Zitat
Original geschrieben von Cenki
wieso sollte es denn nicht gehen? ich finde es allg. eine sauerei, dass man quasi dazu gezwungen wird gleich ein neues handy zu kaufen. Machen wir uns nichts vor, bei Nokia kriegt man zwar firmware updates, aber Versionen Upgrades bei Symbian ist nicht drin. Das selbe Spiel war lange Zeit mit Win Mob genau so.
Jetzt mal ehrlich, aus welchem Grund sollte es neue Features geben? Nun Apple schafft es aus einer schlechten Basis heraus mit Basics große Schlagzeilen zu machen. Man stelle sich vor, Nokia bringt ein Update und macht dafür dann noch Werbung "Jetzt Copy and Paste auf dem Nokia 4711" ... boing ...
Zitat
Erst nachdem das bei iPhone OS möglich war, geht es komischerweise von 6.1 auf 6.5 upzugraden
Nicht vergessen, die Features Updates die mit großem Pahei von Apple rausgebraucht werden, sind woanders auf entsprechender Hardware schon länger verfügbar gewesen. Spitzen Marketing von Apple, sonst nichts. Zum Zweiten kann man als Unternehmen was nur eine Produktlinie fährt natürlich leichter kompatible Software raus bringen als Andere.
Zitat
und siehe da Symbian kommt auch mit einer Foundation (mal abwarten).
Und was ist das für ein Argument? Was hat das jahrelange Vorhaben Symbian Open Source zu setzen mit dem Thema zu tun? Solche Schlagzeilen kursierten bereits bevor Apple Standardanwendungen per Komplettupdate nachreichte!
Zitat
Da finde ich Apple, auch wenn ich das iPhone nicht mag, sehr vorbildlich. Ich hoffe beim Android wird es nicht anders sein.
Dazu wurde nun genug gesagt
Zitat
Man schmeisst ja auch nicht sein PC weg, weil jetzt Windows 7 rauskommt.
Den Eindruck kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist eher das Gegenteil. Der Ressourcenhunger eines jeden Versionssprungs des Fenstersystems deutet eher Gegenteiliges an, bloß jetzt sind wir in solchen Leistungsregionen, dass es keinen wirklich Unterschied mehr macht ob man eine gut laufende und sparsame XP Kiste hat oder n Boliden mit Vista / Windows 7. Für Fetischisten auf dem Papier schon aber nicht für den Durchschnittlichen Workflow am PC.