Beiträge von b3nl

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    kennt ihr einen shop in nürnberg der das htc hero lagernd hat? bin grad in nbg und würd es gerne mal ausprobieren..

Gibts da irgendwo n Media Markt? Die haben die anscheinend in kleinen Zahlen auf Lager.

Zitat

Original geschrieben von Acutus
    Hab ne Sandisk Mobile Ultra 8GB drin (mit ca. 15 MB/s schreibend - die Original Sandisk vom Hero am nur auf 6-8 MB/s - habs nimmer genau im Kopf).

Schreibend 15 MB? Wo haste denn die hier? Ist das die Sandisk von Forensseite 31?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Damit wäre das Hero imho das erste Android, was ab Werk auf einer Speicherkarte cacht. Das wurde bei den Androiden immer vermieden, da man nie weiß, ob eine Speicherkarte eingelegt ist und welchen Zustand diese hat.

Das das Hero ab Werk bereits auf der Speicherkarte "swapt" ist anscheinend Fakt, wer weiß also was die alles mit der SWAP machen. Eine Funktion hab ich einfach mal in Anname gestellt ;)

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ich habe das Problem bei den Kontakten, habe gerade mal 20 drin und das Scrollen ist ganz schön ruckelig geworden.

Dann hier die interessante Frage? Was für eine Karte habt ihr im Gerät? Nicht dass das Ding auf der Karte "cacht" und man bei HTC nicht verstanden hat, dass das langsamer ist als die Bearbeitung im RAM oder so ...

Grad mal ne Ladenrunde gemacht und hab das Hero beim MMarkt in Duisburg Großenbaum gefunden. Die haben genau 1 in silbergrau bekommen, 499€. Sehr schickes Teil, ist bereits Donnerstag bei denen "vorrätig" gewesen. Hätten die jetzt noch ordentliche sdhc-Karten da gehabt ...

EDIT:
    Wegen dem fehlenden Displayschutz, bei diesem Bild http://www.areamobile.de/image…c/Hero/HTC-Hero-offen.jpg sieht man eigentlich sehr gut, dass man hier durchaus leicht Folie draufkleben kann.

Zitat

Original geschrieben von phelan909
    Die sind doch aber unbezahlbar, oder? Ich finde 50 Euro ist schon vie Geld, Class4 sollte reichen.

Na gut irgendwo muss man natürlich seine Grenze setzen, aber bei fast allen Reviews bei denen ich von Lags gelesen habe, war eine langsame Karte immer einer der Faktoren.

Zitat

By the way, die Mehrheit scheint hier ja das weiße Hero zu bevorzugen. Silbergrau mag keiner so richtig?

Also ich favorisiere das Silbergraue, will es aber erstmal im Laden in der Hand halten und werd mal heute die Geschäfte abklappern.

Zitat

Ist anscheinend momentan die günstigste Lösung für 16GB und mind. Class4.

Das Ding habe ich zur Orientierung auch auf meiner Wunschliste aber ich würde empfehlen explizit class 6 zu kaufen und nicht etwas wo man raten muss.

Man muss das hier ein bißchen relativ sehen, ja, sobald dein PC aktiv die SWAP benutzen muss, ist dieser Prozess auf Platte B langsamer abgearbeitet als auf Platte A, aber im Umkehrschluss natürlich auch, SWAP auf Platte A ist deutlich langsamer als beispielsweise direkte Arbeit im CPU nahem RAM.
    Deswegen gibt es ja auch diese ganzen Performancetipps für PCs, am Besten versuchen nie SWAP nutzen zu müssen wobei man hier ja mittlerweile nicht mehr richtig von "lahmen" reden kann.
    Bei einer im Gegensatz zum RAM langsameren _Speicherkarte_ sieht die Geschichte beim Hero deutlich krasser aus.

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ja, dachte ich nach der aussage von educky auch

Und da war er nicht der Einzige der das berichtete. Wobei man die Situation ja auch vom PC kennt, sobald eine SWAP auf einem langsameren Medium als die Ausgangsbasis angesprochen wird, fängt die Kiste an zu lahmen.
    Wobei wir ja da doch auch schon wieder beim nächsten Punkt wären, welche sdhc class 6 läuft zuverlässig im Hero.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Standardmässig benutzt der Original-Hero keine Auslagerungsdatei. Das sind alles Sachen, genauso wie App2SD, die die ROM-Köche aufgenommen haben, damit ein Hero-ROM auch auf einem G1 vernünftig läuft, hat aber mit dem Original halt nichts zu tun ;)

Hab ich was verpasst? Das Original Hero ROM hat laut allen Berichten die SWAP auf der Speicherkarte.

Ich fühl mich einfach mal angesprochen :cool:

Also educky hat dir mit der Aussage bzgl. dem Magic etwas verdeutlicht und ich habe dir den Hinweis gegeben, dass es bzgl. der Geschwindigkeit unterschiedlichste Erfahrungen gibt, die auch ab und zu mit der sdhc - Karte zu tun haben.
    Und bei den bisher unterschiedlichen Performanceberichten wohl jeder selbst ausprobieren muss, wie ihm die Arbeitsgeschwindigkeit gefällt.

Ach ja, da ich sowohl die Performance des Heros als auch des Magics nicht kenne, muss ich mich bisher leider auch auf Berichte verlassen und für das Magic habe ich z.B. solch einen Hinweis gefunden, direkt auf der ersten Googlesuchergebnisseite zu "HTC Magic":

Zitat

http://www.chip.de/artikel/HTC…andy-Test-6_35182227.htmlDas Surfen mit dem Handy macht viel Spaß und wird dank guter Performance auch nicht nervig.

Nicht dass du auch eben zur Performance was hättest suchen können ;)