Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Am Montag habe ich zu meinem Handyvertrag bei Eplus die Handy Internet Flat hinzugebucht mit Schaltungstermin am selben Tag.
Darufhin erschien unter "Bisherige Aufträge" im online Portal der entsprechende Auftrag mit dem Hinweis "in Bearbeitung". Nachdem der Status sich dann nach ca. 1,5 Std auf "erledigt" geändert hat, habe ich mit dem surfen angefangen.
Später habe ich dann noch einmal mein Cost Controll aufgerufen und gesehen, das immer noch Volumnebasiert abgerechnet wurde. Durch ca. 6-7MB hatten sich ca. 52 Euro GPRS Kosten angesammelt.
Daraufhin habe ich an Eplus eine Mail geschrieben, dass da offensichtlich etwas falsch gelaufen ist und um entsprechende Änderung + Gutschrift gebeten.
Gestern habe ich dann einen Anruf von Eplus bekommen. Die "nette" Dame hat mich dann daruf hingewiesen, dass auf der Seite auf der man die Internet Option hinzubuchen kann eine großer roter Vermerk ist, der darauf hinweist, dass die Option erst 24 Std. nach Buchung nutzbar ist. Mit einem Lacher hat sie dann auf meine Nachfrage nach Kulanz reagiert.
Daraufhin habe ich dann mal auf der Seite nachgesehen. Ich finde dieser Schriftzug ist definitiv nicht offensichtlich genug und rot schon mal gar nicht. (Siehe Bild)
Bild anzeigen
So ähnlich agieren doch auch die ganzen Abo-Abzocken im Internet. Auch hier wird in gleicher Schriftgröße und Farbe der Preis angegeben, damit man ihn Überließt. Meines Wissens ist das gesetzlich geregelt, dass man solche Angaben present platzieren muss.
Soetwas müssten die doch dann auch nochmal während oder nach des Buchungsvorgangs anzeigen, oder?
Habt Ihr eine Idee wie ich hier reagieren kann? Hat vielleicht schon mal jemand den selben Fehler gemacht?
Muss ich auf die Rechnung warten bis ich einen evtl. Wiederspruch einlegen kann? Denn angebelich kann Eplus ja nicht in mein Cost Controll sehen...
Ich hoffe Ihr habt nen Tipp für mich!
Liebe Grüße,
Michael