Beiträge von jschlo2201

    Re: Internen Anruf nach extern umleiten?


    Zitat

    Original geschrieben von ormembar
    Hallo,


    ich suche eine ISDN Telefonanlage, die einen internen Anruf (Babyfon) nach extern weiterleitet. Zur Zeit haben wir eine Siemens Gigaset 2000 (ca. 10 Jahre alt), die sowas nicht kann. Gibt es Anlagen, die das können? Wenn ja, welche?
    Die alten Gigaset Mobiltelefone sollten natürlich daran funktionieren :)


    Gruß und guten Rutsch
    Andreas


    Hallo,


    ja gibt es - eigentlich können das fast alle DECT-Basen mit Babyfon-Funktion. - Wenn Du ein aktuelles Gerät haben möchtest, hol dir das SX353 von Siemens, das kann das auf jeden Fall. - Deine "Alt-Geräte" kannst du ebenfalls daran anmelden, wenn sie bereits den DECT-Standart haben - sonst darfst du sie ohnehin ab heute nicht mehr verwenden!


    LG jschlo

    Hallo,


    es gibt noch eine andere Alternative, allerdings kostenpflichtig, daher nur für eine Übergangszeit zu empfehlen:


    Man kann bei der T-Com direkt den Anschluß umstellen lassen. - Heißt im Klartext, Deine Bekannte zahlt an die T-Com eine Grundgebühr (ich glaube rund 10 Euro pro Monat) und kann der T-Com das Weiterleitungsziel (also die neue Rufnummer) nennen. - So werden alle Gespräche, die bei der alten Nummer ankommen, von der T-Com direkt an die neue Nummer weiter geleitet - Die Gespräche, bzw. die Weiterleitung wird ebenfalls berechnet.


    Gruß
    jschlo

    Hallo,


    wenn du bei o2 DSL (mit Tele) und einen Handy-Vertrag hast, kannst Du, soweit nicht ohnehin schon geschehen, alle Verträge unter eine Kundennummer zusammenfassen lassen. - Dann bekommst Du für alles nur noch eine Rechnung und kannst immer über die 0179 55222 anrufen.


    Ich habe bei o2 nen DSL-Komplett-Anschluß, ein Inklusiv-Paket, ein Genion-Online-Vertrag und nen Normalen Genion-Vertrag.... - Ich rufe immer nur diese Hotline an, und bekomme zu allen Fragen und allen Tarifen antworten.


    Die Zusammenlegung mit dem DSL-Vertrag hat noch einen weiteren Vorteil... - Du kannst kostenlos die Family&Office Flatrate dazubuchen, damit hast du folgende Vorteile KOSTENLOS inklusive:


    Zwischen deinem O2 DSL-Festnetz und deinen O2 Mobilfunkverträgen kostenfrei telefonieren + Kostenlos zwischen deinen O2 Mobilfunkverträgen telefonieren. (bis zu 5 MoFu-Verträgen und 2 DSL-Verträge kannst du so in eine Kundennummer packen und dann untereinander kostenlos telefonieren)


    Allerdings kostet die Vertragszusammenführung einmalig eine Gebühr (15 oder 25 Euro - Bin mir nicht mehr sicher)


    Gruß jschlo

    Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    Das ist leider das Problem, wenn ein Anbieter unbedingt seine eigene Hardware verwendet haben möchte.


    O2 schreibt nicht vor, das man deren HW verwenden muß - Man kann hier jedes DSL-Modem nutzen - u.a. auch die FritzBox



    Zitat


    2. Bei mir hat komischerweise die Rufnummernübertragung nur dann funktioniert, wenn meine Telefone über ISDN und ISDN-Anlage angeschlossen waren. Wurden die Telefone direkt im o2-Router an den analogen Anschluss gelegt, habe ich keine Nummer des Anrufers gesehen. Auch hierfür ist mir keine Einstellungsmöglichkeit im Router bekannt.


    Ich hatte den "großen Router" von o2 (mit WLAN und ISDN-Funktion) in Betrieb, der zeigte mir an allen 3 Ports (ISDN, Analog1 und Analog2) die Rufnummern bei eingehenden gesprächen an - liegt evtl an der FirmWare..



    Zitat


    Wenn du technisch etwas versiert bist, jagst du das o2-Teil am besten zum Teufel und schließt eine gescheite Fritzbox an, damit funktioniert alles was du vorhast. Ich jedenfalls war froh, dass ich nach einem Jahr die o2-Technik wieder los war.


    Hier muß ich bedingt zustimmen... - Ich nutze, wegen der deutlich besseren Bedienbarkeit, inzwischen auch die FritzBox - Allerdings bin und bleibe ich bei o2, da der Service, das Preis-Leistungsverhältnis und die Technik (Stabilität, Erreichbarkeit bzw. Verfügbarkeit usw.) einfach unschlagbar sind


    Gruß

    HH-Jung,


    also ich war lange Zeit 1&1-Kunde und bin in dieser Zeit div. Male umgezogen auch in andere Orte mit teilweise anderen Postleitzahlen.... - Solange sich die Vorwahl nicht geändert hat (wie eben bei Dir) konnte ich die Rufnummern immer vollständig mitnehmen. - Dies liegt nun knapp 2 Jahre zurück.


    Es kann sein, dadurch das die "Voll-Anschlüsse" der 1&1 zum Teil über Telefonica und zum Teil über T-Com geschaltet werden (auch wenn der Kunde das nicht mit bekommt) hier Dein "Problem" liegt. - Wenn Du jetzt z.B. von Telefonica versorgt wirst, am neuen Wohnort aber nur T-Com möglich ist, das die 1&1 deshalb keine "Portierung" durchführen kann (oder will).


    Du hast eig. nur 2 Möglichkeiten:


    1. Nen Mitarbeiter bei 1&1 finden, der Kundenorientiert denkt, und das "hintenrum" für Dich erledigt (auf Mitleid machen und ein wenig rumjammern)....


    oder


    2. nen neuen Provider (z.B. o2) am neuen Wohnort suchen, der kann dann bei Neuabschluß die Rufnummern portieren. (Bei o2 MUSST du allerdings direkt bei Auftragserteilung deine Protierungswünsche bekannt geben, ein Portieren in einen bestehenden Vertrag ist da wiederum nicht mehr möglich. - Abgesehen davon ist o2 günstiger und der Kundenservice besser ;-) )


    Gruß
    Jens

    Hallo,


    ich habe ein SX353 und verschiedene Mobilteile (z.B. Micro 3000 & 4000) und folgendes Problem:


    ALles ist angeschlossen, angemeldet und eigentlich funktionsfähig. Allerdings unterbricht mir die SX353-Basis immer mal wieder (in ganz unterschiedlichen Abständen) die DECT-Verbindung zu den Mobilteilen. - Die Funkverbindung wird unmittelbar wieder hergestellt und funktioniert auch wieder.


    Mein Problem ist nur, das immer wenn ein Anruf rein kommt, und die Funkverbindung gerade dann nicht existent war, KEINES der Mobilteile mit klingelt. - Auch nicht, wenn Sekunden später die Funkverbindung steht. - Hier muß ich das Gespräch dann über die Basis annehmen.


    Kann mir einer helfen und sagen, woran diese "Funkabbrüche" liegen, bzw. wie ich diese beseitigen kann....


    Habe auch schon Hilfe beim Support von Siemens gesucht, aber alle Anleitungen zur Behebung halfen nicht. Durchgeführt wurden diverse Resets (mit verschiedenen "Härten") - ein FW-Update auf die aktuelle Version - und diverse Einstellungen, woran es lt. Siemens liegen könnte, durchgeführt - alles ohne Erfolg... - jetzt weiß Siemens auch keinen Rat mehr...


    Danke für Eure Hilfe...