Beiträge von docpille

Man kann seinen Benutzernamen so oft ändern, wie man will. Da gehts nicht darum, zugelassen zu werden. Habe ich z.B. auch mal gemacht, weil ich 1999 bei anmeldung so naiv war, meinen Realnamen zu nehmen. Man hat dann nur für einen bestimmten Zeitraum (1 oder 2 Monate) so ein Sonnenbrillensymbol neben seinem Namen, die Bewertungen bleiben aber alle erhalten (zumindest war das so, als ich den Namen gewechselt habe).

Falls Ihr noch nicht auf die Idee gekommen seid...ich würde mal die Inhaberdaten der Website bei denic.de abrufen. Dort ist eine Frau Schwarz Inhaberin und es ist dort auch eine andere Telefonnummer angegeben als auf seinem Briefkopf.
    Vielleicht erreicht man da ja mal jemanden. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich schon relativ klar, dass die Geprellten anscheinend nicht um einen Anwalt herumkommen :(

Hi Leute,
    auf Anfrage bei Vodafone zum Thema Umzug und Sonderkündigungsrecht beim DSL-Anschluss innerhalb der 24-monatigen Laufzeit habe ich folgende email bekommen:
    Herr ***, wenn Sie umziehen, zieht Ihr DSL-Anschluss mit. Auch Ihre Rufnummer können Sie weiternutzen, falls Sie innerhalb der gleichen Ortsvorwahl umziehen. Der Umzug Ihres Vodafone DSL-Anschlusses ist für Sie kostenlos. Mit Ihrem Umzug beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Falls wir Vodafone Zuhause DSL an Ihrer neuen Adresse nicht für Sie einrichten können, da Sie ins Ausland ziehen, können Sie zum Umzugstermin kostenlos kündigen. Dazu brauchen wir dann eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung. ***, wir würden uns freuen, Sie bald als neuen Vodafone Zuhause DSL Kunden begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Ratingen und eine schöne restliche Woche Ihr Vodafone-WebTeam E-Mail: kontakt@vodafone.com

Also so fair, wie ich vermutet habe...

Gruß

Zitat

Seit wann gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht bei einem Umzug? Da wüßte ich nichts von. Der Anbieter kann auf Erfüllung des Vertrages bestehen, kann einen aber aus Kulanz auch aus dem Vertrag lassen. Dazu wird dir jetzt noch Niemand was sagen können.

Wenn Du umziehst, ist man - soweit ich weiß - verpflichtet, den Anschluss am neuen Wohnort weiterzuführen. Wenn dieser dort allerdings nicht verfügbar ist (unwahrscheinlich) oder man ins Ausland zieht ist der Vertrag, denke ich, kündbar. Du musst ja auch keinen Stromvertrag weiterführen, der eine bestimmte Laufzeit hat, wenn Du nach Pusemuckel ziehst und der Anbieter dort nicht tätig ist. Falls ich hier komplett falsch liege, wäre ne Quellenangabe nett. Danke.

Hi mober,

erst einmal danke für die super Angebote. Habe versucht, alle Posts durchzugehen, aber entschuldige wenn ich etwas doppelt fragen sollte.

1) Bringt ein Studiausweis (Alter 27) bei DSL-Vertrag irgendwelche Vorteile?
    2) Als Student ändern sich Wohnorte teils ungeplant kurzfristig: Ich vermute, ein 'außerordentliches' Kündigungsrecht bleibt trotz des Superangebots unangetastet? Müsste man irgendwelche Rückforderungsansprüche befürchten, was die Einmalgutschrift auf's Vodafonekonto betrifft?
    3) Du brauchst bei in Zukunft liegendem Anschlusstermin bei Vertragsabschluss bereits die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters? Oder kann man die nachreichen?

Danke!

Perfekter Ablauf 9 eteleon Verträge

Passt nicht so ganz zum Thread-Titel:
    Wollte von dem absolut PERFEKTEN Ablauf von 9 (!) Verträgen der 3,49 EUR BASE2 Plus eteleon ebay-Angebote berichten.
    eteleon und Talkline haben alles perfekt und sehr hilfsbereit durchgeführt. Alle Auszahlungen und AG-Befreiungen sind anstandslos und genau zum angekündigten Zeitraum überwiesen/gutgeschrieben worden (immerhin knapp 2000 EUR). Alle Abrechnungen soweit korrekt. Selbst die Jamba-Pakete ließen sich problemlos im Jamba-Onlinechat kündigen.
    Zudem gibt's von eteleon bei der Vertragszahl noch 180 Frei-Web-SMS/Monat.
    Das (neue) Talkline Onlineportal ist übrigens sehr komfortabel mit Fast-Echzeit Ansicht der getätigten Verbindungen und Kostencheck.

SEHR zufrieden.

Natürlich geht das mit der BASE Flatrate (mit deutscher Einwahlnummer). Siehe 1) http://www.voipdiscount.com oder 2) http://www.voipwise.com
    Du zahlst 10 EUR, bekommst bei 1) 120 freie Tage und bei 2) 90 freie Tage in viele Länder. Beide Anbieter gehören zum selben Mutterkonzern, bieten aber unterschiedliche Tarife in verschiedene Länder an. Bei 2) sind mehr Länder kostenlos und Handygespräche nach Deutschland nur 8 ct, dafür aber 30 freie Tage weniger. Nach Ablauf der freien Tage werden dann für die Freiländer geringe Gebühren erhoben (z.B. USA 1 ct/min oder Russland 0,5 ct/min). Damit telefoniert man dann die 10 eur ab oder man bucht neues Geld für mehr freie Tage auf. Das Guthaben verfällt nicht, sondern wird nur mit kostenpflichtigen Gesprächen verbraucht. So kann man also auch viel Geld sparen, wenn man die Base2 Flat hat und in andere deutsche Handynetze telefoniert.
    Du kannst Dich nicht nur über's Handy einwählen, sondern auch das Programm ähnlich Skype nutzen oder sogar über das Internet zwei Anschlüsse miteinander verbinden.

Ich nutze beide Anbieter schon seit Jahren, bisher immer einwandfrei!