Beiträge von garby

    So, ich habe nun gekündigt und daraufhin eine SMS bekommen, mit dem Hinweis mich bei der Hotline zu melden, da sie mich nicht als Kunden verlieren möchten.
    Also dort angerufen und ein Angebot bekommen:
    Wenn ich meine Kündigung zurückziehe, bekomme ich 6x5 Euro gutgeschrieben. Da habe ich eingewilligt...


    Naja, das ist ja mal eine Anfang und kündigen kann ich dann später immer noch, was ich auch tun werde denke ich.


    Schöne Grüße,


    garby

    Hallo promisk,


    das habe ich dann heute auch mal versucht. Leider mit nicht so viel Erfolg wie Du. "Sie haben gesurft, bevor der Tarif aktiviert war. Die Aktivierung dauert 24 Std...."


    Auch mein Hinweis auf die potentielle fehlinterpretation des erledigt-Status durch Kunden half nichts.
    Der Hotlinetyp hat mir nur versichert, dass die Sache geprüft werde und falls diese Prüfung positiv ausfallen sollte, wovon er nicht ausgehe, ich den Betrag auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommen würde.


    Also: Es sieht schlecht aus.


    Ich denke ich versuche es dann doch noch mal mit dem Widerspruchschreiben.

    Hallo.


    @ rebelstar
    Ja, Du hast vielleicht recht, die Überschrift habe ich im eifer des Gefächtes ein wenig übertrieben, aber ich war halt so aufgebracht...


    harlekyn
    Danke fürs Mut machen. Dann werde ich mal hoffen, dass es auf der Rechnung anders aussieht... ;-)


    @ Just Me + stefanniehaus
    Also pc-downloadserver.de (bitte nicht anmelden ;-)) ist laut Akte 09 Forum eine Abo-Abzockseite und die Preisangabe ist ja ähnlich platziert wie der Hinweis auf der Eplus Optionsseite. (gleich Schriftgröße + Farbe)


    (Verstoß gegen den Grundsatz der Preisklarheit und Preiswahrheit §1Preisangabenverordnung) Bie Eplus handelt es sich zwar nicht um einen Preis sondern um einen Startzeitpunkt. Aber ich dachte man kann sich ggf. hierauf beziehen, da hierdurch unvorhersehbare Kosten entstehen...


    Viele Grüße,


    Michael

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Am Montag habe ich zu meinem Handyvertrag bei Eplus die Handy Internet Flat hinzugebucht mit Schaltungstermin am selben Tag.


    Darufhin erschien unter "Bisherige Aufträge" im online Portal der entsprechende Auftrag mit dem Hinweis "in Bearbeitung". Nachdem der Status sich dann nach ca. 1,5 Std auf "erledigt" geändert hat, habe ich mit dem surfen angefangen.
    Später habe ich dann noch einmal mein Cost Controll aufgerufen und gesehen, das immer noch Volumnebasiert abgerechnet wurde. Durch ca. 6-7MB hatten sich ca. 52 Euro GPRS Kosten angesammelt.


    Daraufhin habe ich an Eplus eine Mail geschrieben, dass da offensichtlich etwas falsch gelaufen ist und um entsprechende Änderung + Gutschrift gebeten.


    Gestern habe ich dann einen Anruf von Eplus bekommen. Die "nette" Dame hat mich dann daruf hingewiesen, dass auf der Seite auf der man die Internet Option hinzubuchen kann eine großer roter Vermerk ist, der darauf hinweist, dass die Option erst 24 Std. nach Buchung nutzbar ist. Mit einem Lacher hat sie dann auf meine Nachfrage nach Kulanz reagiert.


    Daraufhin habe ich dann mal auf der Seite nachgesehen. Ich finde dieser Schriftzug ist definitiv nicht offensichtlich genug und rot schon mal gar nicht. (Siehe Bild)


    Bild anzeigen


    So ähnlich agieren doch auch die ganzen Abo-Abzocken im Internet. Auch hier wird in gleicher Schriftgröße und Farbe der Preis angegeben, damit man ihn Überließt. Meines Wissens ist das gesetzlich geregelt, dass man solche Angaben present platzieren muss.


    Soetwas müssten die doch dann auch nochmal während oder nach des Buchungsvorgangs anzeigen, oder?


    Habt Ihr eine Idee wie ich hier reagieren kann? Hat vielleicht schon mal jemand den selben Fehler gemacht?


    Muss ich auf die Rechnung warten bis ich einen evtl. Wiederspruch einlegen kann? Denn angebelich kann Eplus ja nicht in mein Cost Controll sehen...


    Ich hoffe Ihr habt nen Tipp für mich!


    Liebe Grüße,


    Michael