Beiträge von plasticposer

Hallo

Ich habe eine GPS-Maus gekauft (i-blue 747), welche gemäss hersteller über das bluetooth-profil Serial Port zu verbinden ist. Mein w910 findet zwar die Maus, kann sie auch den eigenen Geräten hinzufügen und mittels Kennung 0000 freischalten, kann aber nicht verbinden. Beim Versuch zu verbinden werden nur Dienste aktualisier" und dann kommt die Meldung: "kein lokaler Dienst gefunden".

was mache ich falsch oder wie kann ich die beiden Geräte koppeln?

p.s. auch aus der GPS Anwendung heraus lässt sich die Maus nicht verbinden.

Danke für die hilfe

weiss jemand wie das GPS-Teil funktioniert? es heisst, das K530 sei das erste kompatible Mobiltelefon, gemäss der Produktespezifikation seien aber auch einige ältere Modelle kompatibel. Meine Frage: Ist eine GPS-Applikation in die Firmware integriert, welche dann mit dem angeschlossenen Teil funktioniert (wie z.B. Radio, was auch nur mit angeschlossenen Kopfhörerkabel als Antenne funzt) oder wird das eine JAVA-Applikation geben? letzteres wäre wohl nicht wirklich komfortabel, eine spätere Implementierung aber irgendwie auch nicht wirklich vorstellbar...

Edit: Auf der wayfinder-Homepage steht unter den kompatiblen Modellen sozusagen jedes SE, also nicht nur diejenigen welche auf der SE-homepage aufgelistet werden...

@linksoldier

danke für den tipp, wäre aber trotzdem froh wenn mir jemand helfen könnte wie das mit der sony-ericsson.software geht - bin nämlichnicht fan von vielen programmen, und wenn alles in einem geht bevorzuge ich diese variante :)

genau! in der Schweiz verkauft Swisscom "freie" Geräte, allerdings ist auch dort "meine Freunde" nicht dabei...

Was mich auch wunder nähme ob das original oder gebrandet ist: wenn ich Fotos versenden will habe ich die wahl zwischen

MMS
    Webdienst 1
    Postkarte
    BT
    Infrarot

zumindest webdienst (was ist das????) und Postkarte scheinen Swisscom spezifische einrichtungen zu sein, oder?

@ nbk-deluxe schau doch mal nach ob "Meine Freunde" bei dir drauf ist - Swisscom ist der Kollege von Vodafone in der Schweiz ;-)