Beiträge von bastian_S

Naja, wie mans nimmt. Empfohlen von einer 1 Million echter Frauen ist ja durchaus richtig. Genau wie es noch echte Kerle gibt, gibt es halt auch echte Frauen. Passt ja schon in die Kampagne von Dove nicht Models zu verwenden, sondern "echte" Frauen. Und diese dann via Photoshop und so aufzuhübschen :) Von dem her verstehe ich die Bemerkung nicht so ganz. Nur weil Du die Werbebotschaft nicht verstanden hast... ;)

Hi,

erstmal Danke für die Antworten. Stimmt, knocker, in dem Thread hab ich auch mitgemischt... :)

Mmmh, mir fällt gerade ein, dass ich in Y bereits den Zweitwohnsitz angemeldet habe. Ich habe nur nachträglich ein Schreiben erhalten, dass der Zweitwohnsitz so nicht sein kann. Muß ich denn hier noch reagieren? Also ich hab so ein Formular Anmeldebestätigung im Amt ausgefüllt und mit Stempel/Unterschrift der Gemeinde als Kopie erhalten. Kann mir dann überhaupt noch etwas passieren? Muß dazu sagen, angemeldet hab ich mich in einem Ortsteil, das eigentliche Schreiben kommt jetzt von der Hauptgemeinde.

Die Stadt meint, ich soll mich zum Statuswechsel nochmal vor Ort einfinden. Was kann mir denn hier passieren wenn ich das nicht tue?

Es geht ja nicht um das steuerliche, das wird wohl separat geführt. Stand auch in einem Schreiben der Stadt Y drin.

Und nochmals Danke für alle Antworten und Eure Hilfe!

bs

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich wohnte bisher mit meiner Freundin in X. Bin nun aus beruflichen Gründen nach Y gezogen behalte aber die Wohnung mit meiner Feundin. Zumindest für die nächsten 1-2 Jahre, danach wird sich entscheiden ob wir gemeinsam umziehen oder ich zurück nach X gehe oder nochmal was anderes, je nach Situation.

Nun habe ich mich in Y als Zweitwohnsitz angemeldet, da ich mir hauptsächlich den Stress mit der ganzen Ummelderei, inkl. Auto, GEZ, etc. pp. ersparen möchte. Zumal der u.U. in zwei Jahren wieder fällig wird. Nun will die Stadt natürlich, dass ich mich als Erstwohnsitz anmelde, da es ja hier um Geld geht.

Ich hab angegeben, dass ich Montags nach Y fahre und Freitags zurück nach X. Ausserdem werde ich alle Ferien (30 Tage) und Feiertage in X verbringen. Trotzdem besteht die Stadt darauf, dass ich den Erstwohnsitz bei Y anmelde. Nun meine Frage: wie kann ich das verhindern? Meine Freundin und ich sind bisher weder verlobt noch verheiratet, aber in X als Lebensgemeinschaft eingetragen (formlos, war für den Mietvertrag nötig, da geförderte Wohnung) und Mitglied bei der Wohnbaugenossenschaft von der unsere Wohnung ist. Hilft das irgendwie?

Grüße und Danke vorab
    bs

Hi,

naja, muß ist so eine Sache. Du kannst ihm dann sagen: nö und gehen. Ist ja Deine Entscheidung. Und was das Thema Fell und so angeht. Wenn man ein ganzes Reh kauft, zahlt man auch das Tier "in der Decke", sprich inkl. Fell, Knochen usw. Bekommen tut man dann aber "nur" das eigentliche Fleisch und ggf. Innereien, Schädel und so. Das sind dann schonmal 5kg Unteschied.

In dem Fall hätte ich das auch nicht gezahlt. Beim Filet ist wenig Fett/Speck dran, also muß ich das auch nicht zahlen. Ich hab bisher noch nie Filet gekauft an dem größeren Brocken Fett hängen. Das hätte ich dem auch klar gemacht.

An nem Rumpsteak wiederum gehört ein Fettrand dazu.

bs

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Noch billiger ist es wenn man gar nicht bucht und zu Hause bleibt....

Sorry Ingo aber Dein Beitrag mag sachlich richtig sein, zur Sache tut er aber nichts.
    Was nützt es dem TE wenn er mit seiner Freundin in den Urlaub will, diese aber berufsbedingt nur Urlaub in der "teueren" Ferienzeit hat?

Davon ab finde ich es immer klasse wenn die Eingangsfrage mit "Was muss..." beginnt. Wie wäre es sich einfach mal normal und freundlich mit dem AG und den Kollegen auseinanderzusetzen wenn es um die Urlaubsplanung im Betrieb geht? Wenn jemand mit "Forderungen" kommt macht man sich damit nämlich beim AG und den Kollegen immer sehr beliebt...

Seh ich ähnlich. Im Regelfall sind die Leute doch froh, wenn sie nicht in der Urlaubszeit müssen, eben wegen den Kosten. Redet mit Leuten. Mag altmodisch sein, so ohne zwei Anwälte dazwischen, aber funktioniert erstaunlich gut ;)

bs

Halte ich jetzt nicht für so abwegig. Sind ja nur Tageskarten. Ich kann ja ja nicht für jeden Besuch von Tante Frieda aufs Amt rennen - die würden sich bedanken. Finde das recht bürgerfreundlich so.

bs

Zitat

Original geschrieben von love.maxim
    Hallo, meine Bekannte wurde heute beim Fahren ohne Fahrschein erwischt und muss nun 40 Euro Strafe zahlen. Sie kauft sonst immer die Wochenkarte der MVV (München) und wurde heute nur erwischt, da sie sich unterhalten hat und dadurch abgelenkt war.
    Hat Sie eine Chance gegen den Strafzettel Widerspruch einzulegen?

Warum? Ich verstehe dieses Argument nicht: ich mach immer alles richtig, nur heute zufällig nicht. Hallo? Ich würde mal sagen, dass ist die Antwort die ein Schaffner/Kontrolleur/Politess/One-Night-Stand mit am häufigsten zu hören bekommt. Und woher soll der jetzt nun genau wissen, wer es ernst meint und wer nicht?

Mal ehrlich, wenn deine Bekannte das immer richtig macht und heute halt vergessen hat, dann weiß sie das und wird das akzeptieren. Ist halt dumm gelaufen, ist aber eindeutig ihr Fehler.

Gleiches gilt übrigens auch für den Threadersteller. Nur weil Du was übersehen hast und nur 5 Minuten da gestanden bist macht keinen Unterschied zu jemandem der das mit Absicht macht. Woher soll die Politesse das wissen? Die sieht das Vergehen/die Ordnungswidrigkeit und stellt den Strafzettel laut Bußgeldkatalog aus. Fertig. Ich würde da garnicht erst mit den Leuten diskutieren. Punkt. Wenn Du ein Schild übersehen hast, tja Pech. Wenn es verdeckt war, ok. Da kannst Du gegen vorgehen, wenn Du es beweisen kannst.

Ich würde aber trotzdem beim Ordnungsamt anrufen und klären was ich eigentlich falsch gemacht habe. Und dann mal sehen. Vielleicht ergibt sich da eine Lösung.

Und wenn Deine Anwohnerparkplätze zugestellt sind, kannst Du Dich bei der Stadt beschweren, dass die mal öfters durchgehen und Parkscheine prüfen. Das haben sie hier in Freiburg. Hat keine Besserung gebracht (rund ums Kino). Dann hat die Stadt mal 4 Wochen lang jeden Abend abschleppen lassen. Kostenpunkt pro Person: ~250€ inkl. Taxirundfahrt durch die Stadt, Strafzettel und Abschleppkosten. War lustig, als die Leute aus dem Kino kamen und ihr Auto gesucht haben :D

bs

Zum Thema Schwanger und Alkohol. Mal ehrlich, wer die 9 Monate plus evtl. die Stillzeit nicht ohne Alkohol auskommt, hat doch eh ein Problem. So gut schmeckt Sekt/Bier/etc. nu auch nicht, dass es keine Alternativen gäbe.

bs

Hi,

T.W.G
    zu Deiner Frage ob das Essen in letzten Jahre schlecht war: ja. Eindeutig. Wenn man sich anguckt was Lebensmittel in einem Aldi oder Lidl kosten, dann kann sich in etwa ausrechnen welche Qualität dahinter steckt. Und die Lebensmittelskandale in den letzten Jahren, gerade auch beim Fleisch, zeigen das auch.

Und was das Biozeugs angeht. Ich kenne durchaus Allergiker die bestimmte Gemüsearten nicht essen können, z.B. Paprika. Selbst die vom Bauern auf dem Markt geht nicht. Aber Biopaprika geht. Mag in diesem Fall daran liegen, dass Biobauern (je nach Biostandard) keine Pestizide verwenden dürfen und darauf allergisch reagiert wird. Wie auch immer, in diesem Fall wirkt Bio. Und zwar schon seit Jahren, vor dem Hype.

Ansonsten bin ich kein Vegetariere. Ich esse nicht jeden Tag Fleisch. Morgens oft ein Wurstbrot aber auch mal Marmelade oder Nutella.

Ich mag Fleisch und will nicht darauf verzichten. Ich kenne aber auch ein paar gute vegetarische Gerichte. Das ist aber so ein Problem. Ich kenne genug Vegetarierer. Aber viele kochen sowie sie immer gekocht haben. Fleisch mit Beilage, nur ohne Fleisch. Das kann nicht schmecken.

Überhaupt haben viele Deutsche keine Esskultur. Wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umgucke, kochen wenige. Oder sind bereit genug Geld für essen auszugeben. Hauptsache billig. Das verstehe ich dann auch nicht. Fürs Auto gibts das teuerste Bezin und Öl, aber der eigene Körper wird mit Billigfraß vergiftet. Will mir nicht ins Hirn.

bs