Ich schließe mal aus Deinem Kommentar, dass du persönlich von beiden Netzen nicht viel hältst
Wäre trotzdem nett, wenn du - soweit vorhanden - deine Erfahrungen mit dem Vodafone Netz in Bochum teilen würdest
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich schließe mal aus Deinem Kommentar, dass du persönlich von beiden Netzen nicht viel hältst
Wäre trotzdem nett, wenn du - soweit vorhanden - deine Erfahrungen mit dem Vodafone Netz in Bochum teilen würdest
LTE in Bochum
Ich spiele mit dem Gedanken von o2 zu Vodafone zu wechseln. Jetzt habe
ich in der Vodafone Netzkarte gesehen, dass das Vodafone LTE-Netz in Bochum
im Vergleich zu o2 eher mäßig ausgebaut ist.
Kann hier Jemand sagen, ob da in nächster Zeit (innerhalb des nächsten Jahres)
noch ein weiterer LTE-Ausbau zu erwarten ist?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Roaming auch in Bochum
Seit gestern funktioniert das GSM-Roaming auch in Bochum! Getestet habe ich sowohl mit o2-Vertrag als auch mit Simyo-Prepaid.
44791 BO
Gerade eben manuell versucht mich mit o2 Vertragskarte ins E-Plus Netz einzuwählen und siehe da, Einwahl funktioniert nach ca. 20 Sekunden warten. Allerdings funktioniert nur der Datendienst, Telefonie ist nicht möglich. Es geht aber dann scheinbar auch hier langsam los mit dem Roaming
Gerät: Blackberry Passport
Edit 10:45 Uhr:
Telefonie geht nun auch problemlos. Und auch eine Simyo Karte bucht sich ins o2 Netz ein :top:
Ausbau in Bochum schreitet rapide voran
Hallo zusammen,
war gerade nen bisschen im Bochumer Süden unterwegs.
EDGE seit heute im Bereich der Ruhr-Universität West und Mitte (44801). Auch der Bereich UniCenter hat EDGE! Im Ostteil der Uni noch GPRS.
Weiter bis nach Stiepel (44797) rein auch EDGE!
Auch in 44795 Weitmar-Neuling teilweise EDGE. Ich tippe auf den Sender an der Zeche (Prinz-Regent-Straße).
Konnte leider noch keinen Speedtest machen.
Liebe Grüße
DER Durst
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vwfreak2001
44805 Bochum-Gerthe, Gewerbegebiet Dieselstr. habe ich heute auch EDGE mit Simyo bekommen.
Den Funkmasten kann ich vom Büro (3. Etage) aus sehen. Also voller Empfang.
Speedtest:
Down 169 Kbit/s
Up 25 Kbit/s
Zum Vergleich mit 3G an gleichen Standort
Down 339 Kbit/s
Up 190 Kbit/s
Toll, ich war gerade im Gewerbegebiet Gerthe-Nord und EDGE ist wieder weg
:mad:
Mein Blackberry Bold zeigt im Bereich des Senders nur "GSM". Wenn ich den Browser aufmache "keine Datenverbindung möglich".
Mit Samsung D900i das gleiche Spiel.
Hoffentlich wird da kommende Woche nochmal was gemacht!
Schönen Sonntag noch!
Danke,
werd es bei Gelegenheit noch mal ausprobieren!
Lieben Gruß Durst
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit MWconn:
System: Win Vista 32 Bit; Vodafone Huawei K3520 USB-Stick; Vodafone CallYa-Sim.
Ich bin wie in der Programm-Anleitung beschrieben vorgegangen. Habe es auch geschafft die Config.exe einmal zu starten und alles einzustellen.
Seitdem ich dort auf "Speichern" geklickt habe und die UMTSGPRS.exe oder jede andere *.exe - Datei des Programms aufrufe, wird immer die Installation gestartet.
Auch die Config.exe, die ja einmal gelaufen ist, bekomme ich nicht mehr an.
Hab das ganze auh schon in nem anderen Ordner probiert und den Rechner neu gestartet.
Auch den USB-Stick hab ich schon mehr fach rausgezogen und wieder reingesteckt.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Das ist so ein schönes Programm.
Lieben Gruß Durst
Noch nen kleiner Erfahrungsbericht aus dem Bochumer Südwesten:
E+ UMTS, 00:10h: 25 SMS problemlos versand, Telefonate (E+ -> E+ (GSM), FN) problemlos möglich
E+ UMTS, 01:00h: keine Probleme bei der Datenübertragung (Youtube)
T-Mobile UMTS, 00:15h: Telefonat D1 -> E+ (GSM) keine Probleme
:top:
Lieben Gruß Durst