ZitatOriginal geschrieben von JHV
Vermutlich wurde der Dienst nach dem Start von handymail beerdigt. In den Preislisten steht die 7676245 allerdings noch drin.
Nein, ein Bekannter mit E-Plus-Vertrag kann ihn problemlos nutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Vermutlich wurde der Dienst nach dem Start von handymail beerdigt. In den Preislisten steht die 7676245 allerdings noch drin.
Nein, ein Bekannter mit E-Plus-Vertrag kann ihn problemlos nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
aber nur SMS2eMail - nicht eMail2SMS ...
Der Simyo-Support verschickt aber Aktivierungsanleitungen für Mail2SMS und behauptet, dass es für Simyo-Kunden Störungsfrei funktioniert.
Hallo zusammen,
bei meinen beiden Simyo-SIM-Karten funktioniert das Mail-2-SMS-Gateway
seit Monaten (bzw. bei einer Karte seit 1 1/2 Jahren) nicht. Bei beiden habe ich es per SMS an 7676245 mit dem Inhalt START
aktiviert und eine Bestätigungs-SMS mit der E-Mail-2-SMS-Adresse nach
dem Muster <rufnummer>@smsmail.eplus.de erhalten.
Sämtliche E-Mails an diese beiden Adressen lösten jedoch nie eine SMS an
die Mobiltelefone [1] aus. Eine Berechnung [2] fand ebenfalls nie statt.
Gefühlte 100 Versuche, das Problem dem Simyo-Support begreiflich zu
machen führten leider nur zu Textbausteinen die bestenfalls eine
Aktivierungsanleitung des Mail-2-SMS-Gateways enthielten und
schlimmstenfalls meinten, dass ich bei Telefonstörungen meine SIM in
einem anderen Gerät ausprobieren sollte.
Liest hier zufällig jemand mit, der das Mail-2-SMS-Gateway bei Simyo
erfolgreich benutzen konnte, oder aber es geschafft hat, den Support zu
überzeugen? Oder noch besser: Könnten die hier mitlesenden Simyo-Community-Mitarbeiter sich des Problems annehmen? Weitere Angaben liefere ich gerne per PM.
Ciao,
Daniel
[1] Im Laufe der Zeit fanden meine Versuche mit drei verschiedenen
Geräten statt, die ansonsten alle Problemlos SMS empfangen können: Nokia 6210, Nokia 3510i, Samsung i900
[2] Abgesehen von den Aktivierungs-SMS, die wurden korrekt berechnet.
ZitatOriginal geschrieben von James B.
Naja, das es angeblich an der Software der Prepaid-Plattform liegt, ist wohl eher die "offizielle Darstellung".
...passt aber genau zum auftretenden Phänomen.
ZitatOriginal geschrieben von James B.
Die Tatsache, das man sich zB. mit ner Simyo mit HLR 276 erst mal im GPRS/UMTS DatenNetz einbuchen kann, zeigt das man wohl aufgrund der dann erkannten HLR getrennt wird.
Nein, das zeigt eher, dass die Reservierung eines Teils des Prepaid-Guthabens für die Datensitzung scheitert, also doch eine Störung der Prepaid-Plattform vorhanden ist.
Warum sollte man auch auf einen Schlaf bundesweit alle Simyo-Nutzer plötzlich aussperren wollen? Wenn es um die Priorisierung geht würde es doch reichen, in den jeweiligen Zellen kurzzeitig die Simyo-Nutzer aussen vor zu lassen.