Beiträge von Gadget Geek

    Portierung suboptimal


    Grundsätzlich kann ich es ja verstehen, wenn man aufgrund von hohem Bestellaufkommen mit der Auslieferung etwas zurückliegt und die Rückstände nach und nach abarbeiten muss.
    Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass man bei einer Rufnummerportierung aus einem laufenden Vertrag es nicht zeitlich so abgestimmt bekommt, dass man erst dann portiert, wenn man auch in der Lage ist, die SIM-Karte rechtzeitig zu versenden.
    Meine Bestellung datiert vom 19.03.13 und die Rufnummer wurde am 27.03.13 portiert und der Vertrag aktiv geschaltet. Weder Handy noch SIM sind bisher eingetroffen. Der Sinn einer Portierung ist für mich, dass ich ohne Unterbrechung weiterhin über meine alte Telefonnummer erreichbar bin. Dies ist momentan (und keine Ahnung wie lange noch) nicht möglich. Ein absolutes Desaster! :flop:

    Nur Schwierigkeiten


    Würde dort nicht mehr bestellen. Habe von 24mobile ein iPhone 4s mit einem Kratzer auf dem Display bekommen und warte jetzt schon 10 Wochen auf die Rückzahlung des Kaufpreises und auf Rückabwicklung des Vertrages. Bekomme nur unzureichend oder gar keine Antwort auf meine Anfragen zum Bearbeitungsstand. Ich denke dort versucht man das Problem einfach aussitzen. Mir bleibt jetzt nur der Rechtsweg, welcher wieder mit Kosten verbunden ist :flop:

    Natürlich kann man im Vorfeld einer solchen Aktion nie genau sagen wie ein solches Angebot angenommen wird. Aber man hätte sich auf diesen Ansturm auch etwas besser vorbereiten können.


    Über ein Email-Programm wie z.B. Outlook lassen sich wunderbar Regeln generieren. So hätte man auch den Eingang bestätigen oder auch die Anfragen direkt ablehnen können, falls diese nach dem Ende der Aktion eintreffen (um diese dann ggf. auch in einen oder mehrere sep. Ordner zu verschieben).


    Eine automatisierte Email zu erhalten ist besser als garnichts vom Händler zu hören.


    Ich habe bisher jedenfalls noch nichts von Vesat gehört (Email am 29.12., 10:30 Uhr gesendet), bin aber auch nicht wirklich verärgert, wie so manch anderer hier.


    War halt ein Versuch wert.


    Drieß op d’r Driss (ist doch egal).