Beiträge von casa

Hallo,

ich habe eine Auerswald TFS Dialog 203 als Türfreisprecheinrichtung gekauft und möchte diese an meiner Eumex 208 betreiben. Ich weiß, eigentlich hätte ich die TFS 103 kaufen sollen, da diese an die TFE-Schnittstelle der Eumex paßt, hab mich aber bewußt für eine TFE mit a/b-Technik entschieden. Mir scheint die alte Norm etwas auslaufendes zu sein, was z.B. von der neuen Eumes 800 ja auch nicht mehr unterstützt wird. Irgendwann werde ich die 208 sicher auch mal austauschen müssen, will dies nur jetzt nicht tun.

Nun kann ich die TFS 203 ja als Nebenstelle an die Eumex 208 anschließen. Doof ist nur, daß dann die Signalisierung nicht von einem Internruf zu unterscheiden ist (oder kann man die irgendwie ändern?). Daher meine Frage: Gibt es vielleicht Möglichkeiten, die TFS 203 als TFE an die Eumex 208 anzuschließen? Kleinere technische Umbauten könnte ich selbst machen. Oder gibt es vielleicht einen Adapter? Ich habe bislang nur die Gegenrichtung gefunden. Was ist denn eigentlich der alte TFE-Anschluß in technischer Sicht bzw. wo sind die Unterschiede zu einer a/b-Schnittstelle?

Vielen Dank für Eure Hilfe!