Beiträge von Miri77

    Hallo,


    leider weiss ich nicht, wie vorher mein Visus war. Es wurde mir dort gesagt, daß der normale Durchschnitt wohl bei 120% liegt. Ob ich dies nun noch erreichen werde, innerhalb des nächsten halben Jahres konnte mir keiner sagen. Nur, wie der jetzige Stand ist. Allerdings werde ich eine Nachkontrolle hier in Deutschland nach einem Monat wohl vornehmen lassen. Mal sehen, was dann raus kommt.


    Meine Hornhautdicke betrug vor der op OD Pachy: 625 µm OS Pachy: 610 µm


    LG Miri

    Meine OP


    Hallo Zusammen.


    Auch ich bin wieder im Lande und genieße mein neues Sehvergnügen. Am Mittwoch sind wir in Istanbul gelandet, Donnerstag war mein Termin in der Klinik. Schon zu Anfang war ich angenehm über meine Betreuung, die mir durch meine Agentur dort zur Verfügung stand (Erste Wahl Lasik) und die deutschsprachigen Mitarbeiter vom Hospital überrascht.


    Natürlich ist in solch einer Klinik sehr viel los, von daher war nicht damit zu rechnen nun eine intensive Seelenbetreuung zu bekommen ;-). Ich wurde den gesamten Vormittag komplett und sehr nett von einer Voruntersuchung zur nächsten gebracht. Mir wurde alles erklärt und ich fieberte nun der Entscheidung der Ärztin entgegen.
    An dieser Stelle nochmals meine Werte: Linkes Auge war bei - 5 rechtes Auge bei -8,5 also blind wie ein Maulwurf und daher hatte ich große Angst, dass es nich klappen könnte.


    Aber ich war für die Lasik geeignet und meine Hornhautdicke hatte Traumwerte :-). So hatte ich also noch Zeit in Ruhe Mittag essen zu gehen und habe mich dann um 14 Uhr wieder in der Klinik gemeldet. Nach intensivem Vorgespräch mit Dogan (ganz herzlichen Dank nochmal, du bist der Beste ;-) ) und Erläuterung der Nachmedikation wurde uns dann die LMA-Pille verabreicht. Die Augen wurden rundum desinfiziert und gereinigt und Betäubungstropfen ins Auge gegeben. Dann wurde das eine Auge abgeklebt und schon gings ab in den OP-Saal. Dogan (der Betreuer, hat mich die ganze Zeit über beruhigt und mir gesagt, was gerade passiert. Das Auge wurde mehrfach gespült, der Flap gelöst und der Laser eingesetzt. Natürlich ist es schwer, sich zu entspannen, aber es ist alles halb so wild. Nach ca. 6 Minuten waren beide Augen gelasert und ich konnte sofort deutlich besser sehen, als zuvor ohne Brille. Auch ich habe mich sofort im Hotel hingelegt, da die Augen doch sehr Lichtempfindlich waren. Getränt haben meine Augen nun nicht sooooo viel, aber das ist wirklich bei jedem anders. Ich bin nachts um 3 wach geworden. Kein Ziepen, kein Fremdkörper gefühl....nix... ich hab meine Sonnenbrille abgenommen (die die erste Nacht noch über den Augen bleiben sollte während des schlafens, damit man nicht reibt) und hab den Vorhang zurück gezogen. Es war überwältigend.. ich konnte Istanbul bei Nacht sehen... Häuser...Lichter...Menschen unten auf der Straße. Es war großartig.


    Auch die Nachuntersuchung am nächsten Tag brachte ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Auf dem rechten Auge hatte ich zu dem Zeitpunkt zwar noch -0,25 aber beide Augen zusammen brachten die 100% Sehkraft.


    Das Hospital ist sehr sauber, sehr freundliche Mitarbeiter und ein super eingespieltes Team. Ich war überwältigt, denn für mich ist damit ein Traum in erfüllung gegangen. Die ersten Tage nach der OP ist das Lesen noch etwas anstrengend, allerdings ist die Fernsicht optimal.


    Ob ich es wieder tun würde? 100%-ig. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl.


    Herzlichen Dank an das Team des Surgery Hospital.


    LG Miri

    Ich bin nun seit vier Tagen ohne Kontaktlinsen und habe meine "Notfallbrille" in Betrieb. Es ist grausam. Ich renne alles um und werde mich wohl nie an die schweren Gläser gewöhnen... ABER brauch ich ja hoffentlich auch nicht mehr. Denn schon ganz bald ist es soweit. Ich freue mich schon riesig, auch wenn sich immer noch das olle Bauchgefühl dazwischen mogelt...


    Hoffentlich ist es bald ein Tag nach der Augen-OP. Natürlich werd ich dann Bericht erstatten, wenn ich am 8.2. zurück bin.


    Bis dahin wünsch ich allen anderen noch ne schöne Zeit. :-)
    LG Miri

    Es rückt immer näher...


    Hallo zusammen.


    Also bei der Voruntersuchung hier in Deutschland hab ich nu nix bezahlen müssen.


    Mittlerweile hab ich meine Brille nun auch machen lassen, da ich ja nur Kontaktlinsen getragen habe. Es war ein absolut ungewohntes sehen mit Brille. Als ich die Brille in der Hand hielt und die Gläser außen wieder so weit über standen (ich hatte mir extra schon nen gestell ausgesucht, was recht breite ränder hatte), wurd mir wieder blitzartig bewußt "Nie wieder ne Brille!". Ich hoffe so sehr, daß alles glatt läuft. Nen bisschen Angst is ja nu doch dabei. Aber hat wohl jeder..hoffentlich.


    Es beruhigt mich allerdings ungemein, daß es schon von Euch Erfahrungen gibt, die zeigen, daß auch meine starke Fehlsichtigkeit zu beheben ist. :-D
    Ich freu mich drauf.


    LG. Und wenn wer sonst noch zu der Zeit dort ist, wo ich da bin, denn würd ich mich natürlich riesig freuen, wenn sich derjenige meldet.



    PS: Wegen der Sprachprobleme: Mein Englisch is eher son runaway-Englisch ;-) Aber ich werds schon irgendwie hinbekommen.

    Bald ist es auch bei mir soweit...


    Hallo zusammen. Neues Jahr, neue Augen OP :-)


    Mein Termin ist am 5.2. im Istanbul Surgery Hospital. Natürlich bin ich unheimlich aufgeregt. Ich trage nun schon über 10 Jahre Kontaktlinsen und habe mir nun extra für die 10 Tage vor der OP eine Brille anfertigen lassen. Ich versuche mich bereits mit dem Gedanken anzufreunden, wie der OP-Tag wohl ablaufen wird, aber mein Stolperstein ist eigentlich 1. die Sprachbarriere und 2. habe ich Angst vor den Schmerzen. Ich habe mir die einzelnen Arbeitsschritte nun schon durchgelesen und mich schlau gemacht, wie alles so funktioniert. Am meisten hab ich wohl nun angst vor den Augenklemmen.


    :-) Aber ich werd tapfer die Zähne zusammen beißen und an die Zeit danach denken. Es wäre unglaublich von - 8 auf dem rechten und -5,25 auf dem linken Auge auf ein nahezu perfektes Ergebnis zu kommen, wo ich evtl. eine leichte Brille oder gar keine Sehhilfen mehr bräuchte. Hat noch jemand Erfahrung von euch mit meinen Werten? Ich habe zusätzlich noch eine Hornhautverkrümmung und da ich mir unsicher war, ob es überhaupt möglich ist, bei mir eine OP zu machen, habe ich mich erst hier in Deutschland (Hannover) testen lassen. Der Prof. dort sagte, daß es weiter kein Problem darstellen dürfte.


    Ist vielleicht sonst noch wer zu der Zeit in Istanbul? LG Miri77