen den Geräten zu synchronisieren und als Minimum die Standardsynchronisierung der Großen am Markt, nämlich eine lokale Synchronisierung von Standardsoftware ohne weiteren Mittelsmann.
    Google hat derzeit noch eine großen Vorteil, die Menschen haben immer noch nicht verstanden wie wertvoll private Daten sind.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Schon mal überlegt, dass Android von Google entwickelt wird? Warum sollten die eine API für einen MS-Outlook-Sync zur Verfügung stellen (wollen) :D


    Du kannst deine PC-Erfahrung nicht 1:1 auf die Mobiltelefon(entwicklung) übertragen ;)


    Schonmal überlegt dass das Wart "dafür" nicht nur auf eine Outlook-Synchronisierung bezogen war, sondern allgemein für dedizierte USB-Funktionalitäten? Hier finde ich das bei Symbian z.B. gut gelöst. Da Android nicht ein "Google-Only" - Produkt ist, wie du es grad auslegst kann es für die android-entwicklende "Open Handset Alliance" samt anderer Beteiligter eigentlich nichts schlechtes sein die Basisfeatures weiter auszubauen. Und dazu gehört meines Erachtens dass ein Kunde für den Normalbetrieb mit Debugging nix am Hut hat.


    Wenn man nämlich die Erfahrungen mit dem HTC-Sync per USB-Debugging nachliest ist die Geschichte, wie mb001 nun öfter bereichtete ;), wirklich crap.


    Doch und diese PC-Erfahrung kann ich imho auch für die Androidentwicklung mit Linux- und Javabasis erwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd USB_Debugging ist notwendig, damit man von außen über die USB-Schnittstelle Zugriff auf Android bekommt.


    Das ist mir aus technisch versierter Sicht schon klar, aber im Endeffekt trotzdem ne Pille das man dafür keine dedizierte API anbietet und den Kunden bittet das Debugging einzuschalten. Weißt du was es heißt, wenn ich "meine" Kunden bitte, das Debugging einzuschalten?


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    XDA natuerlich,


    Tehe das war mir klar. Für die XDA Devs hab ich irgendwie zu wenig Zeit.


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    und die User haben schon Ahnung.


    Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen.


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Es geht darum, dass sich HTC Sync oft ins Nirvana schiesst und nur einen Bruchteil der Daten uebernimt.


    Ich mein, mein erster Sync-Versuch damals mitm X1 landete für Outlook und Handy auch im Nirvana. kA was war. Ein Softreset und ab da lief alles normal.


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Es ist aktuell nicht zu gebrauchen. Wer syncen will, kann das aktuell nur via Exchange und Google machen. Beides keine Loesungen (fuer mich)


    Mh die Situation sieht bei mir irgendwie anders aus. Ich habe effektiv 2 Exchanges zur Auswahl und beide haben n Knackpunkt. Die erste Möglichkeit ist nur beschränkt zugänglich, kA wie die Sync-Einstellungen des Heroes damit umgehen (können). Mein Zweiter Zugangspunkt ist zwar durchgehend verfügbar, aber ich müßte meine Termine von dem Einen Exchange-Konto in das andere kriegen ;). Google fällt bei mir komplett raus.


    Also Jungs, berichtet von euren Syncherfahrungen :D

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Und wenn man nun in den Foren nachliest, in denen die User schon das Hero haben. HTC Sync ist der totale Schrott. Wenn es mal nicht crashed (was selten vor kommt) dann wird nur ein Bruchteil aufs Mobile geladen, bzw anders herum. Laut den Usern ist HTc Sync nicht benutzbar. Egal ob XP, VISTA oder Windows 7. Es war nur via exchange Konto oder Google Calender zum Syncen zu ueberreden, lokal mit Outlook aktuell ein Horror.


    Jo allein schon wenn ich im Handbuch lese, das dafür "USB-Debugging" eingeschaltet werden muss. Aber naja. Welche anderen Foren haste denn da noch am Start? Mich wundert nämlich arg das noch niemand im deutschen Bereich so richtig Tethering und Sync betrachtet hat!
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Kalendersync heutzutage im Business noch verzichten möchte.
    Ja na klar Exchange und Google sind zwei Möglichkeiten, aber meiner Ansicht nach nicht die zu Preferrierenden.

    Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, kann man das Display sperren, bevor man das Teil ans Ohr hält, indem man die geschwungene untere Leiste herunter zieht.


    Hast du vielleicht n Screenshot oder so dazu, das ist nämlich genau das Thema was mich bei Blackberry Storm und dem Xperia am Meisten aufgeregt hat. Absolutes NoGo, aber wenn ich es noch sperren kann wäre es ok.


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Das machste aber in der Praxis nicht. Telefon klingelt, hebst ab uns haelst es ans Ohr. Ist wie ein automatischer Vorgang.


    Dann adaptiert man das Sperren als automatisch Vorgang, oder ist dass dann etwa nicht möglich? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Das kann man im Handbuch nachlesen. Seite 177
    Nur Kontakte bezieht sich auf die Software HTC Sync. Die befindet sich beim Hero auf der beiligenden 2GB Speicherkarte! Die bis jetzt fuer jeden vorliegende Version kann nur Kontakte syncen und das auch nur recht bescheiden. Ueber zB Exchange gehen auch Termine. Im Handbuch ist nun der Verweis, dass angeblich auch Calenderentraege gehen. Also, wird dem so sein. Von Outlook 2000 - 2007. Aber, konnte ja niemand wissen vorher.


    HTC hat mir grade wörtlich bestätigt, das lokal über HTC Sync die Outlook Kontakte- und KALENDEReinträge gesyncht werden könnt.
    Gute Arbeit das in einem Monat (Vor kurzem hatte ich ja noch ne definitive Negierung erhalten) noch nachzuziehen. Da war ich wohl nicht der Einzige der wegen diesem Thema nachgefragt hat ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    wieso sollte es denn nicht gehen? ich finde es allg. eine sauerei, dass man quasi dazu gezwungen wird gleich ein neues handy zu kaufen. Machen wir uns nichts vor, bei Nokia kriegt man zwar firmware updates, aber Versionen Upgrades bei Symbian ist nicht drin. Das selbe Spiel war lange Zeit mit Win Mob genau so.


    Jetzt mal ehrlich, aus welchem Grund sollte es neue Features geben? Nun Apple schafft es aus einer schlechten Basis heraus mit Basics große Schlagzeilen zu machen. Man stelle sich vor, Nokia bringt ein Update und macht dafür dann noch Werbung "Jetzt Copy and Paste auf dem Nokia 4711" ... boing ...


    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    Erst nachdem das bei iPhone OS möglich war, geht es komischerweise von 6.1 auf 6.5 upzugraden


    Nicht vergessen, die Features Updates die mit großem Pahei von Apple rausgebraucht werden, sind woanders auf entsprechender Hardware schon länger verfügbar gewesen. Spitzen Marketing von Apple, sonst nichts. Zum Zweiten kann man als Unternehmen was nur eine Produktlinie fährt natürlich leichter kompatible Software raus bringen als Andere.


    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    und siehe da Symbian kommt auch mit einer Foundation (mal abwarten).


    Und was ist das für ein Argument? Was hat das jahrelange Vorhaben Symbian Open Source zu setzen mit dem Thema zu tun? Solche Schlagzeilen kursierten bereits bevor Apple Standardanwendungen per Komplettupdate nachreichte!


    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    Da finde ich Apple, auch wenn ich das iPhone nicht mag, sehr vorbildlich. Ich hoffe beim Android wird es nicht anders sein.


    Dazu wurde nun genug gesagt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    Man schmeisst ja auch nicht sein PC weg, weil jetzt Windows 7 rauskommt.


    Den Eindruck kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist eher das Gegenteil. Der Ressourcenhunger eines jeden Versionssprungs des Fenstersystems deutet eher Gegenteiliges an, bloß jetzt sind wir in solchen Leistungsregionen, dass es keinen wirklich Unterschied mehr macht ob man eine gut laufende und sparsame XP Kiste hat oder n Boliden mit Vista / Windows 7. Für Fetischisten auf dem Papier schon aber nicht für den Durchschnittlichen Workflow am PC.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Das kann man im Handbuch nachlesen. Seite 177
    Nur Kontakte bezieht sich auf die Software HTC Sync. Die befindet sich beim Hero auf der beiligenden 2GB Speicherkarte! Die bis jetzt fuer jeden vorliegende Version kann nur Kontakte syncen und das auch nur recht bescheiden. Ueber zB Exchange gehen auch Termine. Im Handbuch ist nun der Verweis, dass angeblich auch Calenderentraege gehen. Also, wird dem so sein. Von Outlook 2000 - 2007. Aber, konnte ja niemand wissen vorher.


    Und großartig gezeigt hat es auch noch niemand. HTC selbst hat ja mitgeteilt, dass Kalendereinträge lokal nicht gesyncht werden und jetzt taucht so eine Option im "Backend" doch auf. Ich bezweifle ganz stark, dass HTC diese Funktion innerhalb weniger Wochen "nachprogrammiert" hat. Ich schätze bei den deutschen Reviews wird der Punkt noch mal aufkommen.


    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Zum Update. HTC bfingt Updates, die schwere Bugs beheben. HTC ist aber kein Freund zB von einem kostenlosen Upgrade zB auf Andoid 2. Da bringt HTC lieber ein neues Phone raus und nennt das zB dann Hero 2, oder so. Das ist damit gemeint.


    Featureupgrades sind ja erstmal halb so wild. Ich glaub du hattest das ja selbst auch gesagt, "bei wievielen Herstellern kommen nachträglich neue Features hinzu?" Bugfixes sind effektiv auch das wonach ich fragen wollte, das klang hier im Thread mal so, dass selbst die typischerweise nicht von HTC geliefert werden.