Beiträge von Varafreund

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich find das nur krass, wie sich jemand hinstellen kann und mit voller Überzeugung so einen Schwachsinn erzählen kann:

Der User "Verafreund", der das zuerst ins Spiel gebracht hat, hat das ja noch vorsichtig formuliert und darauf verwiesen das nur aus zweiter Hand gelesen zu haben.

Ja habe es ja nur in einem anderen Forum gelesen, wobei er ausdrücklich geschrieben hat das er eine gute Bonität hat.. Deshalb ja selber Probieren geht über Studieren..

@ Surfmobile,
    Da drücke ich dir mal ganz doll die Daumen, ich habe gerade Gestern erst gelesen in einem Nachbarforum von jemandem auch mit einem Neu Vertrag und Eu Reiseflat, und im nachhinein stellt sich herraus das Base die ersten 6 Monate Raoming für Neukunden sperrt... Würde es an deiner stelle dann erstmal testen...

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Kauf dir einfach ein Smartphone von einem Hersteller, der sich nicht wie Apple benimmt: HTC.
    Das HTC One kommt mit jedem LTE-Netz ohne Murren zurecht, ob Telekom, Vodafone oder E-Plus. Und auch das Entwicklermenü *#4636#* zum Einstelles des LTE-only Modus ist problemlos zugänglich. Abgesehen davon sieht man diesem Handy es auch an, dass es mehrere Hundert Euro gekostet. Die Plastikbomber vom Samsung kommen dagegen alle so billig rüber.
    Ich verstehe einfach nicht, wie so viele Leute einfach hirnlos diesem Samsung-Knebelschrott kaufen. Die sind genauso schlimm, wie Apple mittlerweile, was Userbevormundung angeht, nur sehen die Handys von Apple wenigstens gut aus dabei. Samsung ist für mich Schrott²
    Mein Samsung Galaxy S4 mini wanderte schon am nächsten Morgen direkt zum Händler zurück nachdem ich festgestellt habe, dass *#4636#* dort gesperrt war.

Naja war schon in meiner überlegung mit drin das HTc One aber habe auch da gelesen das es nicht bei allen LTE Modus gibt, soll wohl auch da unterschiede geben..

Base sagt sie haben es nie angeboten, und die "normalen" S4 von Base sollen wohl alle schon mit Lte laufen.
    S5 werden sie laut Homepage erstmal nur mit Vertrag anbieten, kaufe ich es bei einem Anderen wird es wieder nix mit Lte.. Macht einen schon sauer...

Ja wie bei Samsung auch, habe ja das S4 Activ, da klappt es trotz 4.2.2 nicht mit dem wechseln der Simkarte auf einen anderen Anbieter das ich mit der Base karte dann Lte angezeigt bekomme..
    Lösung in Sicht, Fehlanzeige und das nervt schon ganz schön..
    Also ein neues Handy bei Base kaufen, ne das sehe ich nicht ein, kauft man eins woanders hat man evtl wieder den selber Mist...
    Und keiner war es Schuld..

Das ist wie bei meinem S4, und nach vielen Telefonaten mit Samsung und Base rief mich gestern eine sehr nette Base Mitarbeiterin zurück. Sie hatte nun selber mit Samsung Tel. und es sieht schlecht aus.. Es werden nur rund 10% der Samsung Geräte mit Lte bei Base laufen, alle anderen benötigen ein Update was es aber nicht für die Geräte gibt, und vorerst auch nicht geben wird. Selbst bei den "normalen" S4 werden nur wenige Geräte klappen. Sie sagt sie Arbeiten jetzt an einer Lösung aber in den nächsten Wochen wird das nix werden..
    Tja schade Samsung, ihr habt euch bei mir jetzt völlig ins aus Geschossen und es wird mein letztes Gerät von euch gewesen sein..

Na toll, laut Base Hotline ist meine Simkarte schon frei geschaltet für LTe, hier in Solingen wie schon gelesen LTe verfügbar aber mein S4 Activ bietet mir im Netzmodus immer noch keine Auswahlt Lte an? Mit einer O2 Karte aber schon.. Base weiß nicht weiter woran es Liegt, Samsung weiß nicht mal das Base LTe anbietet... Und nun?
    Updates seites Samsung sind jedenfalls keine in Sicht...

Habe es bei meinem S4 Activ auch gerade Probiert, mit einer O2 karte erscheint LTe , anschließend wieder die Base rein und es ist wieder weg. Glaube aber nicht das es an Samsung Liegt, viel mehr an Base...