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Original geschrieben von unbrokencrimes
Bist du sicher mit den Daten (oder war eventuell die Anzeige des Cellmappers träge)? Die TAC ID ist eigentlich eine E-Plus-LAC ID in der Gegend und wird soweit ich das sehe nicht für O2-LTE verwendet.
Im Netmonitor-Log steht sie mit der CID so drin. Die 51052 kenne ich aus der Umgebung bisher auch als O2-TAC/LAC und erst seit dem Recolouring als als E-Plus-LAC.
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Original geschrieben von unbrokencrimes
Es gibt in der Gegend aber eine neue LTE-Zelle, die vor 10 Tagen live ging, das ist diese hier:
Das dürfte die eNodeB beim Klärwerk sein, der hätte ich jetzt eher TAC 51052 CID 102122 zugeordnet (wieder auf Basis meines Netmonitor-Logs).
Klar, Netmonitor zieht die Positionen "nur" aus dem MLS und zeigt daher keine exakten Standorte an. Nur wüsste ich in der Gegend (bisher) keine anderen LTE-Standorte...
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Auf der Fahrt ins Büro hat das Smartphone vorhin so ziemlich in der Mitte des Dreiecks 85560/85567/85614 eine mir bisher unbekannte LTE-Zelle "gesehen": TAC 51052 CID 101785
Neu? Oder war ich bisher nur blind?
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In 85560 und/oder 85567 wurde heute nacht zwischen 03:26 und 05:43 umgestellt. LAC 51052 CID 50257 war davor noch mit 262-07 sichtbar, danach mit 262-03. Außerdem hat Netmonitor während der Fahrt nach München rein eine LTE Node in 85567 gesehen: TAC 51052 CID 102122 (natürlich noch in 262-07).
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Original geschrieben von Kaspressknödel
In deiner Region gibt es Netzausfälle nicht etwa aufgrund der Netzkonsolidierung sondern aufgrund technischer Probleme mehrerer Basisstationen. Stromausfälle, Probleme mit der RiFu-Einheit, usw.
Gibt's zu diesen Störungen in 85560 und 85567 eine zeitliche Prognose? Ich möchte vermeiden, dass sich "Nur Notrufe" mit der Zeit ins Display "brennt". 
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85560 und 85567 ist eher der Münchner Osten, sobald ich in 85560 etwas bemerke, werde ich berichten.
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HSDPA am 3.3. in München
Hallo zusammen,
am 3.3. wurde wohl in und um München ein HSDPA-Test gemacht. Gegen Mittag habe ich am Stachus das "3G+" auf dem Handy entdeckt und Abends in der S-Bahn blieb es bis Kirchseeon sichtbar. Ab da war bisher auch mit UMTS schluß.
Heute nun ist wieder nur "3G" sichtbar.
Ciao,
Daniel
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Original geschrieben von jato
Da werden wir wohl wieder bis Mo. warten müssen bis es jemand merkt.
Dann wird es wohl am Die. wieder laufen 
Oder man ruft bei der Hotline an und sagt ihnen bescheid. Da merken sie es sicher eher als wenn es nur hier diskutiert wird.
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Original geschrieben von mark_simyo
ich bitte dich an dieser Stelle wenigstens zu berücksichtigen, dass wenigstens simyo vom "Handy Internet Paket" spricht, also die mobilen Laptop-Nutzer gar nicht anspricht.
Wird denn die Nutzung des Internet-Pakets am Laptop irgendwie technisch unterbunden?
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Original geschrieben von mark_simyo
Auf dem Handy sollten sowohl die Übertragungsraten als das Datenvolumen vollkommen ausreichend sein.
Je nachdem, was man machen will kann es am Notebook auch vollkommen reichen. Ich nutze Simyos Internetzugang seit 1 1/2 Jahren Simyo auf dem Weg zur und von der Arbeit gelegentlich für Mailabruf und auch SSH und RDP funktionieren ganz gut, wenn nicht gerade ein UMTS->GPRS-Handover stattfindet.
Eine Kleinigkeit könntet Ihr machen um die gefühlte Geschwindigkeit bei manchen Sachen zu verbessern: Führt Reverse-DNS für die zugeteilten IP-Adressen ein. Viele Mailserver machen noch bevor sie die Begrüßung an das Mailprogramm schicken einen Reverse-Lookup um den Hostnamen zur IP-Adresse zu ermitteln. Gibt es keinen Reverse-DNS-Eintrag dauert es meist länger, bis sich tatsächlich etwas bewegt. Bei vielen kleinen TCP-Verbindungen könnte sich auf die gefühlte Performance positiv auswirken ohne dass es GPRS/UMTS-Netzseitig Resourcen erfordert.
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Original geschrieben von Jonicei
ist bei euch auch son krasses hochfrequentes piepen vom bildschirm zu hören? das nervt total.. ich glaub ich schick das ein wenn das nich standard ist
Ja, ich höre es aber nur, wenn ich mit dem Ohr dran bin (beim Rufaufbau), sobald sich das Display nach 10 Sekunden abgeschaltet hat ist es wieder weg.
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Original geschrieben von boozie
An den Threadersteller: Gibt es bei einem Preis von 0,20€ pro empfangener eMail nicht preislich deutlich attraktivere Alternativen?
Durchaus, aber es sollte dennoch im Interesse von Simyo/E-Plus sein, dass das Gateway entweder richtig funktioniert oder klar kommuniziert wird, dass es für Discount-Kunden eben nicht funktioniert (d.h. dass es da dann auch keine Bestätigungs-SMS verschickt).
Unabhängig davon ist der Preis noch ein interessanter Punkt:
In der letzten Mail von Simyo wurde gesagt, ich solle die Einstellungen des Mobiltelefons überprüfen, da ihrerseits alles korrekt funktioniere. Aber wieso werden mir dann die fraglichen Mail2SMS nichtmal berechnet, wenn doch angeblich versucht wird, sie dem Telefon zuzustellen...