Re: Re: Re: Re: Re: Altenpflege daheim durch ausländische Kräfte
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
PS Frage an den TE: Die "angemeldeten" Minijobs der bisher tätigen Arbeitskräfte werden sicher ersatzlos gestrichen oder? Und der vorgehaltene Altenheimplatz durch Alternativmaßnahmen ja auch nicht besetzt. Oder irre ich in der Annahme?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du mir hier unterstellst, aber die Putzfrau ist angemeldet und die Pflegekraft wird ganz normal über einen Pflegedienst bezogen. Also kein Grund für Gänsefüßchen. Und ja, die werden dann gestrichen aber nicht ersatzlos, dafür käme ja dann die ausländische Pflegekraft.
Was das Altenheim angeht: naja, bisher hat meine Oma dort nur eine Kurzzeitpflege und die wird sie auch machen, einfach um sich das Altenheim mal anzusehen. Ansonsten hat das Altenheim hier so oder so keinerlei Probleme leerstehende Zimmer neu zu besetzen. Uns wurde während der Suche immer wieder mitgeteilt: wir sind voll, sie müssen warten.
Und ja, so gesehen irrst Du mit Deiner Annahme und ich würde Dich doch bitten in Zukunft solche Unterstellungen zu lassen. Stelle ja auch keine Behauptungen mit Gänsefüßchen auf.
Was den Vorschlag der WG angeht: wo ist das Unterschied zur Polin für 1000€? Du zahlst einer Polin 1000€ für eine pflegende Person. Oder einer Deutschen 3000€ für 3 Personen. Zwar dreifaches Gehalt, aber auch dreifacher Aufwand. Verbunden mit der zusätzlichen Fahrerei zwischen den Wohnungen der pflegenden Personen, da diese ja daheim bleiben wollen. Unterm Strich bekommt sie dann am Monatsende zwar mehr Geld, aber hat auch die dreifache Arbeitsbelastung. Ob das besser ist?
Das mit der Pflege in der Familie ist ja schön und gut. Aber wenn unterm Strich nur eine Person zur Pflege da ist, die auch noch teilweise arbeiten muß, dann wirds eng.
bs