Beiträge von jschlo2201

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Treffer, es sind noch 18 Monate.
    Nach einer weiteren Rückfrage wurde mir mitgeteilt, das die Nummer auf jeden Fall verloren geht und auch nicht freigegeben wird.
    Auch die Behauptung, ich würde in die Wohnung meiner Freundin ziehen, die einen anderen Anschluss hat zog nicht. Wenn dort ein DSL Anschluss vorhanden ist, dann habe ich pech, der Vertrag läuft weiter, denn es besteht dadurch kein Sonderkündigungsrecht. Auch nicht schlecht, oder ?
    Aber jedenfalls machen die riesen Umstände, auch was die Kosten betrifft, 49 Euro Umzug + Techniker von der Telekom, obwohl der Techniker ausdrücklich kostenfrei ist (laut Homepage) soll dieser ca. 80 Euro kosten.
    Ist halt eben 1&1...


    Da du also die Nummer eh verlierst, und noch 49 euro Umzugskosten + 80 euro technikerkosten zahlen sollst, würde ich dir fast empfehlen, die 1&1 einfach laufen zu lassen, ohne umzugsmeldung (nur im Control-Center Adresse ändern) und zu kündigen... - AM neuen Wohnort parallel nen neuen Anschluß schalten zu lassen...


    Rein rechnerisch:


    Umzug: 18x Monatsgebühren
    + 49,- Umzug
    + 80,- Techniker


    Neuanschluß: 18x Monatsgebühren aber:
    je nach anbieter: Willkommensspecial (Rabatte für x Monate, Gutschrift, o.ä.)
    KEINE Anschlußgebühr
    Neue Hardware kostenlos...


    z.B.: www.o2online.de


    Solltest Du mal überlegen - oder willst Du 1&1 weiterhin "fördern"


    Gruß Jens


    P.s.: Wenn du "Glück" hast, ist 1&1 am neuen Wohnort aber auch garnicht verfügbar... - Dann kannst Du dich für 69 Euro aus dem Vertrag frei kaufen.... - Einfach mal auf der Seite der 1&1 prüfen...

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    sonst hast du im Haus keine Probleme mit Elektrogeräten ?


    Nicht dass die Spannung mal kurz absackt weil irgendein Gerät im Haus beim Anlaufen sehr viel Strom zieht, z.B. ein Kompressor oder so. Oder großer Kühlschrank etc.


    Ich habe z.B. einen Staubsauger der irgendwie sehr viel Strom zieht, evtl ist der auch defkt, noch keine Zeit gehabt das genauer anzuschauen. Auf jedenfall flackert wenn ich den einschalte kurz das licht im Raum, aber wenn der lauft gibt es keine Probleme. Kann aber gut sein dass dadurch ein elektronisches Gerät, z.B. eine Telefonanlage abstürzen kann und neu bootet.


    nein, sonst habe ich noch keine probleme gehabt...
    ich denke auch, das ich das ausschließen kann, da es ja mehrmals in der minute zu abbrüchen kommt - dann müßte da ja was sein, was alle paar sekunden an bzw. ausgeht... - und teilweise sind abgesehen von der heizung und den kühlschränken keine geräte in betrieb...

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das Problem ist aber, dass 1&1 trotz allem weiter laufen würde


    wie lange würde der Vertrag denn noch laufen?



    Zitat


    und ich die Nummer ja nicht frei bekomme.


    Die nummer wird doch, wenn ich dich richtig verstanden habe, "gelöscht" bzw. frei gegeben, wenn du den Umzug meldest.


    Vorschlag (wenn es nicht gerade noch 18 monate oder so sind) am neuen Wohnort nen Vertrag mit Portierung abschließen, dann versucht der neue Provider die nummer "zu ziehen" und wartet auf die Freigabe durch 1&1. - Dann meldest du bei 1&1 den Umzug, die nummern werden frei und du kannst sie beim neuen anbieter nutzen. - Nachteil, du hast übergangsweise 2 Verträge zu zahlen - ist eben die Frage, wie wichtig dir die nummern sind, bzw. wieviel du bereit bist, dafür zu zahlen (durch den doppelten Tarif).


    Und Natürlich - Unabhängig von dem Rest direkt die Kündigung zur 1&1 raus jagen...


    Gruß
    Jens

    Zitat


    Kannst du das Telefon vieleicht mal in einem anderen
    Raum aufstellen. Könnte ja sein das irgend ein anderes Gerät stört.


    Ja kann ich, habe ich auch schon, wenn es eine Störung im Funkbereich ist, welches das Gigaset stört, ist sie so groß, das es in allen Räumen stört... - habe div. Varianten ausprobiert.... - habe es auch mal versucht, im Kellerraum, wo man nicht mal handy-empfang hat... - Also Basis und Mobilteil im selben raum, fast abgeschottet von der aussenwelt und sonst nichts elektronisches im raum... - werde wohl mal das magenta-farbene "T" anrufen un mal fragen, ob es an der ISDN-Sync liegen kann, und ob die die irgendwie "ändern" können... - so wie ich die kenne, bekomme ich eh ein "daran kann es nicht liegen" - aber mal schauen...


    Habe ja nun hier schon viele Hilfestellungen oder Lösungsvorschläge bekommen - leider noch nichts, was mein Problem behebt...


    Gruß
    Jschlo

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    hmm, Netzstecker des NTBAs ist eingesteckt ? Ich weiss, normalerweise braucht man den nicht wenn man ein aktives Gerät verwendet aber wenn es an der O2-Anlage geht und am NTBA nicht würde ich den NTBA trotzdem mal versuchsweise einstecken und das mal so testen.


    Ansonsten evtl mal den NTBA tauschen


    Ja, habe es mit und ohne Strom versucht - wie du schon sagst, es macht keinen unterschied... - NTBA habe ich inzwischen 3 verschiedene modelle/generationen getestet - ich verzweifele so langsam...

    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    verschwinden die Funkabbrueche wenn das ISDN-Kabel zwischen NTBA und Gigaset entfernt wird?


    Dann werden die Abbrüche seltener (also die Zeit zwischen den Abbrüchen größer) und die Dauer der Abbrüche kürzer, kurz: es ist dann besser... - aber weg sind sie nicht....

    Hier geht es um den Privatanschluß. - Genau daher kommen ja die Probleme...


    Mußte Firma un Privat trennen - o2 bleibt in der firma - da funktioniert gleiches gerät noch immer ohne ausfälle...


    Zuhause wollte ich nicht nochmal nen komplett-anschluß mit DSL usw. haben, da ich über die firma noch ne UMTS-Flat habe, brauche ich privat kein DSL...


    Und nur tele gibt es ja leider nur von T-Com...

    Re: Re: DECT-Verbindungsabbrüche zw. SX353 und Mobilteilen


    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Lass mich raten - du betreibst dein Gigaset an einer TK-Anlage, vorzugsweise eine AVM Fritz!Box, richtig?



    Hallo,


    nein - leider nicht... - Ich habe T-ISDN von der T-Com und die SX353 hängt mit dem originalen Kabel direkt an einem neuen NTBA der T-Com... - seit dem habe ich das Problem ja... - Vorher mit dem Router von o2 funktionierte das problemlos.... - Mit einer FB habe ich es noch nicht getestet, könnte sie mal dazwischen hängen, ob es dann besser wird...