Beiträge von petepablo

    Naja. Es gibt eine Garantie, die oft nicht sehr weit von den Herstellern ausgelegt wird (ist ja auch klar). Wenn der Hersteller schon sagt "nö, ich reparier das nicht kostenlos", muss er für den versand (hin und zurück) aufkommen, das wurde bereits von gerichten entschieden. meiner meinung nach, muss der hersteller das in der preiskalkulation berücksichtigen, aber kann nicht einfach im nachhinein im schadensfall geld verlangen, wenn er meint, dass es nicht von der garantie gedeckt ist. den techniker, der sich das anguckt, muss er auch in der preiskalkulation für die produkte berücksichtigen.


    denn sonst gibt es ja einen trifftigen grund, die garantieleistung nicht in anspruch zu nehmen, wäre ja möglich, dass man 15€ zahlen muss (man selbst kann ja nicht feststellen ob garantiefall oder nicht). wenn es aber einen grund gibt, die garantieleistung nicht in anspruch zu nehmen, ist die garantie keine wirkliche garantie mehr und daher nicht wie vom gesetzgeber vorgeschrieben verbraucherschützend.

    Hallo,
    ich habe seit März 08 ein K810, das mir eig. gute Dienste erweist und so. Hatte nun kürzlich Probleme mit dem Lautsprecher/Micro des Handys (andere Person hörte mich nicht, ich hörte mich doppelt und mit Rauschen) und habe es bei meiner lokalen Servicestelle eingebracht.


    Dort weiß man natürlich nicht, wie lange die Sache dauert, will mich aber informieren, wenn das Ding fertig ist. Was mich auf jeden Fall verwundert:


    1. die 15€ Gebühr die man zahlen soll, wenn die Reparatur nicht von der Garantie gedeckt werden sollte, und man das Handy daher nicht reparieren lassen will... das ist meiner Meinung nach eindeutig gegen das Gesetz (siehe BGB, ungerechtfertigte Benachteiligung).


    2. musste ich unterschreiben, dass das handy tiefe ritze und kratzer hat, sowohl am display als auch sonstwo. als ich nachfragte, wo die denn sein sollten (habe das handy seit märz sehr gut behandelt, immer mit displayschutzfolie etc.), hat man mir zwei kleine ritzen gezeigt, ganz oben, wo silber durchschien, das muss daher kommen, dass mein schlüssel in der gleichen hosentasche mal war. aber bei ebay hätte ich angegeben "praktisch keine oder nur sehr wenige kratzer - top zustand", daher kann ich wirklich nicht verstehen wie man auf "viele, tiefe kratzer" kommt. naja unterschreiben musst ichs, sonst wollte die dame es nicht annehmen. IST DAS NORMAL? Und warum diese Angaben? Machen die mir noch Ritzen rein? :(


    danke für eure antworten.. :)

    OBen wurde Fonic genannt. Dem kann ich mich anschließen. Vorallem weil du dir das Guthaben unkompliziert zum Quartalsende auszahlen lassen kannst. Also kannst du ruhig mal neu aufladen um die Verfügbarkeit zu garantieren und dir dann am Quartalsende mal auszahlen lassen. So sammelt sich kein Riesen-Guthaben auf der Prepaid Karte an.