Beiträge von docpille

Keule Kannst DU es mal mit dem von frank_aus_wedau beschriebenen anonym.to Link versuchen? Ich wäre sonst erst wieder nächste Woche am "schlechten" physischen DSL-Anschluss. Also http://anonym.to/?http://elink.texashealth.org

Ich werde es sonst nächste Woche mal mit dem anonym.to Link versuchen. Am DNS-Server liegts jedenfalls nicht, das habe ich ausschließen können. Es scheint alles darauf hinzudeuten, dass ip's aus mindestens dem 87. ... Pool immer timeouten. Habe beim Seitenbetreiber texashealth mal ein Ticket öffnen lassen, um diesen IP-Pool und evtl. Blocks überprüfen zu lassen. Pauschalaussage vorab "nein, wir sperren nichts", aber immerhin wird's Anfang der Woche gecheckt.

Meine Anfrage bei Versatel, ob sie mir evtl. aus anderen IP-Pools dynamische IPs zuordnen könnten wurde "überraschenderweise" verneint. Und das trotzdem der andere "gute" physische Versatelanschluss, der immer 82... oder 89... ip's bekommt, in der selben Stadt nicht mehr als 1,5-2 km entfernt liegt. Würde mich mal interessieren, was technisch dahintersteckt.

Hi Leute,

ich habe ein komisches Problem mit unserem Versatel DSL. Ich kann eine bestimmte Internetseite nicht erreichen:
    http://elink.texashealth.org ("Diese Webseite kann nicht angezeigt werden.")

Das Komische ist, dass ich diese Seite jedoch von überall sonst und mit dem selben Laptop problemlos aufrufen kann. Auch von einem anderen Versatel-Anschluss bei einem Bekannten, nur eben nicht von unserem privaten Anschluss (egal ob per Router/direkt über's Modem/IE7&8/Firefox).
    ABER, wenn ich über diesen Versatelanschluss zuvor eine VPN-Verbindung mit dem Uninetz herstelle, gehts plötzlich. Ich dachte zunächst, dass es sich um ein temporäres Problem handeln würde, allerdings geht das jetzt schon seit Wochen so. Natürlich, könntet Ihr sagen, dann sollte ich einfach die VPN-Verbindung nutzen, allerdings fehlt mir dann bestimmte Funktionalität.

Hat irgendjemand ne Idee, wie so etwas sein kann?? Es scheint ja irgendwas IP-mäßiges zu sein!??? Versatel hat eine Störungsmeldung angenommen, jedoch keinen Fehler feststellen können (suprise surprise).

Danke für Eure Hilfe...Gruß

PS: Falls es hilfreich ist: IP vom Versatel Anschluss, von dem es NICHT geht, startet immer mit 87. ..., und vom Versatelanschluss, mit dem es funktioniert, startet mit 82. ... oder 89. ....Beide Anschlüsse sind in Wuppertal

Zitat

Original geschrieben von zenflow
    Ich denke das Misstrauen rührt daher, daß es die Mobilfunkanbieter bis heute nicht geschafft haben, ihre Angebote transparent und unmissverständlich zu kommunizieren. Wenn es dann noch um Aktionen geht, dann sprengt das regelmäßig die Vorstellungskraft von Mitarbeitern und potenziellen Kunden.

Stimme voll und ganz zu!! Und wenn dann noch hinzukommt, dass man vorher evtl. schon mal schlechte Erfahrungen mit anderen Händlern gemacht hat - ...

Hi Leute,

also ich habe heute morgen Gelconec mal angerufen und ihn nach dem "speziellen Nachweis" gefragt, worauf hin er diesen hier ins Forum stellte und ihn mir per email zuschickte. Ich wies ihn auch darauf hin, dass die Leute hier etwas unruhig würden, da er sich im Forum nicht mehr zu Wort meldete. Es scheint, dass er sich dies zu Herzen genommen hat - immerhin hat er jetzt reagiert. Den Screenshot, den er hier reingestellt hat, finde ich nicht sehr aussagekräftig, es könnte genauso gut sein, dass der dort gelistete Handyzuschlag eben einfach nur der Handyzuschlag ist und nicht die Erstattung desselben. ABER: Ich habe gerade mit Frau Andre bei Mobilcom gesprochen und sie auf die von Gelconec gepostete Sonderaktion (Genion S und Handy Nokia 6300), sowie "Stop Sonderaktion" angesprochen. Sie wusste erst von nix, hat aber in der Reklamationsabteilung nachgefragt, wo man ihr BESTÄTIGTE, dass bei dieser Aktion eine monatliche EUR 5 Gutschrift erfolgen würde. Man wolle mir das ganze jetzt auch noch schriftlich bestätigen. Also Entwarnung von dieser Seite.
    Allerdings schien es bei mir so, als ob dies individuell zu meinem Vertrag hinzugebucht werden müsste, ich empfehle also jedem, nochmal bei Mobilcom anzurufen und genau das selbe zu tun wie ich.

Gruß,
    docpille

Hat mal jemand bei ihm im Geschäft angerufen???

Bei mir 2x mobilcom - SIM Karten und Auszahlungsbestätigung waren schnell da, allerdings nicht der angekündigte "spezielle Nachweis". Online bei mobilcom ist der Handyzuschlag zu sehen, aber AG Gutschrift ist registriert. Komfort-EVN registriert, aber lt. Aussage Gelconec in dem Tarif kostenlos.
    Gutschrift müsste für Fristeinhaltung von 14 Tagen bis Montag, 8.6.09, auf dem Konto sein. Dann bin auch noch sehr auf die Handyzuschlagserstattung gespannt.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Eteleon IST der Haken. (dahinter steckt eteleon. Suche mal nach Erfahrungsberichten- da wirst du staunen. Für mich: never ever!)

Habe für die Firma 9 solcher Base 2 Plus Verträge über eteleon bestellt (davon 1 Portierung). Die waren superschnell, haben die SIM-Karten sofort zugeschickt, auch die Gutscheine für die AG. Dann auch sofort jeweils 1 EUR Guthaben erstattet (für den 01805 - Anruf, um AG-Befreiung zu registrieren). Und die Auszahlungen sind auch schon auf dem Guthabenkonto verzeichnet. Obendrein kann man über den Online-Kundenbereich noch 10 SMS/Monat/Vertrag kostenlos verschicken.
    Einziger Wermutstropfen (wahrscheinlich weil wir Geschäftskunde sind): Die Rechnung scheint nicht als Online-Rechnung, sondern als kostenpflichtige Papierrechnung gebucht worden zu sein - Änderung schon per Fax veranlasst.

Was Jamba betrifft, habe ich den Jamba-Livechat genutzt und die Kündigung war für alle 9 Rufnummern dort kein Problem und ging ebenfalls sehr fix. Das Chatprotokoll bekommt man am Ende per email zugeschickt.

Jetzt heißt es noch abwarten, bis ich die Auszahlungen auch wirklich aufs Konto überweisen kann (ca. 1-2 Monate Wartezeit bis dies möglich ist) und ich sehe, dass Jamba auch wirklich nichts berechnet.

Danke bis hierhin für die weiteren Angebotstipps.

Jo, die Qualität merkt man u.U. sofort. Beispielsweise haben wir momentan einen Ries "GoCopy"-Papier (verpackt in roter folienbeschichteter Umverpackung). Das Zeug wellt sich wie bescheuert und bringt das ganze Ausgabefach durcheinander, verursacht dadurch z.T. auch Staus - wahrscheinlich ist die Restfeuchtigkeit so dermaßen hoch, dass es beim Heißwerden im Drucker/Kopierer die Struktur verzieht. Von der Marke ist also absolut abzuraten.

Hi Leute,

auf der Suche nach günstigem Marken-Kopierpapier finde ich momentan das Angebot von office-discount.de "HP Office" im Zehner-Ries Art.Nr. 38 1954
    pro Pack 2,77 EUR netto, also 3,30 EUR inkl. MwSt., gar nicht so schlecht.

Kennt Ihr noch bessere Alternativen (auch größere Mengen wären ok)??