Beiträge von SW2302

also, hallo erstmal nochmal...

ich habe diesen Service jetzt gerade nochmal probiert über meine o.g. Anleitung. Mein Anliegen war, dass ich die Homezoneeinstellungen optimieren lassen hab, also etwas was nur so über die hotline zu machen ist. Es hat ohne Probleme geklappt, die Frau konnte meinen Datensatz öffnen und mir auch weiterhelfen können, ohne jegliche Einschränkungen. Meines wissens nach kann man es bei denen nämlich nicht auseinanderhalten, man kann nur die 0190-Ansage am Anfang ablaufen lassen und aus dem Menü die 5 rausnehmen, aber nicht die Kundenstämme teilsperren.
    Informiert mich wenn ich falsch informiert bin, so weit ich weiss und erfahren hab klappt das wunderbar gratis...

Hallo...

durch Zufall habe ich letztens herausgefunden, dass auch Online bzw PowerSMS-Kunden gratis mit der Hotline telefonieren können...

Und so gehts:

0179/55222 anrufen.
    Dort kommt erstmal diese "Hallo, 0190 bitte anrufen"-Ansage. Ignoriert diese mal einfach. Danach kommt ein Menü für Online-Kunden, wo son Paar Auswahlmöglichkeiten gegeben werden.
    Das müsst ihr euch erstmal komplett anhören, also einfach Handy für ca 2 min weglegen.
    Nach dem Spruch: Bitte wählen sie aus nochmal 20s warten.
    Obwohl die Kundenbetreuung nicht genannt wird drückt ihr jetzt mal die Taste 5 (wird nirgends aufgezählt, aber beim normalen Vertrag muss man auch die 5 drücken)...

Und

siehe da: Wir sind sofort persönlich für sie da. Abends gehts dort am schnellsten, dann ist sofort ein Berater da.

Ist zwar nicht die feine Art so einen Kundeberater zu sprechen, denn irgendwofür erhält man ja schon die 24€ monatlich, aber wissen kann man es ja trotzdem mal ;-)
    Übertreibts nicht mit der Hotline, sonst war es das bald, weil dann ruft niemand mehr die 0190er an oder schreibt noch Emails.

Trotzdem viel Spaß damit

Bye
    SW2302

PS.: Auf meiner Rechnung würden dafür keine Kosten aufgeführt, und mein Versuch lag eindeutig in dem letzten Rechnungsmonat, wo ich keine Extra-Kosten finden konnte.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir haben das T-610 wegen Gelbstichs im Display 2 mal getauscht, bis wir es wandeln konnten. Dort habe ich im T-Punkt das Handy abgegeben und am nächsten morgen war schon das neue Gerät da. Reparatur machen die glaubich garnicht.

MfG

WAGI

Sry, als ich bin da etwas anders informiert.

Soweit ich weiss gibts dazu ein subventioniertes handy, jedoch nicht zu den Preisen wie sie auf der o2-homepage stehen. Dafür gibts eigentlich andere Preise, ob sich dass dann noch lohnt ist eine andere frage...

oder liege ich da falsch @ muli??

MfG

WAGI

mhh, also meines erachtens betrifft diese änderung eigentlich nur die duo-tarife, die um 5€ in der GGB teurer geworden sind. Genion ohne handy wurde die GGB nur auf die Monate verteilt, also um eine gleichmäßigere Rechnunssumme zu erhalten finde ich diese Änderung echt super.
    Zur Zeit habe zu meinem Genion Online noch einen Genion Duo Schüler-Vertrag. Wie sieht es denn dabei mit den Kosten aus? Hat da jemand weitere Infos ob da jetzt auch was geändert wurde? Ich meine mich betriffts ja eh nicht, aber interessant zu wissen wäre es schon. Was passiert dabei jetzt eigentlich bei VVL? Bekomme ich dann wie bei Vertragsabschluss immernoch 2 Handys oder wie ist das genau?

Jedoch habe ich es so verstanden, als wenn die Online-Tarife unverändert blieben (vgl. Homepage O²). Ist das richtig oder kommt die änderung dort noch??

Also ich selber nutze O2 und versende echt übermäßig viele MMS, wobei ich sagen muss dass es bei mir anstandslos funktioniert, wenn ein neues Handy empfangen soll. Beim T610 hab ich immer die Meldung, dass das Bild für den Empfang evtl zu groß sein könnte. Zu SGH-V200, T610 etc funktionierte es bisher immer, beim 3510i erscheint immer die Meldung, dass eine MMS vorliegt und diese unter http://www.blablabla.de abgerufen werden kann.
    Ich denke dass es eher an der Bildgröße als am Netz liegt...
    Oder habt ihr da andere Erfahrungen gesammelt?

Gruß

WAGI

Lädt man sein handy im eingeschalteten Zustand, so erscheint in der Anzeige "Optimiertes Laden"! Dass ist eine besondere, pflegliche und effektivere Ladung als im ausgeschalteten Zustand. Denn dort liegt einfach nur Dauerstrom an, der Akku lädt bis man das Netzgerät vom Handy trennt. So kann der Akku bei zu langer Zeit überladen werden...