Beiträge von Robo03

    So,da bin ich auch mal wieder ;-)


    ich hatte euch ja von der Situation meiner Bestellung berichtet.
    darüber,das ich ein Paket erhalten habe,aber ein Artikel im Paket fehlte,und auch schon auf der beiliegenden Rechnung als Nachlieferung deklariert war.
    Die restlichen bestellten Artikel waren vorhanden,das Paket unbeschädigt.


    Bei dem nicht gelieferten Artikel handelte es sich um ein Laptop von 1499€


    Wie gesagt,das Lap befand sich NICHT im Karton!!


    Nach einigem Schriftwechsel mit Quelle,meiner dortigen Vorlage der Rechnung....usw.
    bekam ich heute Post,das meinem Antrag nicht stattgegeben wird.


    Begründung:
    Die Ware wurde am 24.12.08 ausgeliefert.


    In dem Schreiben bezieht Quelle sich NUR auf die gesamte Bestellung,kein Wort zu dem Laptop,oder dem verbleib.


    Ein einfaches Formschreiben.


    telefonische nachfrage,war mir noch nicht möglich,immer waren alle Bearbeiter im Gespräch.


    Ich Denke,das wohl leider nun der gang zum Anwalt bevorsteht,den eine Ware zu bezahlen,die ich nicht bekommen habe sehe ich wirklich nicht ein.
    Auch war es Quelle bis heute nicht möglich 4 Retouren aus b dem Paket korrekt zu bearbeiten,so das ich den Restbetrag von knapp 400€ auf einmal bezahlen soll,obwohl bei sämtlich bestellten Artikeln Ratenzahlung gewählt war.
    Dies wurde in der Bestellbestätigungs email bestätigt.


    Hmmmmmmmmmmm...schade eigentlich,hatte vorher noch nie Probleme mit Quelle.
    Mal schauen,was sich ergibt.
    Gruß Robo03

    @ robert_69


    Robert,es war doch gar nicht 11:50 Uhr...
    das hat ein Vorschreiber geschrieben,aber nicht ich.
    Sicher bekommt man ein lap und so auch wo anders,aber genau dieses,und ........oh gott wahrscheinlich werde ich jetzt wieder in der luft zerrissen...... nicht auf Raten.


    Bevor jetzt kommt,warum kaufst du dir dann kein billigeres,welches du dir auch leisten kannst.....
    ich möchte,und muss wohl auch nicht meine Beweggründe,warum es genau dieses sein musste, hier offen legen.


    Weil...............darum geht es doch gar nicht!!!!!!!!


    ich wollte anderen Mitlesern hier auch nur über diesen fall berichten.
    für den Fall,das es ähnliche Geschichten gibt.
    ich werde weiter über die weiteren Vorgänge hierzu Berichten.Sollte dies nicht erwünscht sein,möchte ich einen Moderator bitten,diesen thread zu schließen.


    @ H&S


    mein erster Eintrag hierzu beantwortet Dir deine Fragen,warum es so kompliziert ist.


    gruß Robo03

    @ Sliders
    ja,genau das ist mein Problem,und nicht ob ich es mir Leisten könnte.
    Ich bin seit gut 20 Jahren Kunde bei Quelle,und nicht nur dort.


    Bis jetzt musste noch keiner um seine Kohle bangen.
    Dafür ist es aber sehr hilfreich,zu wissen,welche Belastungen schlussendlich auf einen zu kommen.



    @ tobias2k


    Danke :)


    Das sind doch mal aussagen :-)


    Natürlich habe ich,und das habe ich ja mit meinem 1. Beitrag versucht dar zu legen,mit Quelle direkt Kontakt aufgenommen,um zu klären,was da abgelaufen ist.
    Ist es denn nicht eigenartig,das zuerst auf der Rechnung steht das der Artikel nachgeliefert wird,und sich dann aber doch im Paket befunden haben soll??


    Das ich versucht habe hier den ganzen,bis jetzt stattgefundenen Vorgang darzulegen war wohl nicht so geglückt.
    Ich bin da nicht so gut drin.


    Mir ging es auch darum,den anderen,an meinen bisherigen Erfahrungen mit der Aktion teil haben zu lassen.Denen,von denn ich hier im Vorfeld gelesen habe,wo angeblich die Ware ebenfalls mit Unterschrift angekommen ist,obwohl sie nichts erhalten haben.Einfach um vergleichen zu können,ob es ev. mehrere gleich geartete fälle gibt.
    Gruß
    Robo03

    Natürlich schiebe ich panik!!
    so mal eben 3000 € kann ich mir auch nicht so einfach leisten!
    (nämlich für BEIDE zusammen)


    Es ist doch gar nicht gefragt,ob ich das lap jetzt umsonst bekomme oder nicht,meine frage war doch,ob ich das erneut zugesendete Laptop annehmen soll oder nicht!
    Es ist doch gar nicht klar,ob ich das Laptop,welches ich zu Weihnachten bestellt habe (und sei es in der letzten minute,was hier auch einige GANZ BEWUST getan haben! oder nicht,ist doch völlig egal.) noch geliefert wird oder nicht.
    Entschuldige bitte,wenn ich da,in dieser Situation, nicht ganz so abgebrüht bin,und ALLEs zu aller Befriedigung schlüssig wiedergeben kann.


    Ich hatte eigentlich gehofft hier einen Rat zu bekommen,stattdessen werde ich hier runtergemacht,und es wir mir vorgeworfen,hier alle für Dumm hin zu stellen.


    Kenn wir uns?????
    Kannst du mich durch meine 2 ach so Panischen Einträge schon so gut Beurteilen,um zu behaupten ich würde hier Mist ablassen,und hier alle Belügen???????


    Oder kannst du mir auch einen Rat geben,was ich den nun machen soll?
    Was würdest du denn machen,wenn du in deinem paket eine Rechnung hast,auf der draufsteht,das ausgerechnet das teuerste teil nachgeliefert wird,es sich dann aber herausstellt,das du es angeblich doch schon erhalten hast,und natürlich auch bezahlen sollst,obwohl du es NICHT bekommen hast!
    Zusätzlich aber auch schon ein 2tes zu Dir unterwegs ist,welches du gerne annehmen würdest,aber du angst hast,WENN du es nun annimmst,und es selbstverständlich auch benutzt,weil Du es brauchst.sich Später herrausstellt,das Quelle sich weigert,an zu erkennen,das du das erste nicht bekommen hast!


    was würdest Du tun???????
    Kannst du mir ne Antwort darauf geben????

    Im überringen!
    vielleicht kann man es ja wirklich nicht herraus lesen,oder vielleicht habt ihr nur darauf gewartet,das es hier nach Weihnachten mit dem Geweine losgeht,und ihr dann dazu sagen könnt:
    Haben wir es nicht gesagt?????????
    ,und IHR es deswegen es so herraus lesen tut,wie IHR es verstehen wollt!
    Ich habe nicht geschrieben,das ich es NICHT bezahlen möchte,sondern das ich nicht BEIDE bezahlen möchte!!!!!
    Denn ein lap brauche ich AUF JEDEN FALL !!!!
    Dennoch auch euch ein schönes,und vor alles gesundes neues Jahr
    Gruß Robo03

    @ JoeTyler
    Ja,das mit der Entscheidung bis mitte Februar ist so eine Sache.
    Wenn Du tatsächlich den einen oder anderen Artikel doch noch bezahlen sollst,bleibt Dir zur Schadensbegrenzung wohl dann nur noch der Verkauf des doppelten teils.
    Auch ich hatte zu jeden schritt meiner Bestellung Screenshots gemacht,aber ich befürchte,das letztendlich die letzte Aussage vor der Bestellung ausschlaggebend darüber ist,ob der Artikel,und wie schnell der Artikel Lieferbar ist.
    Was steht den in Deiner Bestell Bestätigungs email von Quelle ß Ist der Artikel dort als Lieferbar bestätigt?
    gruß Robo03

    @ stram tobias2k
    Warum so feindselig?


    es hat sich tatsächlich so abgespielt.


    Ich hatte schon länger ein Auge auf das Lap geworfen,und immer mit dem Gedanken gespielt es zu Bestellen.Sicher war die Aktion von Quelle dann der LETZTE Grund es JETZT doch zu Bestellen.
    Habe ich ja auch gar nicht abgestritten.....ABER es war nicht der Hauptgrund.
    Und Ihr habt mich da wohl auch ein wenig missverstanden.
    die Digicam HABE ich behalten!
    Der Rest war ein Hose die nicht gepasst hat,eine Beleuchtete Tastatur,wo leider NUR das Hauptfeld beleuchtet war,und Ein Hausttelefon,welches nicht gefallen hat.


    na ja,mal schauen,wie es weitergeht
    gruß Robo03

    Am 31.12.08 habe auch ich dann den schon ober erwähnten Brief von Quelle bekommen.
    Ich habe ihn ausgefüllt,
    den oben geschriebenen Text und eine Kopie der Rechnung beigefügt,und zurück gesendet.
    Morgen nun,oder am Samstag erwarte ich die erneute Zusendung,des Laptop.


    was würdet ihr tun :confused: :confused: :confused:

    Würdet Ihr das erneut bestellte Lap annehmen??????


    irgendwie habe ich bedenken,das ich nach Ablauf der Frist beide Laps(also das zu Weihnachten bestellte,und das nachträglich nochmals versendete lap),Bezahlen soll :-(((((((((((((((((((


    Ich habe das erste Lap tatsächlich nicht erhalten !!!
    Einige Artikel aus der Weihnachtsbestellung habe ich behalten.Darunter auch eine recht teure Kamera.Ein paar Artikel habe ich wegen nicht gefallens,bereits wieder zurück gesendet.
    Also ich will damit sagen,das ich es jetzt nicht wirklich darauf angelegt habe,die Sachen alle geschenkt zu bekommen,wenn sie nicht rechtzeitig ankommen.
    Wollte sie schon behalten,wenn sie gefallen.



    Gruß,und ein hoffentlich schönes,gesundes neue Jah 2009 :):):)


    Robo03